Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gibt es ein Grund, warum Sony bei den Smartphones nicht mehr hinterherkommt ?
- Ersteller Bat874906478HZU
- Erstellt am
dms
Lt. Commander
ja, den Grund kann ich sofort sagen - haben extra ein Xperia 10 II gekauft weil es für kleine Hände nicht so breit baut
Nun ist die "hirnlose" Glasrückseite die keine Sau dank Cover jemals sieht gespidert ...
90€ für den Wechsel eines backcover...?
https://www.handyreparaturvergleich...splay-diagnose-reparieren-preisvergleich.html .. dann kann ichs ja für 10€ mit Folie McGyvern
Nun ist die "hirnlose" Glasrückseite die keine Sau dank Cover jemals sieht gespidert ...
90€ für den Wechsel eines backcover...?
https://www.handyreparaturvergleich...splay-diagnose-reparieren-preisvergleich.html .. dann kann ichs ja für 10€ mit Folie McGyvern
JeGe
Captain
Das hätte ich - auch trotz Cover - mit der Rückseite als erstes gemacht (und das Display sowieso)!dms schrieb:.. dann kann ichs ja für 10€ mit Folie McGyvern
Denn wie heißt es doch so treffend: Vorsicht heißt die Mutter der Porzellankiste!
Von ganz allein gespidert, stimmts?Nun ist die "hirnlose" Glasrückseite die keine Sau dank Cover jemals sieht gespidert ...
dms
Lt. Commander
.. war davon die Rede das da kein Schutz drauf ist oder das das einen Schaden hat?JeGe schrieb:und das Display sowieso
Quatsch - das Backcover bleibte eine schlechte Konstruktion in Bezug auf die MaterialauswahlJeGe schrieb:Denn wie heißt es doch so treffend: Vorsicht heißt die Mutter der Porzellankiste!
weil ein minimaler Impact einen großen Schaden verursacht.
JeGe schrieb:Von ganz allein gespidert, stimmts?
Das Kind hatte ab der ersten Stunde nen dicken Silikon Bumper drum - und alles andere ist Tadellos
und nein ich habe noch nie ein Telefon gespidert.
JeGe
Captain
Das hast du von vornherein gewusst, hast das Phone aber trotzdem gekauft?dms schrieb:Quatsch - das Backcover bleibte eine schlechte Konstruktion in Bezug auf die Materialauswahl
weil ein minimaler Impact einen großen Schaden verursacht.
Und wenn du der Meinung warst bzw. bist, dass das eine schlechte Konstruktion ist (und wahrscheinlich dann auch kein wirkliches Vertrauen dazu hattest), warum hast es dann nicht direkt zurückgeschickt (14tägiges Rückgaberecht)?
Vertrauen ist gut...dms schrieb:Das Kind hatte ab der ersten Stunde nen dicken Silikon Bumper drum
Weil das dein erstes Phone mit Glasrückseite ist/war?dms schrieb:und nein ich habe noch nie ein Telefon gespidert.
User007
Vice Admiral
Hi...
Btw.:
Wer behauptet das denn? Seh' bspw. ich eher nicht so!Thunderbolt431 schrieb:Aber die Smartphones sind schon lange nicht mehr gut....
Ich hab' lange an meinem Z3 festgehalten und wenn's mir nicht vor 'nem guten Jahr abhanden gekommen wär', hätt' ich's vermutlich immer noch.
Danach auf die Schnelle ein "einfaches" Samsung A21s gekauft und damit rumgekaspert... brrrr, aber dann erst neulich ein gebrauchtes sowie super erhaltenes erst knapp sechs Monate altes Xperia 1 III mit Restgarantie zum Schnäppchenpreis ergattert.
Was soll ich sagen - endlich wieder glücklich. 🤩Danach auf die Schnelle ein "einfaches" Samsung A21s gekauft und damit rumgekaspert... brrrr, aber dann erst neulich ein gebrauchtes sowie super erhaltenes erst knapp sechs Monate altes Xperia 1 III mit Restgarantie zum Schnäppchenpreis ergattert.
Btw.:
M. Mg. n. ein völlig überbewertetes Thema.sabu666 schrieb:[...] wenn nicht das leidige Thema Updates wäre.
Zuletzt bearbeitet:
HateyHate
Lt. Junior Grade
Du vergleichst ernsthaft ein Telefon mit einer UVP von 1299 Euro mit einem ein Jahr älteren Budgetphone für ca. 200 Euro?User007 schrieb:Danach auf die Schnelle ein "einfaches" Samsung A21s gekauft und damit rumgekaspert... brrrr, aber dann erst neulich ein gebrauchtes sowie super erhaltenes erst knapp sechs Monate altes Xperia 1 III mit Restgarantie zum Schnäppchenpreis ergattert.Was soll ich sagen - endlich wieder glücklich. 🤩
Da wüsste ich auch mit welchem Gerät ich vermutlich glücklicher wäre...
User007
Vice Admiral
@HateyHate:
HateyHate schrieb:Du vergleichst ernsthaft ein Telefon mit einer UVP von 1299 Euro mit einem ein Jahr älteren Budgetphone für ca. 200 Euro?
Nein, und hättest Du Dir nicht nur den Teil zum Zitieren rausgesucht, der Deiner Meinung nach relevant ist, wäre Dir sicherlich aufgefallen, dass ich meinen Beitrag dsbzgl. mit einem alten Xperia Z3 eingeleitet hatte - also ist das das Referenzgerät für den Vergleich und eine entsprechende Zuordnung.
Nun kann man natürlich immer auf den Aspekt des Herstellerpreises zeigen, aber das ist dann eben doch zu eindimensional - ich wollte mit meinem Beitrag ja nur aufzeigen, dass es entgegen der These des TE durchaus doch noch genug (überaus) zufriedene Nutzer von Sony Mobiltelefonen gegenüber bspw. den ganzen Apple- oder Samsung-Fanboys gibt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. 🤷♂️
Nun kann man natürlich immer auf den Aspekt des Herstellerpreises zeigen, aber das ist dann eben doch zu eindimensional - ich wollte mit meinem Beitrag ja nur aufzeigen, dass es entgegen der These des TE durchaus doch noch genug (überaus) zufriedene Nutzer von Sony Mobiltelefonen gegenüber bspw. den ganzen Apple- oder Samsung-Fanboys gibt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. 🤷♂️
Incanus
Fleet Admiral
Nö, da gehört er nicht hin oder ist der Einschalter irgendwo in der Mitte? Es gibt Linkshänder oder Rechtshänder, da ist ein Schalter an der Seite die denkbar schlechteste Wahl.Vindoriel schrieb:Fingerabdrucksensor im Einschalttaster (also da, wo er hingehört!)
Mit einem 10€ Adapter hat man auch an einem Smartphone mit nur USB-C eine hochwertige analoge Tonausgabe, wüsste also nicht, dass man da an Bluetooth gebunden ist.Vindoriel schrieb:Und das Konsumviech kauft sich alle 2-3 Jahre neue Bluetooth-"Ohrenstöpsel" (weil die Akkus dann hinüber sind), während die etwas schlauere Spezies die nachhaltigen Kabelohrenstöpsel (oder Kopfhörer) benutzt mitsamt Vorteilen wie besseren Klang (keine Kompression bei der Übertragung) und keine Latenz.
JeGe
Captain
Der Fingerabdrucksensor gehört auf die Rückseite mittig im oberen Drittel (und ist somit für Links- u. Rechtshänder gleichermaßen gut zu erreichen und zu bedienen - übrigens bin ich Linkshänder)!
Wer auf die Idee kam und diesen Sensor auf die Powertaste verlegt hat, müsste man...
Wer auf die Idee kam und diesen Sensor auf die Powertaste verlegt hat, müsste man...
User007
Vice Admiral
JeGe schrieb:[...] gehört auf die Rückseite [...]
Na ja, er muß nicht zwingend unabdingbar auf der Rückseite platziert sein, aber sicherlich sollte er so zentral positioniert sein, dass er gleichermaßen für Links- als auch Rechtshänder gleich günstig (oder je nachdem ungünstig) erreichbar wäre.
Das ist nicht das Problem, sondern halt die falsche Positionierung der Powertaste!JeGe schrieb:[...] diesen Sensor auf die Powertaste verlegt hat [...]
Aber zeig mir mal 'nen Hersteller, der die intelligent platziert hat - ist ja'n allgemeines Problem. 🤷♂️
cartridge_case
Fleet Admiral
Wie entsperre ich das Gerät denn so bitte im liegen mit einem Finger?Vindoriel schrieb:Fingerabdrucksensor im Einschalttaster (also da, wo er hingehört!)
Öhm nein! Bitte nicht! Auf dem Display ist das schon korrekt. Da kann man nämlich auch entsperren, ohne anheben zu müssen o.Ä.JeGe schrieb:Der Fingerabdrucksensor gehört auf die Rückseite mittig im oberen Drittel (und ist somit für Links- u. Rechtshänder gleichermaßen gut zu erreichen und zu bedienen - übrigens bin ich Linkshänder)!
JeGe
Captain
Dafür gibt es doch das 2x tippen auf das Display...cartridge_case schrieb:Öhm nein! Bitte nicht! Auf dem Display ist das schon korrekt. Da kann man nämlich auch entsperren, ohne anheben zu müssen o.Ä.
cartridge_case
Fleet Admiral
Das entsperrt ja wohl nicht!JeGe schrieb:Dafür gibt es doch das 2x tippen auf das Display...
cartridge_case
Fleet Admiral
Ist beides nicht aktiv.