Ja, das Nummernschild bleibt auf dem IPS vom Yoka deutlich zu sehen, wirklich auslesen kann ich es natürlich mit bloßem Auge nicht. Und hast du daselbe mit dem Sony AG9 OLED schon mal versucht, wenn du diesen mit einem PC verbindest und das Video da abspielst. Denn ich denke, dass TrueMotion nur App intern funktioniert. Und natürlich meine ich den "weißen" LKW wo erst das weiße Fahrzeug vorfährt. Da gibt es noch ein LKW mit son rotem Logo, da fängt das z.B. auch an zu flackern, ist aber nicht gemeint.
Danke für den Link, aber ich spreche hier von meinem LG 50NANO88 mit einem "NanoCell" Panel, dies soll eine Adaption von VA also NT Panels sein, wo "normalerweise" auch kein so starkes Ghosting stattfinden soll, da es im "MediaMark" direkt neben OLED und QLED Monitoren/TV standen zum vergleich. Allerding liefen da keine Spiele, sondern sicherlich nur "konforme" werbevideos. Wie dem auch sei, das Ghosting ist auch auf deinen Links zu sehen, wie auch auf dem anderen OLED und auf QD-OLED. Auch auf dem Smartphone, allerdings stört es da nicht, da das Display dort zu klein ist, es ist ein A52a und ein S10u und ein S22u. Habe die Geräte von meiner Familie über Weihnachten für diese Test vergewaltigt, könnte man sagen.^^ Keins dieser Geräte konnte das Video "vernünftig" scharf wiedergeben. Bist auf den Yoka 500 und sein mysteriösen stinknormalen IPS Touch Display.
Nachtrag wie versprochen, vom
MSI Optix MPG321QRFDE mit einem Quantum Dot Tech und auch hier ist hingegen Werbeversprechen, leichtes Ghosting schon beim Verschieben des File Browser, Filmen zu sehen, auch wird das Youtube Video mit dem sich näher kommenden LKW auch hier wieder nicht "normal" wiedergegeben, sondern mit einem Ghosting.
Filme werden nicht wirklich flüssig wieder gegeben, irgendwie wirkt es wie bei den anderen OLED und QLED wieder leicht stockend, nicht flüssig, vorallem, wenn sich die Kamera in Bewegung befindet.
QD-LED richtet hier also auch nichts.
In Spielen hingegen, fallen die OLED, QLED, QD-LED weniger auf. Spielen kann man mit diesem natürlich wunderbar, auch das Menü gefällt, vor allem weil man extra eine App für diesen auf dem Desktop installieren kann, um alles schön einzustellen. Aaaaaaber, für diesen Preis, brauche ich so ein Monitor nicht, da reicht auch ein günstigerer aus. Mich hat er nicht überzeugt.
Eine Frage, hat einer von euch den: Gigabyte M34WQ Gaming-Monitor, denn der soll einfach nur ein stinknormales IPS haben, da der Lenevoo Yoka 500 auch nur ein billiges IPS hat, müsste das Video ja dort wenigstens vernünftig rüberkommen. Da ich sicher diesbezüglich keine Auskunft erhalte von euch, habe ich mir den selbst bestellt und schau mir diesen nach den Feiertagen an.
Mir jetzt ein Sony AG9 OLED zu kaufen würde es sicher auch nicht bringen, denn er muss mit PC und PS5 funktionieren. Was diese Geräte "Intern" machen ohne PC, PS5, interessiert mich nicht, denn ich betreibe solche Panels nicht mit "internen" Apps.
Der TV oder Monitor soll mein Klassischen 1080p 75hz PC Monitor ersetzen, Punkt.
Wenn das mit dem Gigabyte dann auch scheitert, bin ich aber schon jetzt für Vorschläge von euch offen.
Der Monitor sollte das Video normal ohne Ghosting, scharf abspielen am "PC".
Und er sollte nicht kleiner als 32" sein, am besten größer und das alles in Zusammenhang mit PC und oder PS5 und es sollte 2 bis 4k machen und kein 1080p.
Mehr verlange ich gar nicht.
Danke euch schon mal im Voraus.