Gibt es das noch? Aktueller Drucker + günstige kompatible Patronen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

WH95

Gast
Hallo!

Ich suche einen Tintendrucker.

Dabei ist mir wichtig, ...
...dass ich ihn neu kaufen kann
...dass es günstige Patronen gibt
...dass der Drucker nicht mehr als 100-150€ kostet
...dass der Drucker Scannen kann
...dass der Drucker duplex drucken kann.

Meine bisherige eierlegende Wollmilchsau war der Canon Mx925. Der hat alle meine Kriterien erfüllt. Der ist jedoch ein Auslaufmodell und neu zu teuer.

Gibt es aktuelle Drucker, die ich mir anschauen sollte oder muss ich mich nach einem Gebrauchten umsehen?

Grüße
 
PUNK2018 schrieb:
Muss es Farbe sein?

Ja, einen sw-Laser habe ich schon. Manchmal ist farbe jedoch ganz nett. Manchmal auch notwendig.

Bisher hatte ich immer einen Tintendrucker.

Ich habe natürlich schon selbst geschaut und keinen Drucker mit günstigen kompatiblen Patronen gefunden. Das scheint es also nicht mehr zu geben.
 
Schau dir mal den Officejet Pro 6950 an. Günstige Patronen von Drittanbietern mit guten Bewertungen gibt es bei Amazon und Co.
 
Guten Morgen, Mir waren die Tintenpatronen Preise einfach zu hoch. Zu 99% wurde immer erst eine Reinigung der Köpfe gemacht, welches unnötig Tinte verbraucht hat. Habe mir dann den EcoTank ET-2750 gekauft.
https://www.epson.de/products/printers/inkjet-printers/for-home/ecotank-et-2750
Selbst wo es draußen mega Heiß war, hatte ich keine Probleme damit. Der Drucker war sofort nach dem einschalten druck bereit ohne groß Tinte zu verplempern. außerdem ist die Tinte saugünstig 70 ml für gerade mal knapp 10 Euro. Das macht bei 4 Farben gerade mal 40 Euro. Und damit ist es möglich bei einem Druckvolumen von ca 500 Seiten im Monat ca 2 bis 3 Jahre mit zu drucken. das erreicht man nicht mit den Tintenpatronen. Die Anschaffung ist zwar teuer ca 300 bis 350 Euro, aber man spart das bei den Patronen wieder. Ich habe mit einem normalen Tintendrucker, jeden Monat ca. 1 Satz gebraucht der mit ca 40 Euro bei Patronen die nicht vom Hersteller waren, wenn ich Original Patronen benutzt hätte wären die Kosten noch höher gewesen.
 
Wie wäre es den mit dem Canon PIXMA TR4551, der kostet etwa 65€ und ist wohl genau das was du brauchst!

Hochwertiger randloser Farbdruck bis A4, Scan- , Kopier und Faxfunktionen
Dokumenteneinzug für bis zu 20 Blatt A4 und automatischer beidseitiger Druck für maximale Produktivität
Die Patronen gibt es sehr günstig als nachbau.


Das ist jetzt der günstigste Drucker der deinen Anforderungen entspricht, wenn du mehr ausgeben möchtest ist das auch kein Problem. Canon bietet da eine große Auswahl.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben