Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
gibt einen bottleneck bei einem xeon x5660 4.1 ghz auf MSI X58 pro e und einer RX 5700 XT
- Ersteller Vyzzen
- Erstellt am
En3rg1eR1egel
Banned
ja es gibt immer einen
bei jedem system auf der ganzen welt.
würde nicht irgendwas limitieren, wäre dein rechner ja unendlich schnell.
bei jedem system auf der ganzen welt.
würde nicht irgendwas limitieren, wäre dein rechner ja unendlich schnell.
wrglsgrft
Admiral
Als hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!
Ne, mal im Ernst. Irgendwann ist immer irgendwo Schluss. Irgendein Bauteil wird die Leistung immer begrenzen. Sonst hättest du unendlich viele fps.
Formuliere deine Frage um. Was genau hast du vor. Welche Bauteile sind bisher verbaut, was planst du zu ändern und was willst du erreichen?
Ne, mal im Ernst. Irgendwann ist immer irgendwo Schluss. Irgendein Bauteil wird die Leistung immer begrenzen. Sonst hättest du unendlich viele fps.
Formuliere deine Frage um. Was genau hast du vor. Welche Bauteile sind bisher verbaut, was planst du zu ändern und was willst du erreichen?
mesohorny
Lt. Commander
Ohne zu wissen, was du mit dem Rechner genau machst, kann dir niemand deine Antwort auf deine Frage geben.Vyzzen schrieb:Ja die frage die ich mir halt jz stelle ist gibts bei der kombo einen großen leistungsverlust oder nicht. Cpu will ich erst nächstes jahr upgraden
In Tetris nein, in AAA Titel auf 4K definitiv.
Cokocool
Admiral
Vyzzen schrieb:Ja die frage die ich mir halt jz stelle ist gibts bei der kombo einen großen leistungsverlust oder nicht. Cpu will ich erst nächstes jahr upgraden
Können wir nicht wissen. Das hängt von deinen Spiele, der Auflösung und den Grafikeinstellungen ab. Das kannst nur DU wissen.
Hier wird mal wieder nen Problem gesucht, wo keins ist
Momentan habe ich einen x5660 der auf dem Msi x58 Pro e mainboard mit 4.1 ghz läuft . Als Grafikkarte habe ich eine r9 290 . 16 gb ram . Und der strom wird von dem Be Quiet Pure Power 11 mit 700w geliefertwrglsgrft schrieb:Als hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!
Ergänzung ()
Ich will meinen Rechner stück für stück auf den neuesten stand bringen . Als erstes will ich die grafikkarte holen da mit der Cpu ein neues mainboard und neue ram her müssen da man bei den aktuellen auf ddr 4 umsteigen muss. Meine frage ist jetzt wäre die leistung dieser kombo oder würdet ihr mir erst zum kauf raten wenn ich genug geld für beides habe
Deathangel008
Grauer Jedi
Limitiert CPU XYZ die Graka ABC?Vyzzen schrieb:Ja die frage die ich mir halt jz stelle ist gibts bei der kombo einen großen leistungsverlust oder nicht.
ne graka kriegt man schon klein. warum sagst du uns nicht was wie gezockt werden soll?
N
Nozomu
Gast
Weil es dich nichts angeht.Deathangel008 schrieb:Limitiert CPU XYZ die Graka ABC?
ne graka kriegt man schon klein. warum sagst du uns nicht was wie gezockt werden soll?
Hab mal für TE geantwortet ^^
robosaurus
Ensign
Hab vor 2 Wochen einem Kollegen von mir eine GTX 1070 verkauft. Er besitzt ein XEON X5650 non OC und ist absolut Happy damit. Witcher 3 läuft darauf absolut geschmeidig in 1080P.
danyundsahne
Commodore
Wenn du zuerst einmal die GPU aufrüstest, bist du damit am besten gerüstet um deiner Kiste nen Schub zu besorgen. In manchen Games viel (wenn du eh schon im GPU Limit bist mit der R9 290) und in anderen Games kaum bis garnichts (wenn du im CPU limit deines XEONs bist).
Die meisten Games profitieren jedoch von dem GPU Upgrade.
Und dann wirst du sehen ob es in deinen Games für anständige FPS Schübe sorgt -> Alles richtig gemacht und "nur" ~450€ ausgegeben!
Wenn du keine FPS Schübe bekommst -> dann kommt der teure Spaß dazu und du musst CPU+MB+RAM tauschen
Das kannst du aber vorher alles in deinen Games testen:
-Auflösung auf 720p runter und Details runter -> gehen die FPS hoch, dann warst du davor mit der R9 im GPU Limit und dein XEON kann mit einer dicken 5700XT entsprechend mehr Bilder zaubern.
-Bleiben die FPS aber auch bei 720p und niedrige Details gleich -> dann arbeitet deine CPU im Limit und mit der 5700XT (oder auch 2080ti) wirst du keine FPS mehr bekommen
Und dann wirst du sehen ob es in deinen Games für anständige FPS Schübe sorgt -> Alles richtig gemacht und "nur" ~450€ ausgegeben!
Wenn du keine FPS Schübe bekommst -> dann kommt der teure Spaß dazu und du musst CPU+MB+RAM tauschen
-Auflösung auf 720p runter und Details runter -> gehen die FPS hoch, dann warst du davor mit der R9 im GPU Limit und dein XEON kann mit einer dicken 5700XT entsprechend mehr Bilder zaubern.
-Bleiben die FPS aber auch bei 720p und niedrige Details gleich -> dann arbeitet deine CPU im Limit und mit der 5700XT (oder auch 2080ti) wirst du keine FPS mehr bekommen
iamcriso
Lt. Commander
Am besten kaufst du dir eine Konsole, da du den Inhalt der Rückfragen hier anscheinend nicht verstehen möchtestVyzzen schrieb:leistung dieser kombo oder würdet ihr mir erst zum kauf raten wenn ich genug geld für beides habe
Gaming und streamendaniel_m schrieb:@Vyzzen Na wie gut dass du die alles entscheidende Frage ganz eisern NICHT beantwortest: Was genau hast du vor mit dem System?
Ergänzung ()
also spiele so gut wie alles . mainly csgo aber nebenbei noch dayz battlefield 5 und so weiter
Ergänzung ()
xDNozomu schrieb:Weil es dich nichts angeht.
Hab mal für TE geantwortet ^^
Deathangel008
Grauer Jedi
danyundsahne schrieb:Wenn du zuerst einmal die GPU aufrüstest, bist du damit am besten gerüstet um deiner Kiste nen Schub zu besorgen. In manchen Games viel (wenn du eh schon im GPU Limit bist mit der R9 290) und in anderen Games kaum bis garnichts (wenn du im CPU limit deines XEONs bist).
Hole mir die powercolor red dragon für 419. meiner meinung nach ein guter preis
Ergänzung ()
Bisher hab ich nur 3 spiele verglichen ark, Battlefield 5, Star wars battlefront 2, Bei allen dreien ist die grafikkarte bei 100 und meine cpu bei 40-50 prozent .