Gewalt von Jugendlichen

hm, ich hab mich bisher immer nur zur wehr gesetzt, wenn mich irgendeiner angemacht hat und bin stolz drauf mich noch nie richtig geschlagen zu haben. oder besser gesagt das ich noch nie dazu gezwungen war.

ich stell mir nur die frage wo das hinführt, denn wenn wir schon berlin als beispiel nehmen, das gewaltpotenzial scheint sich da ja auch noch immer weiter zu steigern. hab letztens n bericht gesehen, wo 2 mobs von leuten (von jugendlichen bis ende 20er) mit allem möglichen an waffen auf einander losgegangen sind, mit schlagstöcken, baseballschlägern, messern und scharfen waffen und alles, und das nur so zum spass. :freak:

sowas find ich krank irgendwo.
selbstverteidigung ist in meinen augen ja auch was anderes. wenn man dazu gezwungen ist aus notwehr zu handeln, weil man vielleicht sonst ins gras beisst. in so einem fall würd ich sogar sagen, okay, in dem punkt ist sowas gerechtfertigt. aber solche sinnlosen aktionen, die bringen doch niemanden weiter. und ich bin weiss gott kein hippie oder sowas der rumläuft und einen auf "yo peace man" macht oder so ne scheisse und hab auch schon genug mist hinter mir.
aber das ist halt nich mein weg gewesen und seh darin auch keinen sinn.
 
@joe cool :D integrations politik, a das ist sone sache, ich komm zufällig aus der szene die scheiter zu 90% nicht an uns deutschen sondern an denen die sich nicht integrieren lassen bzw von ihren eltern zum starrsinn erzogen werden usw ... da hat man als ausländer aber auh manhmal keine andere wahl als außen vor zu bleiben ...
 
Ich würde auch allen die neue ZDF-Dokumentationsreihe emfehlen die Dienstags um 21 Uhr kommt. "Hilferuf aus der Schule" (oder so ähnlich).
 
erst mal danke für die herzliche begrüßung^^

und dann noch was zur integration
das problem ist nicht das es zu krasse unterschiede in denkweise und handeln gibt das problem sitz glaube ich in der grundschule!
Bei mir war es wie folgt: die grundschule und die realschule hatten einen schulhof und auch zusammen pause und da war das so wenn die älteren bock hatten, haben sie uns gequält und verarscht. das war an der tagesordnung

und wenn das tag für tag auf einen zu kommt und niemand(damit meine ich die lehrer) etwas tut dann ist es klar das so ein rauhes, kühles klima prägt

:( :o :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ! pro Satzende genügt)
Meiner Meinung nach ist der Karren im Dreck, und der kommt so schnell auch nicht mehr raus.
Ich finde die Zustände richtig schlimm und man kann nix dagegen machen.

Die Polizei z.B. (ok die mag ich zwar nicht so) hat viel zu wenig Macht.
Da machen ein paar Assi stress, und die haben vor NIX respekt. Erst Recht nicht vor der Polizei. Ich meine warum auch, hab ich ja auch nicht. Die DÜRFEN ja eh nix machen.
Und wenn sie einen falsch anpacken kriegen Sie direkt ne Anzeige...

Ihr solltet mal sehen wies in den USA ist. Wenn euch da ein COP anhält, dann habt ihr Respekt, selbst die größte Klappe wird dann ganz klein und wenn die was fragen sagt man schön Ja, SIR.
Was man hier nen Polizisten an den Kopf werfen kann ist unglaublich. Wenn man das drüben macht wird man direkt erstmal eingelocht. Hört sich jetzt krass an aber das wär mal besser.

Die Aufgabe einer Staates ist es die innere SIcherheit zu garantieren, die Gesellschaft zu schützen.
Und wenn man gegen solche Leute nix machen kann, wir sowieso nicht, und die Polizei auch nicht, dann wird es Zeit umzudenken.

Aber wir sind ja 'n Sozialstaat, jeder darf alles , für Vandalismus oder Körperverletzung wird man fast nie belangt oder erwischt.
Aber wehe man wird mal geblitzt oder zahlt die Steuern zu spät...

ich könnt echt kotzen :mad:
 
Was isn mit dir? noch mehr polizei gewalt?
die haben jetzt schon zu viel! und das auch noch schamlos aus!
die denken die könnten sich alles erlauben(und mit respekt hat das auch net zu tun)
sind die cops zu zweit dann haste überhaupt keine chance mit ner anzeige!:freak:

Aber wir sind ja 'n Sozialstaat, jeder darf alles , für Vandalismus oder Körperverletzung wird man fast nie belangt oder erwischt.
Aber wehe man wird mal geblitzt oder zahlt die Steuern zu spät...

hier stimme ich dir voll zu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (diverse überflüssige Satzenzeichen und Fullquote entfernt)
Naja ich kann die Aussage wirklich nicht nachvollziehen. Ich bin schon vielen Polizisten begegnet und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Ist das auftreten gegenüber den Polizisten unverschämt, dann kann ich auch deren Reaktion nachvollziehen.
 
Was denn für Polizei Gewalt??
Also ich weiß ja nicht, hab ich noch nicht viel von mitgekriegt hier in Deutschland.

Ich hab noch nicht viele gute Erfahrung mit denen gemacht, aber darum gehts ja auch nicht.
Wenn die zu zweit sind und man war angeblich nicht angeschnallt kann man nix sagen, das ist schon klar.

Ich meine aber in extrem Situationen, da haben die keine Befugnisse. Wenn da ne Gruppe von Leuten richtig Stress macht, da fällt auch schon mal das Wort "bullen" oder sonstiges.
Und dann können die nicht viel machen. Deswegen haben die auch "kriminellen" keine Respekt, weil sie genau wissen, dass sie sich so einiges erlauben dürfen.
Und DA muss härter durgegriffen werden können!

Sag mal in den USA Bullenschwein, dann haste aber Spaß an der Backe :freaky:
 
Zurück
Oben