Gibt es ein Grund, warum Sony bei den Smartphones nicht mehr hinterherkommt ?

Ach Leute...jetzt fangt doch nicht mit diesem "meine Lieblingsfirma ist besser als deine" Kindergarten an^^. Soll doch jeder selbst entscheiden, was man haben will - ich mag Sony genauso wie ein iOS Gerät. Es kommt immer darauf an, was man will.

• Gefällt mir
Reaktionen: Topas93 und iSight2TheBlind
Ich hatte das Xperia 5 II und jetzt das 5 IV und ich finde die gut, mein Xperia kann das selbe wie meiner Frau ihr Galaxy S.
Keine Ahnung welchen Film du schiebst.

Ich hatte 10 Jahre lang Sony Geräte als sie noch 600-700€ gekostet haben aber seit Sony 1.5K für seine Geräte will, bin ich auf Samsung umgestiegen!

dms schrieb:
.. dann kann ichs ja für 10€ mit Folie McGyvern
Das hätte ich - auch trotz Cover - mit der Rückseite als erstes gemacht (und das Display sowieso)!

Denn wie heißt es doch so treffend: Vorsicht heißt die Mutter der Porzellankiste!

Nun ist die "hirnlose" Glasrückseite die keine Sau dank Cover jemals sieht gespidert ...
Von ganz allein gespidert, stimmts?

JeGe schrieb:
und das Display sowieso
.. war davon die Rede das da kein Schutz drauf ist oder das das einen Schaden hat?

JeGe schrieb:
Denn wie heißt es doch so treffend: Vorsicht heißt die Mutter der Porzellankiste!
Quatsch - das Backcover bleibte eine schlechte Konstruktion in Bezug auf die Materialauswahl
weil ein minimaler Impact einen großen Schaden verursacht.

JeGe schrieb:
Von ganz allein gespidert, stimmts?

Das Kind hatte ab der ersten Stunde nen dicken Silikon Bumper drum - und alles andere ist Tadellos

und nein ich habe noch nie ein Telefon gespidert.

dms schrieb:
Quatsch - das Backcover bleibte eine schlechte Konstruktion in Bezug auf die Materialauswahl
weil ein minimaler Impact einen großen Schaden verursacht.
Das hast du von vornherein gewusst, hast das Phone aber trotzdem gekauft?
Und wenn du der Meinung warst bzw. bist, dass das eine schlechte Konstruktion ist (und wahrscheinlich dann auch kein wirkliches Vertrauen dazu hattest), warum hast es dann nicht direkt zurückgeschickt (14tägiges Rückgaberecht)?

dms schrieb:
Das Kind hatte ab der ersten Stunde nen dicken Silikon Bumper drum
Vertrauen ist gut...
dms schrieb:
und nein ich habe noch nie ein Telefon gespidert.
Weil das dein erstes Phone mit Glasrückseite ist/war?

Habe selbst Xperia 5 II
Wenn Sony endlich die updatezyklen ähnlich wie Samsung, Google oder Fairphone gestaltet, dann gerne wieder Sony
Aber so? Eher nicht, das Handy an und für sich ist top, wenn nicht das leidige Thema Updates wäre.

Hi...

Thunderbolt431 schrieb:
Aber die Smartphones sind schon lange nicht mehr gut....
Wer behauptet das denn? Seh' bspw. ich eher nicht so!
Ich hab' lange an meinem Z3 festgehalten und wenn's mir nicht vor 'nem guten Jahr abhanden gekommen wär', hätt' ich's vermutlich immer noch.
Danach auf die Schnelle ein "einfaches" Samsung A21s gekauft und damit rumgekaspert... brrrr, aber dann erst neulich ein gebrauchtes sowie super erhaltenes erst knapp sechs Monate altes Xperia 1 III mit Restgarantie zum Schnäppchenpreis ergattert.​
Was soll ich sagen - endlich wieder glücklich. 🤩

Btw.:
sabu666 schrieb:
[...] wenn nicht das leidige Thema Updates wäre.
M. Mg. n. ein völlig überbewertetes Thema.

Zuletzt bearbeitet:
User007 schrieb:
Danach auf die Schnelle ein "einfaches" Samsung A21s gekauft und damit rumgekaspert... brrrr, aber dann erst neulich ein gebrauchtes sowie super erhaltenes erst knapp sechs Monate altes Xperia 1 III mit Restgarantie zum Schnäppchenpreis ergattert.​
Was soll ich sagen - endlich wieder glücklich. 🤩
Du vergleichst ernsthaft ein Telefon mit einer UVP von 1299 Euro mit einem ein Jahr älteren Budgetphone für ca. 200 Euro?

Da wüsste ich auch mit welchem Gerät ich vermutlich glücklicher wäre...

• Gefällt mir
Reaktionen: JeGe
@HateyHate:
HateyHate schrieb:
Du vergleichst ernsthaft ein Telefon mit einer UVP von 1299 Euro mit einem ein Jahr älteren Budgetphone für ca. 200 Euro?
Nein, und hättest Du Dir nicht nur den Teil zum Zitieren rausgesucht, der Deiner Meinung nach relevant ist, wäre Dir sicherlich aufgefallen, dass ich meinen Beitrag dsbzgl. mit einem alten Xperia Z3 eingeleitet hatte - also ist das das Referenzgerät für den Vergleich und eine entsprechende Zuordnung.
Nun kann man natürlich immer auf den Aspekt des Herstellerpreises zeigen, aber das ist dann eben doch zu eindimensional - ich wollte mit meinem Beitrag ja nur aufzeigen, dass es entgegen der These des TE durchaus doch noch genug (überaus) zufriedene Nutzer von Sony Mobiltelefonen gegenüber bspw. den ganzen Apple- oder Samsung-Fanboys gibt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. 🤷‍♂️​

Vindoriel schrieb:
Fingerabdrucksensor im Einschalttaster (also da, wo er hingehört!)
Nö, da gehört er nicht hin oder ist der Einschalter irgendwo in der Mitte? Es gibt Linkshänder oder Rechtshänder, da ist ein Schalter an der Seite die denkbar schlechteste Wahl.
Vindoriel schrieb:
Und das Konsumviech kauft sich alle 2-3 Jahre neue Bluetooth-"Ohrenstöpsel" (weil die Akkus dann hinüber sind), während die etwas schlauere Spezies die nachhaltigen Kabelohrenstöpsel (oder Kopfhörer) benutzt mitsamt Vorteilen wie besseren Klang (keine Kompression bei der Übertragung) und keine Latenz.
Mit einem 10€ Adapter hat man auch an einem Smartphone mit nur USB-C eine hochwertige analoge Tonausgabe, wüsste also nicht, dass man da an Bluetooth gebunden ist.

Der Fingerabdrucksensor gehört auf die Rückseite mittig im oberen Drittel (und ist somit für Links- u. Rechtshänder gleichermaßen gut zu erreichen und zu bedienen - übrigens bin ich Linkshänder)!
Wer auf die Idee kam und diesen Sensor auf die Powertaste verlegt hat, müsste man...

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
JeGe schrieb:
[...] gehört auf die Rückseite [...]
Na ja, er muß nicht zwingend unabdingbar auf der Rückseite platziert sein, aber sicherlich sollte er so zentral positioniert sein, dass er gleichermaßen für Links- als auch Rechtshänder gleich günstig (oder je nachdem ungünstig) erreichbar wäre.​
JeGe schrieb:
[...] diesen Sensor auf die Powertaste verlegt hat [...]
Das ist nicht das Problem, sondern halt die falsche Positionierung der Powertaste!
Aber zeig mir mal 'nen Hersteller, der die intelligent platziert hat - ist ja'n allgemeines Problem. 🤷‍♂️

Vindoriel schrieb:
Fingerabdrucksensor im Einschalttaster (also da, wo er hingehört!)
Wie entsperre ich das Gerät denn so bitte im liegen mit einem Finger?
JeGe schrieb:
Der Fingerabdrucksensor gehört auf die Rückseite mittig im oberen Drittel (und ist somit für Links- u. Rechtshänder gleichermaßen gut zu erreichen und zu bedienen - übrigens bin ich Linkshänder)!
Öhm nein! Bitte nicht! Auf dem Display ist das schon korrekt. Da kann man nämlich auch entsperren, ohne anheben zu müssen o.Ä.

cartridge_case schrieb:
Öhm nein! Bitte nicht! Auf dem Display ist das schon korrekt. Da kann man nämlich auch entsperren, ohne anheben zu müssen o.Ä.
Dafür gibt es doch das 2x tippen auf das Display...

Warum zwei Mal tippen?
Und ohne Authentifizierung geht es doch dann eh nicht auf. Also doch anheben und auf die Rückseite fassen.

Wenn du danach noch dein Muster eingibst oder die Gesichtserkennung...

Zurück
Oben