latiose88 schrieb:
Ich kann dir nur davon schreiben was ich hatte.
Nein, Du schreibst was Du Dir einbildest.
Der Rest ist technischer Unsinn.
latiose88 schrieb:
Ja röhrenmonitor sage ich ja nix,die waren ja auch gut gewesen.
Was war denn an einem Röhrenmonitor gut?
Das Gewicht?
Der Platzverbrauch?
Der Leistungsverbrauch?
Was für ein Quatsch!
Mein IPS-Monitor ist schärfer als jeder Röhrenmonitor, genau so kontrastreich und hat eine vielfach höhrere Auflösung.
Er verbraucht 1/5 tel der Leistung, ist 15kg leichter, 30cm dünner und hat einen wesentlich geringeren Materialaufwand.
latiose88 schrieb:
Die TN Bildschirme merkte ich halt wie sich die Farbe von kräftig zu blass wirkenden Farben verändert hatten.
Das Zeug ist mindestens seit 10 Jahren obsolet.
Seit dem gibt es bezahlbare IPS-Monitore (LG 22 MP 67).
latiose88 schrieb:
Ich zocke mit meinem besten Kumpel auch mal auf einen selben Bildschirm und Pc.ALso da muss dann schon die unterschiedliche Winkel gut sein.Merke ich ja selbst wenn ich mal meinen Kopf seitlich bewege ebenso.Ich bin was das angeht empflindlich geworden.Darum passt es nicht mir ein 90 Grad Blickwinkel anzutuen.
Das ist längst vorbei:
Das ist mein Monitor 30Grad von der Seite geknipst mit meinem Handy, gerade eben.
Der ist glockenhell und fast ohne Farbverschiebungen.
Da könnte ich zu 4. oder zu 6. davor spielen, wenn er nicht so klein wäre.
latiose88 schrieb:
Abwarten heißt es und es kommt halt kaum was bei Paypal rein.Bargeld bezahlen kann ich zwar aber ich komme halt kaum in einen Laden rein,das ist halt das Problem und so was großes wie nen Bildschirm mit dem Zug zu Transportieren ist halt auch nicht so gut wie ich finde.Leider versenden sie es nach der Barzahlung nicht per Post oder sowas.Zudem halte ich das Geld für einen neuen Pc nächtes Jahr zurück.Geplant ist also jetzt schon für Juli 2024.Der rest könnte ich durchaus für solche Späße dann ausgeben.DIe Baustelle wird nur immer größer,wie defekte Festplatte Ersetzen,ne extra Festplatte für Nas und externe kaufen.Da muss man schon gut sparen um sich das alles Leisten zu können.Da muss man schon mal mit begrentzen Geld mehrere Monate und so Planen das es klappen wird.
Räume mal ordentlich bei Deiner PC-Baustelle auf, vielleicht klappt es dann auch mit den Spielen.
latiose88 schrieb:
Ja gut dann hast du ja einen OLED Bildschirm.
Nein, habe ich nicht.
Das ist ein IPS.
latiose88 schrieb:
Irgendwann werde ich gewiss auch mal einen OLED haben,da bin ich mir sicher.
Ich brauche keinen bisher.
Für meine Bedürfnisse reicht IPS, immer noch.