Gibt es einen Fake Virenscanner?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@dvor
Gerade bei Nutzern, die offensichtlich nicht wissen, was sie tun, halte ich es für sehr riskant, den Defender komplett zu deaktivieren oder so stark einzuschränken. Das könnte zu schwerwiegenden Sicherheitsproblemen führen.

Anstatt eine so weitreichende Maßnahme zu ergreifen, empfehle ich stattdessen, den Defender so zu konfigurieren, dass er die Arbeitsabläufe weniger beeinträchtigt, ohne dabei die grundlegende Sicherheit des Systems zu gefährden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Also dem Defender verbieten den Download Ordner, Desktop und andere Laufwerke als C: zu scannen könnte tatsächlich reichen. Somit wäre das System zwar begrenzt sicher aber nicht so sicher das er mir sofort in meine Arbeitsdateien eingreift. Das werde ich testen. Vielleicht ist das sogar sinvoller als komplett zu deaktivieren. Habe grosse Bilddateien und auch mal tatsächlich hohe cpu last ab und an. Nämlich dann wenn der Garfikakrtentreiber nicht genutzt wird. Und dann nunja ist der defender murks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart1983
Der erste Thread wurde dicht gemacht inkl. Begründung. Ein zweiter mit keinen Kontext macht es nicht besser.
Zudem befinden wir uns bei dem Thema schnell auf unsicherem Fahrwasser und das ist nichts für ein Forum wie Computerbase.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard, minimii und Spiczek
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben