Gibt es einen günstigen wasserdichten Bettdeckenbezug?

rdx2

Ensign
Hallo,

ich suche einen günstigen wasserdichten Bezug für eine Bettdecke.
Findet ihr da etwas? Link?

Er müsste ca. diese Maße haben: 200 cm x 100cm

Ich habe nur teure Angebote gefunden.

Das soll dazu dienen, dass wenn das Kind mal ins Bett macht, dass dann nicht gleich die teure Bettdecke versaut ist.

Danke.

Kauf ein Bezug der auch in den Trockner geht. Wenn mal was passiert kannst du das Bettzeug schnell waschen und trocknen und das Bett kann abends dann frisch bezogen werden.

@_killy_ Hast du einen Link zu so einem Angebot?
Die Bettdecke hat die folgenden Maße:
Länge: ca. 190 cm
Breite: ca. 90 cm
Höhe: ca. 25 cm

Ich habe leider nur sehr teure Bettdeckenbezüge gefunden.

Es ist eine sehr dicke Bettdecke (Daunen oder so ähnlich)

Ein wasserdichter Matratzenschoner unter dem Leintuch und eine mit Kunstfasern gefüllte Bettdecke, die man ebenfalls mitwaschen und einfach trocknen kann, und das ganze redundant vorhalten für den Fall der Fälle ist unsere Lösung. Teuer muss das nicht sein. Eine Bettdecke ab und an mal waschen können ist zudem von Vorteil.

Und einen wasserdichten Deckenbezug würd ich Kindern nicht antun wollen. Da staut sich ja alle Feuchtigkeit, man müsste das Ding nach jeder Nutzung zum lüften aufhängen. Das ist glaub in den meisten Fällen zu unpraktisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer
Wenn ich zwischen zwei Gummischichten schlafen müsste, könnte ich morgens aus dem Bett schwimmen...

rdx2 schrieb:
Eine Bettdecke mit dieser Höhe? Wie soll das denn gehen? Das sind eher Maße für Matratzen.

Mir ist auch nicht so ganz klar, wieso die Bettdecke dabei so nass werden werden soll. Normalerweise läuft Flüssigkeit ja nach unten auf die Matratze. Und dafür gibt es natürlich auch Schoner.

Aber bereits der erste Beitrag eröffnet dir doch alle Möglichkeiten. Hast du überhaupt vorher mal selbst gesucht?

Was hast du am Ende nun genommen?

Zurück
Oben