Habe jetzt mal die interne Youtube App vom TV benutzt, stelle ich TrueMotion auf "Glatte Bewegung", geht das Video flüssig. Schließe ich aber wieder externe Quellen an, wie PC oder Konsole, wars das wieder.
Da dieser Zwichenbildberechner, sprich die Interpolation der niedrigen 24 fps auf eine höhere, nur mit dem Monitor "internen" Apps, bei eingeschaltet TrueMotion: Glatte Wiedergabe gestellt, funktioniert.
Da bleibt nur die SVP Software:
https://www.svp-team.com/#pll_switcher die niedrige Standard Film, Serien FPS von 24fps leider noch "Standard" auf die gewünschte fps wie 60 bis 144 hoch interpoliert, ohne erst das gesamte Videomaterial in eine höhere FPS rekompilieren zu müssen.
Aber es kann doch nicht angehen, dass man erst eine bezahl Applikationen für den PC laden muss, nur damit diese Displays auch am PC diese Videos ruckelfrei wiedergeben, abgespielt werden können, ohne erst jedes Video, praktisch in höhere fps zu rekonvertieren.
Warum gibt es noch kein VLC, Web HTML Player Plugin, was diesen fps Wahnsinn berücksichtigt. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Yoka 500 schon sowas wie TrueMotion eingebaut haben soll, dem ist aber scheinbar so.
Und für den PC heißt ganze Zwischenbildberechnung, was eigentlich Standard für moderne Monitor sein sollte und entweder schon im Monitor eingebaut oder schon in der Nvidia, ATI, Software integriert sein sollte.
Ich finde es einfach nur unglaublich, denn auf einer GigaTV Box z.B. kann ich keine Zwischenbildberechnung Software installieren, aber vielleicht rechnet diese die fps ja schon Standard hoch, aber das konnte ich bisher weder testen noch bestätigen lassen, da diese Box bei Mutti steht und sich in Foren anscheinend keiner dafür interessiert.
Die meisten wollen doch einfach nur anklicken, abspielen, fertig.
Alternative wäre, jedes Video auf USB Stick laden und immer intern mit der TV App abspielen.
Reine PC Monitore haben aber keine "internen" Apps und müssten dann ohne diese SVP Software
quasi mit dem 24fps geruckel leben.