News Ghettoblaster mit DVB-T, Projektor und DVD

finds ne gute idee - nicht unbedingt dieses gerät aber das konzept.
für die wm bestimmt nice

Bagama schrieb:
Soll das für Leute sein die kein zu Hause haben ? :lol:

das dachte ich auch gerade.
voll asozial so ein teil - das müssen doch voll durchgeknallte crack typen sein, die so eine gröhlende mülltonne mit sich rumschleifen.:D:D:D
ich faß es nicht, wie kann man denn daran etwas gut finden?

edit : an dem ding fehlt auf jeden fall der bierdosenhalter! (vor allen der name Aiptec spricht ja wohl schon bände)
der angepeilte verkaufspreis entspricht ja mal fast exakt einem monatsregelsatz hartz4 bezug...

Zuletzt bearbeitet:
Hm.

Ein vernünftiger Ghettoblaster kostet mehr als 349 EUR.
Ein vernünftiger Beamer kostet weit mehr als 349 EUR.

Was kann dieses 2in1-Gerät schon taugen?

"Was nix kost - is auch nix.", sagt meine Oma immer.

...und apropos Fußball-WM mit dem Ding gucken: Ich schätze die Auflösung von dem Ding ist so mies, dass man gar nicht erkennen kann wer am Ball ist geschweige denn Rückennummern erkennen. Och nööö...

Wo ist denn dieses Handtaschenradio bitte ein Ghettoblaster?
Bitte nochmal ein paar Filme aus den späten 80ern bis 90ern anschauen zwecks Autodidaktik über Ghettoblaster ;)

Selten sowas bescheuertes gesehen. Was soll als nächstes kommen? Eine integriert Kloschüssel oder ein Grill?

Sun_set_1 schrieb:
Bei manchen Leuten glaub ich echt das die wirklich kein RL mehr haben wenn sie über Sinn und Zweck des Gerätes streiten.

Geht ihr nie raus mit Leuten Fußball spielen?

Sun_set_1 schrieb:
Grillfeste im Sommer?
Da brauch ich keinen Beamer da gibts Fleisch und Bier

Sun_set_1 schrieb:
Boxen im Sommer ab 23 Uhr?

Sun_set_1 schrieb:
Fußballweltmeisterschaft?
Niemals im Leben

Wie lange dieses Gerät mir 8 Babys läuft?

fin000 schrieb:
1. Starken, aber sparsamen Boxen
2. Ca. 32GB Flashspeicher
3. Karten- und USB-Slots
4. Ein richtig fetter und starker Lion-Akku, sagen wir mal mind. 3mal soviel Wattstunden wie die stärksten Laptop-Akkus.

Damit könnte man mehrere Stunden lang (12h sollten schon drin sein) für eine Beschallung von Grillfeten, Partys etc. im Freien ohne Netzanschluss sorgen.

Warum baut sowas niemand?? Muss man alles selber machen :D:D ?

Starke Boxen sind nicht sparsam ;-) Da finde ich sowas ausreichend: http://www.kicker.com/zk350

Wenns mal etwas mehr sein muss, müssen eben meine Infinity Autolautsprecher in Bose Gehäusen herhalten mit zusätzlichem Subwoofer und draufgeschraubter Endstufe. Dann braucht man nur mehr eine Autobatterie und schon gibt es stundenlang extrem laute Unterhaltung auf hohem Klangniveau wo immer man will. Zu viert kann man das Zeug auch ganz schön weit tragen. :D

Achja: Ja, man muss alles selber machen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
fin000 schrieb:
4. Ein richtig fetter und starker Lion-Akku, sagen wir mal mind. 3mal soviel Wattstunden wie die stärksten Laptop-Akkus.

Damit könnte man mehrere Stunden lang (12h sollten schon drin sein) für eine Beschallung von Grillfeten, Partys etc. im Freien ohne Netzanschluss sorgen.

DVD/CD-Laufwerk könnte optional auch noch dabei sein. Aber am wichtigsten wäre ein fetter Akku.

Warum baut sowas niemand?? Muss man alles selber machen :D:D ?

Ciao, fin000

btw: stromagregate mit >500W ausgangsleistung und 10h laufzeit mit einer tankfüllung gibts ab 100€ (ebay) ... ;)

Das Ding ist von der Funktion her interessant, aber warum müssen die kleinen Beamer nur VGA bieten? Und warum traut sich kein A-Brand mal an solche Multifunktionsgeräte? microanlagen mit DVD-Funktion plus USB gibts ja auch wie Sand am Meer...

eXactA!m schrieb:
Ich denke mal, er dachte, du verwechselst GEMA mit der GVU.
Mal ganz nebenbei: Die GEMA interessiert sich einen S****ß für nen Ghettoblaster mit Videoleinwand. Sollte ein Titel in einem Film vorkommen, der nicht ausreichend oder gar nicht lizensiert ist, dann schreitet die GEMA ein. Für öffentlich Filmvorführungen ist die GVU zuständig.

Die GVU ist doch ein Verein von den Medienkonzernen zum reinen selbstzweck und zeigen nur "Urheberrechtsverletzungen" an wenn sie die spitz bekommen. Zuständig sind die doch für garnix... ich denke das für öffentliche vorführungen immer die GEMA zuständig ist.

Also bei den ganzen Vereinen die von einem Kohle haben wollen kann man schon echt den Überblick verlieren. :freak:

It's a kind of freaky!

Mal abgesehen von dem Sinn des Geräts - denkt doch nur mal drüber nach was da an Technik drinne steckt und wie krass das eigentlich ist.
Schlechte Qualität - okay, kann schon sein aber es wird brauchbar sein, sonst würde es nicht produziert werden. (brauchbar |= gut; annehmbar für die meisten hier!)

Aber 50 Jahr zurück, stellt euch das Teil mal vor - es hätte wohl so einige Kinos geschlagen - ich finde solche Geräte sollten einem einfach zu denken geben - jenseits von Qualität - eher wie ein Fingerzeig in die Multimediale Zukunft :lol:

Telya schrieb:
Aber 50 Jahr zurück, stellt euch das Teil mal vor - es hätte wohl so einige Kinos geschlagen - ich finde solche Geräte sollten einem einfach zu denken geben - jenseits von Qualität - eher wie ein Fingerzeig in die Multimediale Zukunft :lol:

Stell Dir mal vor: 50 Jahre zurück und Du hättest Deinen Forumsbeitrag auf Schreibmaschine getippt und ans schwarze Brett gehängt. Chill Mann, chill!

Ein bischen früh am Tag für :jumpin: oder? :p

also das design is ja mal grottig.
ich würde gerne aber bilder sehen wie gut die quali vom bild nun ist.
an und für sich ist die idee wirklich gut.
es ist genau das richtige für grillfussballabende irgendwo im wald an ner scheunenwand oder so =D
und wer da meckert von wegen man erkennt vermutlich nicht mal die zahlen der fussballspieler aufm rücken. ja und? vor gut 15 jahren mit reiner analogtechnik und relativ schwachen durchschnitts tvs haste nicht mehr erkannt würd ich behaupten.

Das wäre sicher auch in Schulen praktisch. DVD rein, ins Klassenzimmer tragen, aufstellen, Play drücken und fertig. Das war früher zwar immer ganz lustig und hat viel Zeit verschlungen, wenn die Lehrer das nicht hinbekommen haben. Solche tragbaren DVD-Beamer könnten dennoch eine Menge Geld sparen gegenüber fest installierten Beamern mit DVD-Player, Kassettenabspielgerät, evtl. PC für PowerPoint, Verkabelung zum Beamer, Strom, Schrank für die Gerätschaften, Beamerhalterung etc. Vor allem sind die Teile flexibel in jedem Raum einsetzbar, was man von den gerade genannten Gerätschaften nicht sagen kann.

PS: Für mich wär's auch nichts, da nur 640x480. Und wahrscheinlich auch kein Videoeingang.

Ein bischen früh am Tag für oder?

Nope just to be an engineer ;)

Nein ich meine halt, dass die halt sowas als erste richtig zum Markt bringen und ja - nicht immer nur "Scheiß Qualität, doofes Design"...

sondern hey an sich geile Idee, wenn man Out-of-the-Box denkt:

wie
Schulen,
Projekttreffen (z.B. unter Studenten)
schneller Aufbau für Präsentationsstände @ Festivals oder so
ja auch Fußball/Grilltreffen @ LateNight

oder andere solche Dinge

Achja - nein ich rauche nicht weder noch

Vince

Aiptek ist doch so eine übelste Billigmarke :D

Ach und Kochen kann man damit nicht?
Noch nichtmal ein eingebautes Pissoir?
Geschweige denn ein Wagenheber?
Also so geht das nicht...
Zielgruppe eindeutig verfehlt....tztztz :o

:lol:

schade ist dass es keinen laserprojektor von microvisions hat. dann wäre das teil echt geil!
aber eben auch so ist die idee super.

Naja ,der Projektor bringt wohl nur drinnen oder bei Dunkelheit was und Aiptek hab ich jetzt nicht als besonders hochwertige Marke im Kopf. Aber alleine für´s Lehrfilme gucken an (Berufs-)Schulen könnte etwas in der Art schon ziemlich genial sein. Im Sommer beim Grillen noch einen Film gucken oder gar tagsüber Fußball-WM, dafür wär´s eher nicht zu gebrauchen.

Ach ja, zur GEMA, spielt man irgendwovor gewerblichem Hintergrund, sei es Sonnenstudio, Restaurant oder ähnliches, Musik, die nicht GEMA frei ist, muss man GEMA-Gebühren bezahlen.

Zurück
Oben