BacShea schrieb:
Sei mir bitte net böse, aber dass die 290 auf der Auflösung problemlos lief, halte ich für ausgemachten Schwachsinn. Medium Settings vielleicht.
Hier kann ich gerne weiterhelfen:
Ich habe die Closed Beta auf einer 290 + i7 2600@4.4Ghz (CPU@70%) gespielt.
Zuerst habe ich es auf 2560x1440px versucht, hatte aber knapp 30fps bei mittleren Settings (V Sync natürlich aus). Bin dann auf 1920x1080px runtergegangen, hat aber nur etwa 5 FPS mehr gebracht. Habe dann noch die ein oder andere Option ganz ausgeschaltet oder auf Low gestellt. Dann ging das Spiel auf durchschnittlich ca. 45 FPS hoch.
Die 45 FPS haben sich sehr laggy angefühlt (eher wie bei anderen Spielen 30 FPS). Autofahren war dadurch sehr schwierig. Nachtmissionen haben noch mehr FPS gekostet, war dann ein einziges ruckeln.
Klar, das Spiel sieht hübsch aus, aber mit meiner Hardware kann ich BF1 auf 2560x1440px auf sehr hoch mit flüssigen 60FPS spielen.
Zum Spiel selber:
Ich war eher enttäuscht. Schon vor der Beta sagte ich zu Kollegen "Das Spiel steht und fällt mit der KI". Und die enttäuschte in der Beta sehr stark. Klar kann man das HUD ausschalten und sonstige Tricks anwenden. Aber man wird so irgendwie gezwungen, sich den Spielspass in dem Spiel selbst zu erarbeiten, weil Out-of-the-Box ist es einfach zu einfach und lädt nicht zum taktischen Vorgehen ein. Und obwohl man nur einen kleinen Kartenabschnitt zur Verfügung hatte von der riesigen Map, waren die Missionen repetitiv und uninspiriert und die Spielwelt fühlte sich unbewohnt an. Und man dürfte ja davon ausgehen, dass Ubisoft für die Beta eines der besseren Gebiete genommen hat.
Für mich hat sich das Spiel wie ein FarCry 3-Coop-Sandbox-Spiel angefühlt. Fahre zum Lager A und töte alle Gegner. Bring Fahrzeug B zu Location C. Verhöre Person D in Lager E. Und dann alles wieder von vorne.
Werde mir die nächste Beta nochmals gönnen. Weil irgendwie Spass macht das Spiel schon. Allerdings denke ich, dass ich nach den beiden Betas dann genug Spass mit dem Spiel hatte und es mir nicht kaufen muss.