Gibt es ein Grund, warum Sony bei den Smartphones nicht mehr hinterherkommt ?

Hmm...
cartridge_case schrieb:
Wie entsperre ich das Gerät denn so bitte im liegen mit einem Finger?
Also, das funktioniert bei meinem Xperia 1 III durchaus schon, wenn's denn bspw. platt auf'm Tisch liegt - allerdings geht bequem sicherlich anders, was aber eben auch für eine Platzierung des Fingerabdrucksensors auf der Geräterückseite gilt.​
cartridge_case schrieb:
Da kann man nämlich auch entsperren, ohne anheben zu müssen o.Ä.
JeGe schrieb:
Wenn du danach noch dein Muster eingibst oder die Gesichtserkennung...
Ja, aber eine andere Entsperrmethode mit in den Vergleich zu nehmen, führt einen Vergleich ad absurdum - wenn, dann muß man schon bei der gleichen Entsperrmethode bleiben.​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Ähm, sorry, aber Nein - das ist einfach faktisch nicht richtig. 😉
Zumal ich auch noch kein Smartphone mit im Display integrierten Fingerabdruckscanner kenne. 🤔
 
User007 schrieb:
Zumal ich auch noch kein Smartphone mit im Display integrierten Fingerabdruckscanner kenne. 🤔
Haben die das nicht fast alle?!

1701462747430.png


Anscheinend nicht. Aber so selten ist es nun auch nicht. :D

Ab 2022 wird es besser. ;)
1701463981370.png


https://geizhals.de/?cat=umtsover&b...=3229_2022~4540_Fingerabdrucksensor+(Display)
 

Anhänge

  • 1701462867582.png
    1701462867582.png
    3,7 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Aber dieser Trend (Fingerabdrucksensor im Display) ist doch bereits rückläufig (und pegelt sich seitlich ein)?
 
Kannst du diese Behauptung auch noch untermauern?
 
EDIT: Habe ab 500€ im Preisbereich angegeben gehabt. Sry!

ab 2019:

1701463204735.png


ab 2020:

1701463218365.png


ab 2021:

1701463250102.png


ab 2022:

1701463268566.png


ab 2023:

1701463287242.png


Gibt es echt keine 2023er Modelle mehr mit hinterem Sensor? Das ist ja klasse. :D Dann hat sich die Diskussion um den hinteren direkt erledigt. :D
 
Von welchem Hersteller sind denn diese Zahlen?

(Komm, noch vier Beiträge, dann kannst hier 'ne Lokalrunde ausgeben!:daumen:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
EDIT: Habe ab 500€ im Preisbereich angegeben gehabt. Sry! :D

Dann nochmal ohne Preisminimum:

ab 2019:
1701463685088.png

ab 2020:
1701463706658.png

ab 2021:
1701463725899.png

ab 2022:
1701463739700.png

ab 2023:
1701463755452.png


Schade, hinten ist aber trotzdem bald weg.^^ Seitlich war wohl bisher immer doppelt so oft vertreten. Komisch, komisch.
 
Incanus schrieb:
Alle Google Pixel der letzten Jahre z.B., Samsung Galaxy etc.
cartridge_case schrieb:
Haben die das nicht fast alle?!
Ok, allerdings hab' ich ja auch nicht behauptet, dass es diese Funktionalität nicht gäbe, sondern nur geäußert, dass sie mir nicht bekannt ist - scheinbar ist da wohl was an mir vorbeigegangen.
Zudem beschäftige ich mich nun mangels Bedarf auch nicht so häufig mit den Funktionsmerkmalen aktueller Smartphones und G* Pixel hatte ich nie. 🤷‍♂️
In meinem Galaxy A21s hab' ich die Funktion aber auch nicht so wahrgenommen, dass sie via Display nutzbar wäre. 🙄
cartridge_case schrieb:
Nö, seitlich stirbt aus.
Na ja, das scheint ja gerade mit Sony (Wieder-)Belebung zu finden. 😏
 
cartridge_case schrieb:
Wie entsperre ich das Gerät denn so bitte im liegen mit einem Finger?
Guckst Du von unten durch den Tisch (oder was auch immer), damit Du das Handy nicht in die Hand nehmen musst?

(Und mit dem Rumgespamme hier wird auf den Tausender "genullt"...)
 
Vindoriel schrieb:
Guckst Du von unten durch den Tisch (oder was auch immer), damit Du das Handy nicht in die Hand nehmen musst?
Soll heißen, Du legst das Smartphone mit dem Display nach unten auf den Tisch, damit Du den Fingerabdrucksensor auf der Rückseite gut erreichen kannst? Ist dann die Frage, ob das Smartphone den eigenen Bedürfnissen angepasst ist oder ob man sich den Gegebenheiten des Smartphones anpasst 😉.

Jeder hat da so seine eigenen Vorstellungen, dazu gehört dann eben auch das breite Angebot an verschiedenen Android-Modellen mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Sony hat da seine Nische gefunden und entwickelt daher vermutlich bewusst anders, als ein Großteil der Konkurrenz. Mal sehen, wie lange sie es noch machen.
 
Vindoriel schrieb:
Guckst Du von unten durch den Tisch (oder was auch immer), damit Du das Handy nicht in die Hand nehmen musst?
Verstehe ich nicht. Das Smartphone liegt, wie üblich, mit dem Display nach oben auf dem Tisch. Und wenn ich es entsperren möchte, brauche ich einfach nur einen Finger auf das Display legen und kann es anschließend sofort vollständig bedienen, ohne etwas an der Position des Gerätes ändern zu müssen.
Kann doch nicht so kompliziert sein das zu verstehen.
JeGe schrieb:
Hm... Einen Tod wirst du dann sicher sterben müssen!
Nö, ich habe doch ein Gerät mit Fingerabdrucksensor im Display.

Anscheinend kennt ihr den Komfort nicht:

youtu.be/r9v3H1dOyQc?t=14


#32000
 
cartridge_case schrieb:
Verstehe ich nicht. Das Smartphone liegt, wie üblich, mit dem Display nach oben auf dem Tisch. Und wenn ich es entsperren möchte, brauche ich einfach nur einen Finger auf das Display legen und kann es anschließend sofort vollständig bedienen, ohne etwas an der Position des Gerätes ändern zu müssen.
Gut, beim Sensor im Display ist es natürlich was Anderes, aber im Thread war auch überwiegend vom Sensor hinten die Rede.

Aber mit Klapphülle bringt der Sensor im Display noch weniger was, da ist an der Seite tatsächlich die beste Variante. Während man (wie bei meiner Hülle) nach links aufklappt, hat der rechte (Zeige-)Finger das Handy schon längst entsperrt.
 
Zurück
Oben