• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ghost Recon Wildlands: Systemanforderungen und Open Beta Ende Februar

Konan_HQ schrieb:
Was hier wieder für ein geistiger Müll von sich gegeben wird:

Also das Spiel ist natürlich nur so schwer/leicht, wie man es einstellt. Stellt das HUD (oder die Warn-Anzeigen) aus und den Schwierigkeitsgrad höher, dann ist's nämlich vorbei mit "Ich lauf' da rein und baller alles um".

1. Das ist ein Shooter für Casual-Spieler.
2. Es gibt keine höhere Schwierigkeitsstufe als "Ghosts."
3. Auch auf der höchsten Schwierigkeitsstufe kann man reinlaufen und alles umbratzen.
 
SKu schrieb:
1. Das ist ein Shooter für Casual-Spieler.
2. Es gibt keine höhere Schwierigkeitsstufe als "Ghosts."
3. Auch auf der höchsten Schwierigkeitsstufe kann man reinlaufen und alles umbratzen.

Und wer hindert dich daran die HUD zu deaktivieren und ein realistisches Szenario zu entwerfen? Weil dann übersieht man ganz fix Gegner und gerät auch mal in den Hinterhalt.
 
Konan_HQ schrieb:
Was hier wieder für ein geistiger Müll von sich gegeben wird:
{...}
/edit
PS.: Wir hatten übrigens keinen einzigen Bug, eine gute Performance (Bruder: AMD 290 @ 2880x1080 21:9 / Ich: TitanX @ 4K) keine Sync- oder sonstige Probleme und wir haben das komplette Closed Beta WE durchgezockt.
Sei mir bitte net böse, aber dass die 290 auf der Auflösung problemlos lief, halte ich für ausgemachten Schwachsinn. Medium Settings vielleicht.
Und, dass eine TitanX ordentlich läuft, sollte niemanden wundern, alles andere wäre eine Frechheit.
Und nur, weil ihr keine Bugs hattet, heisst das nicht, dass es die nicht gibt. Es gibt genügen Berichte und Videos davon, das als geistigen Müll zu bezeichnen ist einfach nur frech und absolut nicht sachlich.
Ihr hattet Glück, dass alles lief, Punkt. Bei uns (insgesamt 7 Leute), gab es niemanden, wo alles problemlos lief.
 
BacShea schrieb:
Sei mir bitte net böse, aber dass die 290 auf der Auflösung problemlos lief, halte ich für ausgemachten Schwachsinn. Medium Settings vielleicht.

Hier kann ich gerne weiterhelfen:
Ich habe die Closed Beta auf einer 290 + i7 2600@4.4Ghz (CPU@70%) gespielt.
Zuerst habe ich es auf 2560x1440px versucht, hatte aber knapp 30fps bei mittleren Settings (V Sync natürlich aus). Bin dann auf 1920x1080px runtergegangen, hat aber nur etwa 5 FPS mehr gebracht. Habe dann noch die ein oder andere Option ganz ausgeschaltet oder auf Low gestellt. Dann ging das Spiel auf durchschnittlich ca. 45 FPS hoch.

Die 45 FPS haben sich sehr laggy angefühlt (eher wie bei anderen Spielen 30 FPS). Autofahren war dadurch sehr schwierig. Nachtmissionen haben noch mehr FPS gekostet, war dann ein einziges ruckeln.

Klar, das Spiel sieht hübsch aus, aber mit meiner Hardware kann ich BF1 auf 2560x1440px auf sehr hoch mit flüssigen 60FPS spielen.

Zum Spiel selber:
Ich war eher enttäuscht. Schon vor der Beta sagte ich zu Kollegen "Das Spiel steht und fällt mit der KI". Und die enttäuschte in der Beta sehr stark. Klar kann man das HUD ausschalten und sonstige Tricks anwenden. Aber man wird so irgendwie gezwungen, sich den Spielspass in dem Spiel selbst zu erarbeiten, weil Out-of-the-Box ist es einfach zu einfach und lädt nicht zum taktischen Vorgehen ein. Und obwohl man nur einen kleinen Kartenabschnitt zur Verfügung hatte von der riesigen Map, waren die Missionen repetitiv und uninspiriert und die Spielwelt fühlte sich unbewohnt an. Und man dürfte ja davon ausgehen, dass Ubisoft für die Beta eines der besseren Gebiete genommen hat.

Für mich hat sich das Spiel wie ein FarCry 3-Coop-Sandbox-Spiel angefühlt. Fahre zum Lager A und töte alle Gegner. Bring Fahrzeug B zu Location C. Verhöre Person D in Lager E. Und dann alles wieder von vorne.

Werde mir die nächste Beta nochmals gönnen. Weil irgendwie Spass macht das Spiel schon. Allerdings denke ich, dass ich nach den beiden Betas dann genug Spass mit dem Spiel hatte und es mir nicht kaufen muss.
 
Ich finde dass die Systemanforderungen mal überarbeitet werden muss (von den Publishern).
Es sollte eine Mindestanforderung bzw. Empfohlen für 1440p bzw. 2160p haben.
Für mich nimmt es wunder, ob mein GTX1080 das Game mit anständige fps bei Max. Detail in 2160p packt, wobei ich dies sehr anzweifle... :rolleyes:
 
Habe einige Beiträge gelesen und verstehe nicht, dass sich Leute ernsthaft über Bugs in einer BETA!!!!! aufregen.
Alleine der Name sagt doch, dass es noch Bugs gibt. Dafür ist die Beta doch da.
Gewährt Spielern einen Einblick und gibt den Entwicklern die Möglichkeit Bugs zu finden / zu beheben.

Das Spiel hört sich erst einmal nicht schlecht an. NACH dem Release schaue ich mir 2-3 Reviews an und überlege dann, ob es den Kauf für mich wert ist.
Dabei ist mir doch völlig schnuppe, wie und ob die Beta noch total verbugged war...
 
Zumal ich hoffe das alle bisherigen Beta-Spieler die aufgefunden Bugs und Probleme fleißig ins eigens dafür erstellte Wildlands-Forum gepostet haben. ;)
Am Ende darf man sich dann von mir aus beschweren wenn mehrfach gemeldete Bugs im fertigen Spiel immer noch zu finden sind.
 
Der Begriff "Beta" wurde in den letzten Jahren extrem aufgeweicht. Zum Beispiel gibt es wenige Tage vor Release nochmals eine "Beta" zu Wildlands. Oder: Der Ranked-Modus von Rainbow Six Siege ist über einem Jahr nach Release immer noch im Beta-Status.

Schlussendlich sind Betas heute oft öffentliche Demos kurz vor Release, die man so kennzeichnet, um Fehler zu entschuldigen. Quasi eine Demo mit Freifahrtschein für Bugs, weil die User dann Sachen sagen wie ... ja, wie Du halt oben. Das Spiel war 4 Jahre in Entwicklung. Da wird sich in den letzten 2 Monaten kaum noch etwas grossartig ändern.

Hier nochmals der Vergleich zu Rainbow Six Siege: Nach über einem Jahr und unzähligen Patches hat sich vieles geändert und vieles gebessert, aber es gibt immer noch viel zu tun und viele der Anfangsbugs sind noch immer im Spiel. Und dort meinten die Leute in der Open Beta einen Monat vor Release auch "das wird schon noch, ist ja NE BETA!!11". Das selbe bei der Battlefield 4 Beta, wo das schlussendlich veröffentlichte Spiel noch deutlich schlechter lief und es fast ein Jahr dauerte, bis es anständig lief.
 
gOOm-xEON schrieb:
Habe die Closed Beta gezockt. Echt ein Witz. Die Fahrphysik ist Sinnfrei, die KI so intelligent wie eine Kartoffel und wie immer die ganzen Bugs. Taktik brauchst du da nicht, renn rein und baller alles um, was sich bewegt und geh weiter. Aber eins muss ich zugeben, mit den ganzen Bugs in der Beta konnte man lustige Dinge anstellen. Aber ich erwarte von dem Spiel erstmal nichts.

Kann ich so nur bestätigen ^^ Mein Kumpel und ich hatten viel Spaß mit der Closed Beta, auch, wenn dieser Spaß seitens Ubisoft sicherlich so nicht angedacht war... eher unfreiwillig, komisch das Ganze :)

Gespielt wurde übrigens auf einem 4,5GHz messenden Core i7 2600k mit GTX 1070. Das Gespann konnte selbst bei reduzierten Schatten/Vegetations-Details und leicht heruntergeregeltem AntiAliasing die 60FPS nicht flüssig halten. Permanente Mikrolags haben ein ständiges Gummibandfeeling wahrnehmen lassen. Eben so, als würden die 60FPS ständig auf 30FPS heruntergeschraubt - und wieder hoch. Ähnliches hat man ja schon bei Horizon 3 am PC feststellen können, wobei da das Problem nur bestand, wenn man sowieso unter die 60FPS gerutscht ist... das hätte bei meiner Konfiguration und Einstellung in Wildlands niemals passieren dürfen.

Gleiches ließ sich übrigens beim Kumpel mit Core i5 2500k auf 4,8GHz mit GTX 1060 feststellen.

Ich muss nochmals die Fahrphysik erwähnen:
Alter Schwede, so einen Müll habe ich seit Big Rigs nichtmehr gesehen ^^

Cya, Mäxl
 
diese sachen habe ich auch gelesen bzw. gesehen vsync aus und bischen an den einstellungen gespielt und es lief sehr gut , wie ki sich anstellt bleibt abzuwarten aber es scheint das spiel ist sehr auf coop ausgelegt

und wie immer is ne beta die hat bugs .... erst die mistgabeln vom dachboden holen wenn die final auf dem markt ist , ich jedenfalls behalte das spiel im augen
 
Es ist eben keine verdammte Beta im eigentlichen Sinne.
Ich wollte mich echt zurückhalten, aber das macht mich wütend.

Was stellt ihr euch denn vor, wie sollen denn in den 2 Wochen bis Release noch grobe Bugs behoben werden?
In der Open Beta werden genau die gleichen Fehler drin sein, die auch in der Closed "Beta" drin waren und an der Performanceschraube wurde auch nicht gedreht.
Mit viel Glück geschieht das im ersten Monat nach Release aber bis dahin wird sich gar nichts tun.
Die DVDs sind gepresst und warten darauf, verschickt zu werden.

Der einzige Grund für sogenannte Betas ist, nochmal ordentlich die Werbetrommel zu rühren. In aller Munde sein, dass möglichst viele Leute Interesse bekunden.
DAS ist der Grund für die tollen Betas, keine Bugsuche, kein Performancetest, nichts.
Sowas startet ein halbes Jahr vorher. Da hat man dann nämlich auch noch Zeit, sich um die Fixxes zu kümmern.
 
Ich schau es mir wohl auch mal an.

Auch wenn es sicherlich nicht schlecht aussieht ist die Perfomance aber echt ein Witz.
Wenn eine Titan X nicht einmal 60 Fps halten kann..dann ist da sicher etwas nicht richtig. Weil so eine Granate ist es optisch wirklich nicht.

Btw zum Thema 290

2880x1080 ist kein 21:9 ... das wäre 2560x1080, Es wäre außerdem nett mal mehr Infos zu geben. Es gibt Leute die behaupten das Spiel sieht super aus und läuft gut .. nutzen dann Low Settings und haben ~30fps.
 
BacShea schrieb:
Es ist eben keine verdammte Beta im eigentlichen Sinne.
Ich wollte mich echt zurückhalten, aber das macht mich wütend.

Was stellt ihr euch denn vor, wie sollen denn in den 2 Wochen bis Release noch grobe Bugs behoben werden?
In der Open Beta werden genau die gleichen Fehler drin sein, die auch in der Closed "Beta" drin waren und an der Performanceschraube wurde auch nicht gedreht.
Mit viel Glück geschieht das im ersten Monat nach Release aber bis dahin wird sich gar nichts tun.
Die DVDs sind gepresst und warten darauf, verschickt zu werden.

Der einzige Grund für sogenannte Betas ist, nochmal ordentlich die Werbetrommel zu rühren. In aller Munde sein, dass möglichst viele Leute Interesse bekunden.
DAS ist der Grund für die tollen Betas, keine Bugsuche, kein Performancetest, nichts.
Sowas startet ein halbes Jahr vorher. Da hat man dann nämlich auch noch Zeit, sich um die Fixxes zu kümmern.

die DVD´s mögen ja gepresst sein, aber da ist doch sowieso nur der Uplay/Steam installer drauf. Den Rest muss man sich ja eh runterziehn.
Von daher ist es also theoretisch möglich kurz vor Schluß noch was zu ändern, glauben tu ich´s auch nicht.Aber die Hoffnug stirbt zuletzt.
Ich persönlich finde das setting des Spiel sehr cool nur Schade das wie bei For Honor nicht "BluByte" die PC portierung vorgenommen hat, dann würde es wohl besser laufen. Evntl. holen ja noch modifizierte Treiber 10 FPS raus.
 
Das Problem scheint wohl eher bei der CPU-Optimierung zu liegen und ich bezweifel stark, dass sie die in den paar Wochen gefixt bekommen haben.

In der closed beta war mein i5 3750k @4,2 GHz fast durchgehend auf 100% und wurde stellenweise so stark ausgelastet, dass selbst Teamspeak angefangen hat zu laggen. Dazu kamen dann noch mehrsekündige Standbilder, wenn das Spiel z.B. beim fahren/fliegen neue Bereiche laden musste.
 
@Hexacrome

Genau das hatte ich auch bei meinem 3570k@4,3 Ghz. War auch eigentlich das einzig nervige.
Die Performance sonst war ok. Mit WQHD und Hoch sah es gut aus und war auch gut spielbar.
Ansonsten aber eher unfreiwillig lustig durch die verschiedenen Bugs ;) Langzeitmotivation stelle ich mir auch zäh vor. So wirklich viel Abwechslung gab es jetzt nicht. Momentan sehe ich da bei mir noch keine Motivation in der Open Beta nochmal reinzuschauen.
 
Wenn der i5 auf letzter Sense läuft könnte man immerhin auf eine Multicore Optimierung hoffen :P

In BF1 läuft ein i5 auch auf letzer Rille... liefert aber trotzdem brauchbare FPS.
 
BacShea schrieb:
Es ist eben keine verdammte Beta im eigentlichen Sinne.
Ich wollte mich echt zurückhalten, aber das macht mich wütend.

Was stellt ihr euch denn vor, wie sollen denn in den 2 Wochen bis Release noch grobe Bugs behoben werden?
In der Open Beta werden genau die gleichen Fehler drin sein, die auch in der Closed "Beta" drin waren und an der Performanceschraube wurde auch nicht gedreht.
Mit viel Glück geschieht das im ersten Monat nach Release aber bis dahin wird sich gar nichts tun.
Die DVDs sind gepresst und warten darauf, verschickt zu werden.

Der einzige Grund für sogenannte Betas ist, nochmal ordentlich die Werbetrommel zu rühren. In aller Munde sein, dass möglichst viele Leute Interesse bekunden.
DAS ist der Grund für die tollen Betas, keine Bugsuche, kein Performancetest, nichts.
Sowas startet ein halbes Jahr vorher. Da hat man dann nämlich auch noch Zeit, sich um die Fixxes zu kümmern.

Ein erfrischender Beitrag. Es gibt tatsächlich noch Leute, die verstanden haben, wie der Hase wirklich läuft. In der Industrie sagt man zu was "Bananenprodukt": Reift beim Kunden... oder eben manchmal auch nicht.

Und was lernen wir daraus? Don't buy on release day and never pre-order!
 
Die Performance in dem Spiel ist einfach unterirdisch. Mir wurden mit dem von Uplay integrierten FPS-Overlay 60-90 FPS angezeigt - WQHD mit einer GTX1080. Standardmäßig hat das Spiel alle Grafiksettings auf "Sehr hoch" bei mir gestellt. Damit läuft das Spiel für mein Empfinden aber nicht gut. Es ist unspielbar, weil direkt der Spielspaß leidet. Zudem fühlen sich 60fps nicht an wie 60fps. Es fühlt sich direkt wie 30fps an.

Da scheint irgendwas komplett schief gelaufen zu sein, was die PC-Portierung betrifft. Ich glaube nicht, dass da ein optimierter GPU-Treiber Abhilfe schaffen wird. Irgendwas stimmt mit der CPU-Ausnutzung in dem Spiel nicht. Erst recht, wenn die empfohlene CPU-Angabe ein i7 Quadcore mit HT darstellt. Der reichte in der Closed Beta einfach nicht.
 
Zurück
Oben