• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gibt es aktuell spiele wie gothic 2

Scratch1

Banned
Halloo zusammen,

bevor ich nun gothic 2 nicht zum 10x nochmal durchspiele, weil es einfach ein phänomenal gutes spiel ist, gibt es etwas ähnlich gutes aktuell?

gespielt habe ich z. b. gothic, risen, witcher 3 (sehr gute grafik)

Guten Morgen, Versuch mal Skyrim. Ist ein Nachfolger des 2er ,auch schon wieder 5 Jahre alt aber trotzdem sehr zu empfehlen. Mfg

Gothic 3...:)

Evtl. Sacred ?

Die risen teile sind nicht schlecht, grade der neuste kommt gothic nah (3lager usw... )

Dieses Jahr soll noch ELEX erscheinen. Solltest du auf jeden Fall auch im Auge behalten ;)

Arcania hatte ich damals noch gespielt.
Ist von den Gothic machern /und oder von dem Publisher.
Jedenfalls findet da auch Figuren wie Diego etc wieder.
Sonst Risen. Aber das hat mich pers. nicht wirklich so gefesselt.

Two Worlds 2 ist aber auch schon ein paar Jahre alt

Risen 3 kommt gothic 2 meiner Meinung nach noch am nächsten.aber das wirst du vermtl. auch schon kennen.Ein anderese Spiel das mich irgendwie an Gothic2 und 3 erinnerte war Far Cry Primal!!Kann auch nicht erklären wieso...!!
Bin aber nicht der einzige dem das so geht:freak:

Wenn spiel Risen 1- 3 !

Es gibt aus meiner Perspektive keine weiteren Games, die an den Stil und Charme von Gothic rankommen. Außer eben The Witcher 1-3. Aber die kann man schwer mit Gothic gleichsetzen... vom Stil her eindeutig die Risen-Reihe... ist ja auch von den Gothicmachern

Von der geschichtlichen Tiefe ja. Aber Gothic ist doch noch ein wenig offener gestaltet. The Witcher nimmt den spieler mehr an die Hand finde ich. Und ist ja auch etwas dynamischer vom Spielstil

der_w schrieb:
Nehrim, ist ne Total-Conversation zu Skyrim.

Vielen Dank dir. Nehrim ist zwar die Version zu Oblivion, aber dank dem Tipp habe ich Enderal (Die Version zu Skyrim) endeckt.
Sieht schon mega geil aus und scheint von der Story her ein wenig Richtung Gothic 1 zu gehen (wink an den TE).

Witcher 1 und 2 hast du auch schon gespielt?

Zwar nicht aktuell, aber Divinity II (sowohl Ego Draconis als auch flames of Vengeance) sind mMn sehr hervorragende RPGs

Naja und für gothic 2 gibt es ja auch noch mods z.b. die bruderschaft (templer werden)
Ergänzung ()

Oder der orkkrieg war auch sehr gut

Zurück
Oben