Gibt es Clevo noch?

Floy

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ist jemanden bekannt was bei Clevo los ist?
Ich konnte keine News dazu finden.
Beim Aufruf von clevo-computer.com erscheint, dass die Domain zum Verkauf steht.
Vor kurzem konnte man dort noch deren Hardware bestellen.

Floy schrieb:
Beim Aufruf von clevo-computer.com erscheint, dass die Domain zum Verkauf steht.
Das ist ja praktisch wie eine Einladung für Scammer...

Wobei dieses asulink@proton.me irgendwie den Verdacht aufkommen lässt, dass Clevo die Domain versehentlich ausgelaufen ist und jetzt jemand Geld verlangt, damit die ihre Domain zurück erlangen können

Clevo-Computer hatte auch nichts mit Clevo zu tun, das war einfach nur ein Händler welcher u.A. Clevo Barebones verkauft hat. Clevo selber gibt es natürlich noch. Clevo verkauft aber schon lange keine Geräte mehr an an Consumer, dafür gibts Reseller wie XMG/Schenker oder auch Medion oder Mifcom. Die verwenden u.A. Clevo Barebones und kleben da einfach ihr Logo rauf. Auch Tongfang Geräte werden von diesen Reseller schon lange verwendet. Clevo verkauft ausschliesslich Barebones mit den Grundkomponenten an die Reseller. RAM, SSD, Akku, Keyboard und ggf. Display kann der Reseller denn entsprechend anpassen.

Wenn man etwas Geld sparen will, empfehle ich https://laptopparts4less.frl/ das ist ein kleiner Shop aus den Niederlanden welcher die Geräte recht günstig anbietet.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF, stefan92x und Kleiner69
@iTzZent danke, der Link kommt mir gerade recht bei der Suche nach nem 17"-Gerät für meinen Dad.

Ist nen kleines 1 Mann Unternehmen (zumindest war er mal alleine), aber total sympatisch. Hab bei ihm schon so einige Geräte bestellt. Großer Vorteil, man kann es sich wirklich gut anpassen lassen und wenn was mal nicht gelistet ist, einfach ne Anfrage schicken.

• Gefällt mir
Reaktionen: SydBe
Zurück
Oben