Gibt es einzelne Subwoofer für 5.1 System?

Cokocool schrieb:
@Gamefaq

12 Garantie auf Boxen sind sinnlos :)

Boxen gehen extrem selten kaputt und dann eigentlich nur durch Eigenverschulden - Membran eingedrückt, Vase ausgelaufen, Haustiere, etc .... Gute Boxen haben gegen Überlastung auch eine Schutzschaltung. Boxen halten Jahrzehnte !!!

Was bringen mir 12 Jahre Garantie bei einer nahezu unkaputtbaren Sache, während die anfällige Elektronik schon nach 2 Jahren keine mehr hat ?

Fast jeder Boxenhersteller gibt min. 5 Jahre Garantie auf seine Boxen, aber wie schon erwähnt bringt diese Garantie kaum etwas, da gute Boxen einfach nicht kaputt gehen.

Es gibt durchaus Firmen die 5 Jahre Garantie auf Elektronik/Subwoofer geben, Nubert und Canton geben für ihre Subwoofer 5 Jahre, B&W gibt 3 Jahre auf seine Subwoofer.

Elektonik/Endstufen und Subwoofer gehen deutlich schneller kaputt, deshalb macht nur hier mehr Garantie Sinn

Nur das dir keiner diese Garantie gibt. Nubert gibt 5 Jahre auf die Boxen und auch nur 2 auf die Elektronik. Schau ihre AGB mal an!

Und hör auf hier Hifi Boxen mit PC Boxen zu vergleichen. Hifi Boxen bzw. Surround Boxen sind in der Regel passiv und nicht aktiv. Einzige Ausnahme ist wenn dann der Subwoofer - nur auch da kannst die PC Sets nicht mit den Hifi Sets vergleichen (auch bei Teufel nicht) wo der kleinste Hifi Sub mehr kostet wie bei Teufel das größte komplette PC Set. Nur das der Hifi Sub nur sich befeuert, die restliche Boxen jedoch dein Hifi Verstärker. Während in den PC Sets bzw. Multimedia Sets alle Boxen von einer kleinen Endstufe befeuert werden müssen :freak: )

Und dann als Krönung B&W als Vergleich hinzuziehen. Wir reden hier von Boxen für den PC. Was hat das in dem Thema hier verloren? Soll dies ein Feldzug gegen Teufel werden weil die in irgendeinem Test die Boxen deines Lieblings Herstellern zersägt haben? Bei den meisten Leute die B&W Boxen verwenden, da kostet alleine die Verkabelung(!) der Boxen (von den ganz abgesehen :freak: ) MEHR als hier das teuerste PC Set :lol:

Der Themen Ersteller sucht einen "günstigen" Subwoofer für seine selbstgebauten Boxen. Wenn du da nix zu zusagen hast. Dann lass es einfach.

PS: Das dein CEM Sub defekt ist. nun ja das ist Pech. Wobei aber die meisten defekten CEM Subs am Gebrauch der Leute verendet sind die meinten mit einem PC Set die ganze Wohnung zu beschallen = immer Full Power. (durchsuche mal das Forum hier bzw. das i-net nach so Sachen wie habe Geburtstagsfeier/Party mit dem CEM beschallt usw.. :freak: )

In all den Jahren bzw. speziell nach Start des CEM gab es genug solcher Berichte wo jemand das CEM Set aufgrund der Empfehlungen anderer gekauft hat und dann weil ja der Sub soooo groß :eek: war (für ein PC Set) direkt ins Wohnzimmer verfrachtet hatte. Lies allein hier auf CB die Kommentare anno 2004 usw. Die Neuauflage CEM PE = Power Edition gab es nur aus diesem Grunde. Ebenso die Erweiterung des Angebots bei Teufel um eine Decoderstation (mittlerweile Version 5) weil man ja alles dran anschliessen möchte inklusive Konsolen bzw. der stetige Ausbau bei Teufel an Varianten bzw. dann auch Preiswerten Multimedia Sets für den Heim Bereich. Wo es zuvor nur ihre "vergleichsweise" teuren System x-xx und Theater x-xx Sets gab aus dehnen man sich sein Wunsch Surround Set zusammenstellte.

1. Die Garantiezeit für Nubert-Boxen und -Subwoofer, ATM- und ABL-Module beträgt
• 5 Jahre bei privater Nutzung
• 2 Jahre bei Nutzung außerhalb privater Zwecke, insbesondere bei gewerblicher Nutzung.
Ihr Kaufbeleg ist der Garantienachweis!

AGB angeschaut :)

Ich habe nichts gegen das ganz Concept E, war anfangs quasi ausser Konkurrenz. Der 5.1 Spiele-PC-markt war quasi ganz neu und kaum günstige Boxen vorhanden :)

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich bedanke mich erstmal bei allen für ihre Antworten.

Ich bin dann mal weg, und überlege, ob ich auf den Teufel Sub biete oder was anderes finde... :D

Zurück
Oben