Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich hab eine RX 580, die zwar von der Leistung her komplett ausreichend für mich ist, aber von der Lautstärke nicht. Die Lüfter hören sich unter Last wie ein Staubsauger an. Deshalb frage ich mich, ob man einen anderen Kühler benutzen könnte oder auch nur die Lüfter austauschen könnte.
Vergessen zu erwähnen. Undervolting habe ich bereits schon gemacht. Es hat mir geholfen, dass die Grafikkarte nicht mehr so heiß wurde. Aber trotzdem sind die Lüfter extrem laut.
Warum solltest du die nicht niedriger kriegen? Hast du überhaupt schon versucht, die selbst zu regeln? Oder hast du nur per UV die Temperatur gesenkt und das ist die Drehzahl, bei der du damit landest?
Da ist Argus aber wesentlich komfortabler.
Nutze ich auch und habe die Gehäuselüfter an die GPU-Temperatur gekoppelt. Das funktioniert wirklich sehr gut.
Argus Monitor ? Joar ... nein Danke.
Sehe auf den ersten Blick keine Hysterese.
Fan Control ist Open Source. Auch hier hab ich bereits gespendet <- weil verdient !
Einfach genial das Tool.
Können sich die Mainboard Hersteller sämtliche Steuerungen im BIOS sparen.
Sensoren und eben PWM übers Board. Alles andere kannste sowieso knicken.
Wenn ich nur dran denke wie mein Board die Drehzahlen der Lüfter "einliest" und mir dann erzählt ich kann nicht weiter runter mit der Drehzahl .. Einfach nur traurig.
So haben die Anschlüsse auf dem Board trotzdem ihren Nutzen.
Keine zusätzliche Hardware nötig und eben optimale Steuerung zu jedem Sensor.