Gewalt von Jugendlichen

Starsurfer

Lieutenant
Registriert
Mai 2003
Beiträge
655
Hi all.

Eben bein Surfen hab ich mir ein Video angeschaut was krass Gewalt in Berlin zeigt. Ich mein das in Großstädten sowas ist weiß man ja aber wo ich das Video sah war ich echt geschockt. Sogar kleine Kinder gehen los zum kloppen. Das kann es doch nicht mehr sein oder? Irgendwann muss man mal dagegen was tun. Es ist einfach erschreckend, dass man dort abends Angst haben muss Vergewaltigt zu werden von irgendwelchen Gangs die sich rum treiben. Es ist eine Reportage aus Berlin die auf RTL aus gestrahlt wurde.

Hier der LINK (dieses Video geht ca. 15 min (Stream oder Download))



....puh erst mal abreagieren geh...:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gewalt von Jugendlichen.

das video ist in Köln gedreht worden. allerdings ist berlin nicht viel anders. dort ist es in vielen gegenden ganz genauso. und leider wird es immer schlimmer ... *kopfschüttel*
 
AW: Gewalt von Jugendlichen.

hm... normal...
aber hm.. starsurfer.. du bist doch ausm nachbar ort delmenhorst oder nich? und hast doch die ganzen sachen hier in bremen anner partymeile mitbekommen denke ich? sowas is schon normaler alltag. schon seit jahren. nur mit dem unterschied das es mit einem mal so in die medien getragen wird.
man musste schon vor jahren nachts auf sich aufpassen, vor allem als frau. ich würd mein baby zb auch hier nich nachts allein rumlaufen lassen, weil ich weiss das es genug von dem kaliber und auch noch um einiges schlimmere hier gibt.
 
AW: Gewalt von Jugendlichen.

Das ist ein Spiegel der Gesellschaft und zeigt deutlich das immer frostiger werdende Sozialklima in unserem Land. Steigende Armut, Arbeitslosigkeit und soziale Ungleichheit führen zu Perspektivlosigkeit, Ausgrenzung und Gewalt.
Diese Tendenz kann man schon lange beobachten und ein Ende ist nicht absehbar. Jeden Tag kommen neue Fälle hinzu ( siehe AEG-Proteste, verdi, Kündigungsgesetz in Frankreich usw.)
Und anders als der Textkommentar im Video es suggeriert, ist es nicht selbst gewollt, sondern aufgezwungen und geduldet.
 
AW: Gewalt von Jugendlichen.

@KL0k

ja recht hast du aber man nimmt sowas doch kaum noch wahr weil es zum teil alltag ist. Aber wenn man sich das Video bewusst anschaut, ist es wie ein Schlag. Ich bin in den moment eine mischung aus sauer und traurigkeit gewesen. Naja wie ihr schon sag es zeigt nur den Alltag....:(
 
AW: Gewalt von Jugendlichen.

hi

Ich hab den clip auch gerade gesehn und bin ziemlich betroffen.
Ich wohne ja auch in Köln, jedoch im sehr gemäßigten Stadtteil Rodenkirchen.
Aber dass das so schlimm ist, hätte ich nicht gedacht.
Aber es ist ja wahr. Überall wird man angepöbelt, egal ob in der Bahn
oder im Bus oder auf der Straße. Und ein falscher Blick oder falsches Aussehen
und man wird angemacht oder wen man Pech hat direkt beklaut und Zusammen-
geschlagen. Schlimm! Schlimm!.
Dazu kommt, dass einem niemand hilft, die Passanten gehen aus Angst einfach weiter.

Ich bin kein Rassist, aber kann es sein das es immer nur die Ausländer (meistens Türken)sind?
Ich wurde noch nie von Deutschen belästigt!

mfg und mit der Hoffnung das sich endlich mal was ändert in D.

Computerverbot
 
AW: Gewalt von Jugendlichen.

Ich finde das gut. Realistisch gesehn haben diese armen Kleingeister doch eh weder eine Perspektive noch eine Chance in der Zukunft, was selbstverständlich auch hauptsächlich von dem Verhalten herrührt. Aber das heisst auch in fünf bis zehn Jahren weniger Konkurrenzdruck auf dem Arbeitsmarkt durch nachrückende Jüngere.
 
AW: Gewalt von Jugendlichen.

Das diese Reaktionen kommen würden, war mir bereits beim Topic klar.

Das ist doch Augenwischerei. Wem nicht auch vor dem Video klar war, dass es Gewalt und Verbrechen hinter jeder Ecke gibt, dem wird es wohl auch nach Ansicht dieses Videos nicht klar sein.
Es ist mal wieder mehr als typisch, dass jetzt akut Bedauern ausgedrückt wird über die Missstände in der Gesellschaft und in zwei Wochen ist wieder alles vergessen. Glaubt ihr tatsächlich, die Zeiten hätten sich geändert ? Keineswegs, Mord und Totschlag gab es schon immer, sei es im großen oder kleinen Stil. Der wahre Unterschied ist, das heutzutage jederzeit ein Kamerateam dabei ist, welche das Geschehen dokumentieren. Dann wird das ganze ein wenig in den Medien hochgespielt, die Bevölkerung äußert ihr Erschrecken, die Politiker gehen auf Stimmenfang und dann beginnt das Spiel wieder von vorn. Außerdem sollte man schon misstrauisch werden, wenn irgendwelche Privatsender solche "Skandale" veröffentlichen. Das die sowas wegen der Quote gerne aufpuschen sollte längst bekannt sein. Es ist doch längst üblich das anhand einiger Beispiele der Untergang des Abendlandes prognostiziert wird. Ob es sich dabei um traurige Einzelfälle handelt oder nicht, ist für uns doch gar nicht nachvollziehbar. (Wir reden hier von Einzelnfällen von einem Gebiet, in dem 80 Millionen Menschen reden. Das können ruhig ein paar Hundert Gewaltvideos sein...)
Oder glaubt ihr, vor zweihundert Jahren war hier überall eitel Sonnenschein ? Wohl kaum.

Viel trauriger ist eigentlich, dass den Leuten erst durch solche Videos ihre Heile-Welt Vision kaputt gemacht wird. Da draussen war nie Heile Welt, daran zu glauben ist naiv. Aber verzweifelt den Kopf zu schütteln weil es immer schlimmer wird, ist es genauso. Ich verweise hier immer wieder gern an meinen guten alten Freund Sokrates: Der Mann hat schon vor 2000 Jahren angemahnt, dass die Jugend nicht mehr zu halten ist, sie verroht und kehrt sich nicht um die Werte und Moralvorstellungen der Erwachsenen.

Tut mir leid es vielleicht ein wenig harsch ausgedrückt zu haben, aber ich bin überzeugter Pessimist. Das schöne daran ist: Mich kann nichts mehr schocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gewalt von Jugendlichen.

Es besteht sehr wohl ein Unterschied darin ob ein Generationenkonflikt auf unterschiedlichen Einstellungen und Werten beruht wie z.b. in den 60ern (was allerdings auch nicht immer gewaltfrei war) oder ob es darum geht das sich die jüngere Generation schlichtweg auf das Niveau eines Primaten zurückentwickelt hat.
 
AW: Gewalt von Jugendlichen.

Hm kommt mir irgendwie überhaupt nicht spektakulär vor. Total normal würde ich sagen. Eher noch harmlos. Da gibts ganz andere Spezies.

Wenn ich mir die crassen OGs angucke muß ich echt lachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gewalt von Jugendlichen.

Mich haut die Kinderkacke auch nicht vom Hocker. Schlimm genug, wenn deren IQ so hoch ist wie Fliegenschei**e.
Aber wer einmal in der Nacht in Kreuzberg-Berlin vor 5 Türken steht, wovon der kleinste gut 186cm war und um die 100kg wog,behangen mit dicken Goldketten und seinem Butterfly in der Hand, der weiß was Angst haben heisst.
Wobei deren IQ sicherlich auch nicht viel höher war...:D

Aber mal im Ernst, wie hier bereits erwähnt wurde, ist das doch kein Problem, was gestern entstanden ist. Das TV versteht es nur, es mal wieder ein wenig hochzuspülen.
Neu ist das aber wirklich nicht.
 
AW: Gewalt von Jugendlichen.

Wenn ich mir die neuesten Umfragen ansehe (CDU 41%), dann ist es doch klar womit sie beim naiven Normalbürger punkten: Gewalt überall, Ausländerüberschuss, Terroristen überall, die natürlich permanent einschliesslich uns überwacht werden müssen. böse graffitisprühende Jugendliche und nicht zu vergessen: die überaus hysterischen Innenminister in fast allen Bundesländern. Über die Ursachen des Ganzen und wie man diese beseitigt, darüber redet keiner und das find ich zum Kotzen, das unser Volk mehrheitlich so blauäugig ist. Die CDU ist doch der größte Lobby- und Korruptionsverein Deutschlands, was doch die Kohlvergangenheit bestätigt hat und das so ein Lügner wie Schäuble heute Innenminister ist. Wundert es da jemanden, das Gewalt entsteht. Die sorgen doch dafür, das Eltern immer genervter sind, weil kein Job oder permanente Steuererhöhung oder Rentenunsicherheit. Da ist für die Kinder keine Zeit mehr, weil Papa und Mama entweder massig Überstunden schruppen oder daheim arbeitslos frustriert sind, weil sie nicht mehr zur "Gesellschaft" gehören. Ich frag mich nur, wie sich Politiker hinstellen können und von mehr Arbeit heucheln und im Gegenzug die großen Konzerne schwindelerregende Gewinne einstreichen und im Gegenzug tausende Leute entlassen werden. Es ist schlichtweg nicht mehr machbar, eine Politik heutzutage irgendwie zu realisieren. Die Städte und Kommunen sind mit unkündbaren Beamten überbevölkert und das bricht uns das Genick. Die Kinder und Jugendlichen von sozial schwachen Familien bleiben auf der Strecke und geraten deshalb mit ziemlicher Sicherheit auf die schiefe Bahn. Das ist eben das Gesetz des Kapitalismus: Friss oder Stirb. Von sozialer Marktwirtschaft kann da keine Rede mehr sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gewalt von Jugendlichen.

*lol*

Wass'n das?
Kiddies, die anscheinend bisschen Stress machen wollen!?

Who cares?

Und das noch von meinem Lieblingssender! Ganz gross!

Übrigens schlau gemacht:
Im Abspann die Schuld aud die Musikindustrie schieben wollen, mit einem Hintergrundtrack eines angeprangerten Künstler! Ohne Kommentar!

P.S.: Anfänger...die benutzen ja Smokings! *pähh* :D
 
AW: Gewalt von Jugendlichen.

Also das was da gezeigt wurde scheint mir für eine relativ große Stadt wie Köln noch ziemlich harmlos... Ín unserer schönen Kleinstadt (names Goslar) muss man echt aufpassen. Da wird schonmal einer mit nem Messer abgestochen oder die Polizei wird von den Russen zusammen geschlagen... Oder letztens wurde nen Freun mit 'ner Knarre bedroht nur weil er sich sein Fahrrad nicht wollte klauen lassen...
Ich bin wirklich nicht rassistisch, aber bei uns sind die Hauptkonfliktpunkte wirklich nur die Türken und die Russen. Und ich habe mal mit ein paar Nazi's aus unserer City gesprochen und war echt erstaunt als ich hören musste, das selbst unsere Naziszene angst vor den ausländern hat...

mfg raffiausgoslar
 
AW: Gewalt von Jugendlichen.

@daria
dann würde ich aber von dir gerne wissen woher denn diese von dir beschriebene rückentwicklung kommt.
weiterhin würde ich auch gerne wissen worin der vorteil besteht wenn es später weniger konkurrenz am arbeitsmarkt gibt, dafür aber massig arbeitslose und dumm-gehaltene/gebliebene?

@joe cool
*unterschreib*
 
AW: Gewalt von Jugendlichen.

@mosla
mir ist nicht klar warum du die CDU politisch fü diese Missstände verantwortlich machst. Nur weil dem Sender RTL eine christlich konservative Gesinnung zu geordnet wird? Ich denke da ist die ganze Politik gefragt und nicht nur die, sondern die mündigen Bürger dieses Landes. Sprich: wir alle.
@raffiausgoslar
du bist nicht rassistisch, aber ausländerfeindlich. damit bist du nicht allein in Deutschland und auch nicht auf der Welt. Wie schon in den vergangenen Monaten deutlich wurde, ist die Integrationspolitik in Deutschland/Europa gescheitert.
Und gerade in dem Fernsehbeitrag geht es doch um deutschstämmige junge Mädchen oder? Die aus einem bestimmten sozialen Millieu kommen. Vielleicht liegt es ja auch eher daran, als daran, dass es Ausänder sind, die Gewalt ausüben. Denn es ist denke ich allgemein bekannt, dass die meisten Ausländer in Deutschland der Unterschicht angehören. Aber das Thema ist komplex und sicherlich schwer zu diskutieren in diesem Forum. Zumal der Anlass (reißerischer RTL Explosiv Beitrag ) mehr als unwürdig ist.

gruß joe cool
 
AW: Gewalt von Jugendlichen.

joe cool schrieb:
@mosla
mir ist nicht klar warum du die CDU politisch fü diese Missstände verantwortlich machst. Nur weil dem Sender RTL eine christlich konservative Gesinnung zu geordnet wird? Ich denke da ist die ganze Politik gefragt und nicht nur die, sondern die mündigen Bürger dieses Landes. Sprich: wir alle.

gruß joe cool


In den letzten Jahren ist von der Politik die wahre Ursache trotzdem nie in Angriff genommen worden. Ich sage nur: Bildungspolitik! Die ist ja wohl kläglich gescheitert bis heute.
 
Hm ja dieses Bild stützt nur mein Bild was ich von Hauptschülern habe. Mich hat das irgendwie sehr überrascht , ich wohne in ner spießer Gegend, wenn man will muss man hier nie raus , es gibt alles was man zum überleben braucht ! Daher habe ich das echt so noch nicht mitbekommen ! Das man mal dumm angemacht wird ist ganz normal aber das fand ich echt schon sehr herbe ! Ich denke das auch die mangelnde perspektive von den kids sie zu sowas bewegt, wenn du eh nix werden kannst , was auf die Hauptschüler nun mal trauriger weise zu trifft, schon als Gymnasiast mit guten NC ist es schwer genug nen Job zu finden.
 
Ich sag nur RTL.
Medien, gerade populistische Sender - deren Spitze RTL anführt, übertreiben in solchen Dingen gerne etwas - genau so wie es Frontal 21 immer gerne einmal macht. ;)
Das die kleinen Kids sprichwörtlich gern "scheiße" bauen ist normal und war es auch immer schon - fragt eure Eltern einfach mal was die so für Dinge in ihrer Kindheit abgedreht haben oder befragt euch einfach mal. Mein Vater z.B. hat gern einmal alten Leuten aufgelauert und dann mit ner Gasmaske erschreckt, oder wirfte Sachen wie Schuhe ect. ins Plumsklo (lebte früher aufm Bauernhof) und sein Vater musste sein Mist natürlich ausbaden oder machte gern Jagd nach Ratten um sie zu metzeln - so war es zumindest aufm Dorf.
In der Stadt siehts nicht anders aus wobei da die Beschäftigung wegen anderen Umkreisen anders ausfällte.

Allerdings, das muss man sagen, haben sich die Zeiten dennoch geändert. Meine Eltern verbauten zwar viel Mist hatten aber in der Öffentlichkeit und zu ihrren Umkreis immer noch Respekt, heute haben die kleinen Kids absolut keinen Respekt mehr sondern sind auch in voller Öffentlichkeit nur noch am rumlungern. Dennoch würde ich sagen gibt es nur wenige drastische Ausnahmen - aber in Zukunft wird sich das durch Perspektivlosigkeit und ärmere Verhältnise schärfen!
 
opifex schrieb:
Hm ja dieses Bild stützt nur mein Bild was ich von Hauptschülern habe.

und du glaubst wirklich, daß solch ein verhalten nur auf hauptschüler zutrifft ja?
dann kommst du wirklich nicht raus aus deiner ecke. da bist du schief gewickelt.
irgendwelche gymnasialschüler nun als saubermann hinzustellen entspricht nicht der wahrheit.
was glaubst du wie da gekifft, betrogen und geschlagen etc. wird?


wie genau ist denn dein bild von einem hauptschüler?
 
Zurück
Oben