wie die leute wirklich glaube man kann ihnen alles auf dem silbertablett servieren. selbst dinge, bei denen es schlicht nicht möglich ist.
@TE
bitte link in meiner signatur durchlesen und versuchen zu verstehen.
hast du es verstanden dann sollte in der Regel klar werden, dass wir dir diese frage nicht beantworten können.
und es sollte klar werden dass du in wenigen minuten rausfinden kannst ob deine cpu das packt was du dir wünschst.
es geht nämlich nicht darum OB deine cpu limit sondern ob das limit DEINER cpu für DICH ausreicht oder nicht.
das kann dir hier wirklich niemand besser beantworten als du selbst denn nur du hast die hardware und die spiele und deine wunschsettings.
ich weiß zu jedem zeitpunkt in einem spiel ob meine cpu oder gpu das problem ist. und weißt du warum?
weil ich mir diesen link durchgeelesen habe und mich mit dem thema beschäftigt habe
deine aufgabe ist zu ermitteln ob dein aktuelles CPU limit für dich ausreicht oder nicht.
nicht für uns oder für sonst jemanden
also AB drauf, overlay einstellen > game auf, wunschsettings rein und auflösung und AA abdrehen (gpu aus dem spiel nehmen/ cpu limit provozieren). du siehst nun was deine cpu in deinen wunschsettings schafft.
entscheidend ist nun ob das für dich reicht oder nicht.
und anhand diesen werten kannst du entschieden welche gpu du kaufst.