Gibs schon Intel Core i7 920, 940 und 965 Extreme Edition zu kaufen ?

Christian2966

Cadet 3rd Year
Hallo

Gibs schon Intel Core i7 920, 940 und 965 Extreme Edition zu kaufen ??

Möchte mir neuen PC bauen lassen in Leipzig bei ZUR 48 so heist der Computerladen.

Wann wirt alles zu kaufen geben ,um mir ein PC zusammen stellen zu können ,Könnt Ihr mir bitte helfen dabei . Habe 3500 Euro dafür bereit.

1. cpu ist Intel Core i7 965 Extreme Edition
2. Mainboards was soll ich da nehmen ????
3. Ram Corsair DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit kann ich den nehmen ???
4. Grafikkarte XFX GTX280
5. Festplatte Western Digital WD3000GLFS 300 GB für Spiele
6. 2. Festplatte Western Digital WD3200AAKS 320 GB
7. LG GGW-H20LRB Blu-ray Brenner und 2. Laufwerk LG GH-20NS DVD Brenner
8. Soundkarte Creative X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series (Retail)
Wo ich hilfe brauch was kann fürn Gehäuse ,Lüfter und Netzteil nehmen????

Danke für Eure hilfe :freaky::freaky:

als festplatte eine WD caviar blue 640GB und dann partitionieren
gehäuse, wie wärs mit nem cooler master cosmos s?
bin auch der meinung, dass ein 920er reicht
als netzteil n enermax pro82+ 525W sollten dafür reichen

Stolzer Preis was du da haben willst über 2000 Ganz Grob gerechnet +- .

Sockel Mainboard's:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbp4_1366_ddr3

CPU Lüfter ganz klar den Noctua NH-12P + die extra Halterung ( Sockel 1366) weis gerade nicht ob dieser auch für den Noctua geeignet ist:

http://geizhals.at/deutschland/a295892.html

http://www.aquatuning.de/product_in...-XT-hd-Umr-stsatz-auf-Core-i7-Sockel-1oe.html

Lüfter 120mm genauso von Noctua 800 und 1200 reichen.

http://www.aquatuning.de/index.php/cat/c283_Noctua.html

Zum Gamen haste nicht mehr leistung wie mit 2 & 4 Kern.

Ansonsten viel erfolg damit

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du denn mit dem PC machen ?
Für Spiele ist es eigentlich rausgeschmissenes Geld, da du die fast gleiche Leistung für viel weniger Geld bekommst. Da reicht ein Dualcore völlig aus. Da ist eine gute Grafikkarte viel wichtiger.

Aber da du ja 3500€ zur Verfügung hast, darf
  • a) eine Wasserkühlung für niedrige Temperaturen und ein leises System
  • b) eine 64-GB-SLC-Festplatte für das betriebssystem
nicht fehlen. Denn gerade eine SSD bringt unter windows einen erheblichen Leistungszuwachs wegen der viel niedrigeren Zugriffszeit.
Und bei einem Core i7 und einer GTX 280 solltest du warscheinlich eine Wakü nehmen, da die Lüftergeräusche sonst einfach unerträglich werden.

Desweiteren: brauchst du einen Blu-Ray BRENNER oder nur ein Blu-Ray LAUFWERK ?

Zuletzt bearbeitet:
Danke Wasserkühlung nee Danke das will ich nicht über die Festpltte informi. ich mich .
Danke für Dein Beitrag:):):)

würd den nich bei der 48 zusammenbauen lassen die warn mal von preis annehmbar aber sind ja seit einiger zeit schon relativ teuer
außerdem warum eine extreme editon (wusste garnich das die bei der 48 das auch im angebot haben)
willst du extreme ocen ?
wahrscheinlich nich weil du ja keine wakü willst
solltest eher den i7 920 nehmen
der extreme bringt nichts

Danke Du bist wo auch aus Leipzig Airbag. Ich war bei Zur 48 die bauen mir den Pc ,,bloss haben die noch nicht alles verfügbar und könn auch nicht alles besorgen das wurde mir schon gesagt.Wann der Core i7 965 Extreme Edition verfügbar ist wissen die auch nicht ,wenn es den Core i7 965 Extreme Edition gibt bauen die den mir ein wurde nuír gesagt wo ich docht war. hast du schlechte erfahrung gemacht mit Zur 48.
Zum Core i7 965 Extreme Edition muss ich dir nur eins sagen ich wollte mir schon immer mal ein PC mit solch ein CPU bauen Träume soll man sich erfüllen man lebt nur einmal.:):)

Als boards kommen eigendlich nur das MSI Eclipse ( das ich auch hab ) oder das Asus Rampage 2 Extreme in frage.

Gegen den 965xe kann man nix sagen. Hab selber länger einen x6800 gehaubt. Aber eine SSD ist bei so einem Sys pfilcht.

Zuletzt bearbeitet:
jo als Mainboards nehme ich das Asus Rampage II Extreme (Sound, 2x G-LAN, FW, SATAII-RAID, eSATA) oder das MSI Eclipse SLI (Sound, 2x G-LAN, FW, SATAII-RAID, eSATA)

SSD meist du sowas Super Talent MasterDrive OX 128 GB damit :confused_alt:

Habe mal gerade in der Preissuchmaschine nach geschaut wegen Core i7 965 Extreme Edition .Bei einigen Händlern steht da sofort lieferbar , bei anderen Händlern 4-6 Tage
dann gibs welche da gibs den Core i7 965 Extreme Edition auf wunsch in 24 Stunden lieferung :freaky::freaky: .
Kann mich halt nicht entscheiden :(:( wo ich den PC nun zusammen bauen lassen will :confused_alt::confused_alt:

Nimmste den der Günstiger ist und wenn alles liefern kann ansonsten mein güte bestellste wo anders und bauste selber ein ;) Wenn du das kannst über haubt :)

MFG

Auch wenn du hier von Traum erfüllen redest, in spätestens nem halben Jahr ärgerst dich dann... ich würd nie diese extreme Edition CPU´s holen. Damals wo ich meinen PC gebaut habe gabs auch Extreme Edition CPU´s die haben zwischen 800 und 1000.- gekostet und werden längst von nem normalen E8500 für 150.- geknillert ^^

das würd ich mir echt nochmal überlegen. High End bringt meist wenig FPS für max Euro.
Damals hat der X6850 glaub das 3-4 fache meiner CPU gekostet....

Der x6850 hatte damals anfangs auch gut 1000 gekostet eintraum wa das und heute apfel und nen ei naja wenn er es hat und es umbedingt will soll er sich es holen, aber ich denke im Neuen Jahr bis dahin sollte er mindestens abwarten... die Preise Sinken noch ..., wie gesagt und nachweis bar ist es auch: "zum Gamen lohnt es sich in keinster weise die NEW Hardware der i7..."!

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben