Für eine erste Recherche nehme ich meist meinen bevorzugten Händler Alternate. Die Seite ist übersichtlich und das Angebot recht groß. Meine andere bevorzugte Quelle ist der Computerbase-Preisvergleich.Kokujou schrieb:ich hab ja jetzt ein paar beispiele gesehen, gibt es ein paar seiten die ihr direkt empfehlen könnt oder war das einfach nur ne standard google recherche?
Beim Kauf ist dann die Frage auf was du besonderen Wert legst oder ob du besondere Vorlieben hast.
Ich kaufe z.B. bevorzugt bei Alternate ein. Die mögen nicht unbedingt der billigste Anbieter sein, aber ich habe bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht. Außerdem könnte ich dort auch telefonisch oder online eine Bestellung aufgeben und mich ins Auto setzen und hinfahren um das Zeug im Laden abzuholen. Würde ich in der Nähe von Wilhelmshaven wohnen wäre vermutlich Mindfactory meine erste Anlaufstelle. Bis jetzt hatte ich bei denen zwar erst eine Reklamation, aber die wurde problemlos und zu meiner vollen Zufriedenheit bearbeitet.