Ich fand die Closed Beta eine Katastrophe.
Es gab so viele Bugs und Ungereimtheiten, dass ich sie gar nicht aufzählen konnte.
Hauptsächlich sind mir aber ein paar Sachen in Erinnerung geblieben:
- Es gibt im Koop regelmäßig desyncs vom Allerfeinsten. Oft wurden die Verbündeten ganz wo anders angezeigt, teilweise 200 Meter entfernt, standen aber laut eigener Aussage direkt neben mir (Nein, das liegt nicht an meiner Internetverbindung.)
- Wiederbeleben war teilweise schlicht nicht möglich, da die Leichen weggerutscht sind und dann irgendwo den Abhang runter.
- Die Fahrphysik. Möglicherweise so gewollt, aber selbst NFS Undercover hatte mehr davon.
- Gegner KI kann ich nur als Bug bezeichnen, so lieblos habe ich das seit vielen Jahren in keinem Spiel mehr erlebt. Die Tiere, die wegrennen, wenn sie einen Schuss hören, haben mehr Intelligenz gezeigt, als Feinde.
- Die Hitboxen. Ich sehe die Kugel am Gegner vorbeifliegen, Kopfschuss. Ich sehe den Einschlag im Kopf, Gegner zuckt, volle HP.
Dann kommt die absolut miese Performance dazu. Mit meinem System habe ich unter 1440p selbst mit angepassten Settings bis runter auf Mittel nicht mehr als 45FPS erreicht. Und das auch nur, wenn ich an die Wand geschaut habe und sich nichts bewegt.
Das Lobbysystem ist gelinde gesagt Schrott. Wir konnten so oft nicht zueinandern connecten. Und wenn es "nur" an den Anmeldeservern lag.
Die Missionen waren teilweise interessant bzw. kurzweilig, aber viel zu einfach.
Ich schaue mir die OpenBeta nochmal an, aber viel Hoffnung habe ich nicht.
Geändert hat sich eh nicht viel, das wird es aber auch zum Release nicht.