News Gewinn mit Android-Geräten zu 95 Prozent bei Samsung

@Ompfk

Na ja für den Preis von z.B. S3/4 bekommst man halt bei der Konkurenz Alu, welches genau die gleichen Eigenschaften hat. Dazu kommt sollte Alu mal runter fallen kann man es selber reparieren da man es nur ausbeulen muss und bissl lackieren. Bei Plastik sind 300 Stücke da, welche selbst geklebt immer noch einen sichtbaren schaden haben.

Der Artikel müsste noch ein wenig Feinschliff bekommen.

anscheinend nur ein Unternehmen mit Android wirklich Gewinn erwirtschaften: Samsung.
Hier stimmt die Aussage noch.

scheint Samsung das einzige Unternehmen zu sein, welches mit seinen Geräten auch Gewinne erzielt.
Und hier stimmt es nicht mehr. Wenn Samsung 95% der Gewinne verbucht, so müssen die restlichen 5% von einem anderen Unternehmen verbucht werden. Welches das sein wird? Vermutlich Google selbst.

Laut dem Analyse-Unternehmen soll der Konzern mit Android mittlerweile sogar mehr Geld verdienen als Google selbst.
Logisch, wenn Samsung 95% des Gewinns einstreicht, kann kein anderes Unternehmen mehr Anteil verbuchen, auch Google nicht. ;)

Ob LG mit gerade einmal einem weltweit verbuchten Gewinn von 2,5 Prozent beziehungsweise 130 Millionen US-Dollar als direkter Verfolger bezeichnet werden kann,
Ja, die lieben Prozentrechnungen.
2,5% = 130 Mio $
100% = 5600 Mio $ = 5,6 Mia $

Oben aber heissts
weltweiten Gewinn, welcher sich laut Schätzungen auf 5,3 Milliarden US-Dollar belaufen soll

Dahinter folgen alle anderen Hersteller mit Android-Lizenzierungen, welche gemeinsam einen Anteil von 2,7 Prozent respektiv 140 Millionen US-Dollar aufweisen.
Und nochmals Prozente:
2,7% = 140 Mio. $
100% = 5185,185185 Mio $

Und weils so schön ist:
würden somit bei 94,7 Prozent [...] auf Samsung fallen.
Ob LG mit [...] von 2,5 Prozent
Dahinter folgen alle anderen Hersteller [...] Anteil von 2,7 Prozent
94,7% + 2,5% + 2,7% = 99,9 ungleich 100%

Also bitte nächstes mal vielleicht schreiben "Anteil von knapp 2,7%". ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Gatso

HTC = schlechte Updatepolitik
Sony = schlechte bis extrem schlechte Sprachqualität

Beide Hersteller sind keine Alternative zu Samsung.

@Cooler_Master

Deswegen haben sich am Anfang sehr viele IPhone 5 Käufer über die schlechte Verarbeitung der Geräte aufgeregt und manche mussten das Gerät 3x umtauschen his sie eines ohne Kratzer hatten. Bei HTC ist es auch nicht anders, da gibt es sehr viele die sich über mangelnde Qualität beschweren.
Die Samsung Smartphones fühlen sich genau so wertig an, mein S2 welches mehr als 2 Jahre auf dem Buckel hat, sieht aus wie neu.

Zuletzt bearbeitet:
Ab hier habe ich aufgehört die News gross ernst zu nehmen:

So schätzen die Analysten, dass Samsung für das erste Quartal 2013 knapp 95 Prozent des gesamten Gewinnes

Analysten, Spekulanten, Wahrsager, Glasskugelreinigungsfachkräften etc. ich kann solche Leute einfach nicht ganz ernst nehmen.

Es werden nur die Gewinne gezeigt.
D.h., es ist schon eine geschönte Aufstellung, bei der die Verluste einiger Hersteller unter den Tisch fallen.

Samsung ist übrigens da, wo sie jetzt sind, weil sie als erste massiv die Produktion hochgefahren, jede Marktlücke gefüllt, ihre Produkte weltweit in alle Märkte gepreßt und mit unglaublich viel Geld beworben und den Verkauf mit Marketingmaßnahmen unterstützt haben.

Ob die News jetzt komplett richtig ist oder nicht sei mal dahin gestellt, aber immerhin sieht man das Android kein Allheilmittel ist! Also nix mit Nokia & Android oder der ganzen anderen Heulerei :)

Cool Master schrieb:
@K@tsche

Na ja die Marke spielt halt auch eine Rolle... Samsung ist nun mal die Nr. 1 was Smartphones angeht. Wenn man jemand frägt was er kaufen würde:

Samsung
HTC
Huwaii

würde jeder sagen Samsung da er idR von den zwei anderen noch nie was gehört hat.

Naja, so schwarz/weiß ist die Welt ja nun auch nicht. Bei mir im Freundeskreis ist z.B. viel HTC unterwegs; mindestens 6 Desire S. Mein kleiner Bruder hat sich gerade ein Nexus 4 gekauft. Über die genauen Verhältnisse kann ich mich ohne Studie natürlich nicht äußern. ;)

Worauf ich hauptsächlich eingehen wollte, war die Aussage, dass man quasi automatisch Gewinn macht, wenn man eine breite Produktpalette hat. Das widerlegt Apple im positiven Sinne, denn wenig Geräte und trotzdem Gewinn und HTC hat es in der Vergangenheit negativ widerlegt, denn viele Geräte (ich meine da haptsächlich die Zeit vor der One-Serie) und dennoch sehr starke Rückgänge bei allen wichtigen Geschäftszahlen.

Prisoner.o.Time schrieb:
Wer klebt denn auch schon ein Platik Cover? Da hol ich mir für 2 bis 3 Euro lieber ein neues Cover...
Metall ist da glaube ich nicht so Preiswert ;)

Jemand der ein wenig auf die Umwelt achtet und nicht bei jedem Schaden/Deffekt was neues kaufen muss ;)

Edit:

@K@tsche

Klar, aber Apple ist auch eine aussnahme. Die haben einfach eine super Marketing Abteilung und vieles verdanken sie Steve. Vor allem auf seinen Keynotes.

rico007 schrieb:

Kann ich nicht bestätigen, wenn man nicht grade das zweite Mikro zuhält gibt es zumindest bei meinen drei Geräten (arc S, V, Z) überhaupt nichts zu bemängeln.

der_henk schrieb:
... gibt es zumindest bei meinen drei Geräten (arc S, V, Z) überhaupt nichts zu bemängeln.
Kann ich bestätigen, Xperia S und Z, beide tadellos.
Das hat er wohl einfach mal gehört.

Dass Samsung mit großem Abstand Marktführer ist, ist mir klar. Aber 95% ist schon ein bisschen krass.
Meine Lieblingsmarke ist zwar Sony, die Hardware der samsungsmartphones ist aber derzeit einfach die beste. Es gibt nicht viele Smartphones, die mit den S4 mithalten können. Tja, früher hieß es immer, Samsung & jagen apple, jetzt jagen alle Samsung:D

Kein Wundern wenn nur billiges Plastik verbaut wird. Da lobe ich mir HTC von der Verarbeitung. M.M.n die einzige Alternative zu Apple, zumindest was die Qualität anlangt. Ich mag die Samsung Plastikbomber nicht. Dafür lobe ich mir mein Samsung TV, meine Samsung SSD usw :D

Ich finde die allgemeine Entwicklung von Samsung in den letzten 10Jahren doch recht krass

rico007 schrieb:
@Gatso

HTC = schlechte Updatepolitik

Beide Hersteller sind keine Alternative zu Samsung.

[...]

Die Samsung Smartphones fühlen sich genau so wertig an, mein S2 welches mehr als 2 Jahre auf dem Buckel hat, sieht aus wie neu.

Samsung und gute Updatepolitik? Vielleicht bei den Flaggschiffen - die kleinen Zwischengeräte, die monatlich gefühlt zu Hauf erscheinen werden selten über einen längeren Zeitraum berücksichtigt. Da nehmen sich alle Hersteller nichts.

Das mit Sony halte ich für ein Gerücht.

Mein Samsunggerät (Samsung Advance oder sowas?) hat ringsrum den silbernen Rand abgesplittert und sieht auch hinten nach 9 Monaten absolut schäbig aus. Mein HTC Desire sah hingegen noch nach 2 Jahren (abgesehen vom Display) aus wie neu. Bei meinem HTC Evo 3D war es nach 6 Monaten immer noch ähnlich.

Prisoner.o.Time schrieb:
Also bei dem Kleben von 300 Stück Plastik, wie oben geschrieben, bezweifle ich doch sehr dass es hier im sinne der Umwelt geschieht alleine schon bei der Menge an verwendeten Kleber. ;)

Genau, weil man dafür auch 30 Liter Kleber brauch....

Edit:

@#38

Noch absurder wird es nich mehr oder? Ein Baum plfanze, ich, in rund 5 Minuten. Also auch nicht wirklich ein Argument.

Mit dem richtigen Werkzeug ist auch das kleben eine sache von Minuten.

Aber lassen wir das, da es zu sehr ins OT geht...

Zuletzt bearbeitet:
ThomasSilent schrieb:
Kein Wundern wenn nur billiges Plastik verbaut wird.

Kein Wundern, genau so siehts aus. Wie viel kostet denn das Material im Einkauf? Du als Insider kannst das ja bestimmt sagen.

Kunststoff ist sehr günstig.

Kannst dir hier anschauen:

http://german.alibaba.com/products/plastic-pellets.html

Je nach Menge rund ~ 0,75 Cent/KG da Samsung und andere Hersteller aber nciht in KG abnehmen sondern in Tonnen dürfte der Einkauf bei rund ~ 15-20 Cent/KG liegen.

Zurück
Oben