Terrier schrieb:
Bist du gerade auf der Erde gelandet oder hast du gerade deinen ersten PC bekommen?
Was erlaubst du dir eigentlich? Hast nichts zum Thrma beizutragen und lebst in einer eigenen Welt 🤣
Terrier schrieb:
Bei Windows 10, waren es ja auch keine gefälschten Keys, sondern Windows 7 Keys die als Windows 10 Keys verkauft wurden oder halt Volumen Lizenzen.
Was genau für eine Rolle spielt das hier?
Terrier schrieb:
Dass man mit einem Key nur Windows aktivieren kann und keine Lizenz hat, sollte sich in den 10 Jahren auch herumgesprochen haben.
Dass beim Auslesen in Windows 10 immer Retail angezeigt wird, ist auch nichts Neues, selbst wenn man mal von Windows 7 OEM upgradet hat.
Das stimmt nicht, bei mir werden alle OEM als OEM gekennzeichnet. Die, die Retail angegeben haben, waren Volume oder halt wirklich Retail. Das lese ich auch zum ersten mal so, wie du es hier beschreibst.
Terrier schrieb:
Ein Glück gibt es aber auch genug Menschen, die bei Microsoft direkt kaufen oder zumindest eine richtige Lizenz mit DVD, COA, Hologramm, in OVP bei den serösen Händlern für 120-150 € kaufen.
Niemand... aber wirklich niemand würde das hier tun.
Wenn du mal beim Thema bleiben würdest - es gibt Windows 11 nicht mir DVD.
Terrier schrieb:
1000 Threads gibt es hier im Forum zu dem Thema.
Versuch bitte den Titel des Threads zu lesen.
Kassenwart schrieb:
Es gibt schon Leute die diese Versionen kaufen. Dafür muss man man sich nur mal die Bewertungen in diversen Onlineshops anschauen.
Also Windows XP hat jeder Zweite den ich kenne als Retail gehabt. Windows 7 hingegen fast alle OEM DVD und Windows 8 nur ganz wenige aber im Verglrich zu Windows 11 niemand.
calippo schrieb:
vor einiger Zeit dann eine Win 11 Pro DSP/SB gekauft, bei Mindfactory. Ob das ein Fake ist, weiß ich natürlich nicht 100%, gehe aber schon davon aus, dass das ein MS Original ist.
Bedeutet du hast nur den Key per Mail erhalten aber keine Box mit Aufkleber?
calippo schrieb:
Retail inkl. Datenträger brauche ich nicht, da erstelle ich mir lieber selbst ein Stick mit dem Media Creation Tool und hab dann die aktuellste Installationsversion auf dem Stick.
Braucht im Grunde niemand aber darum geht es mir ja hier auch nicht.
Knecht_Ruprecht schrieb:
Das erkennt man in dem Fall am Preis. Windows 11 gibt es legal nicht für 60 €.
Das hingegen würde ich so nicht unterschreiben. Stell dir mal vor Windows würde +100€ im Ausland kosten, wo die Menschen nicht einmal 1/3 von dem verdienen, wie wir hier.
Knecht_Ruprecht schrieb:
Wenn ein Händler eine gut gemachte Fälschung für gut 100 € anbietet und diese sich dann sogar erstmal aktivieren lässt, hat man aber tatsächlich keine Chance das zu erkennen.
Genau deshalb würde ich mir Windows 11 heute niemals kaufen.
Microsoft aktiviert diesen Key + Windows bestätigt dir, dass das ein Retail Key ist.
Dabei ist das Problem ja Microsoft bekannt, sonst würde es solche Seite wie diese nicjt geben
https://www.microsoft.com/en-us/howtotell/software-packaged