Gibt es Hoffnung?

Also habe ich nur für 8.1 pro gezahlt.

Das 10 W wäre wieder zu zahlen.

Ist das richtig so?

NHL_Joe schrieb:
Wieso ist das 8.1 und 10 kostenlos?
Kostenlos in dem Sinn, das man sich kostenlos ein win10 oder 8.1 install USB Stick oder DVD erstellen kann.
Ein Key zur Aktivierung und ne Nutzungslizenz brauchst du immer und das kostet Geld.

Bei dir ist der Key allerdings im UEFI hinterlegt, der gilt für win8.1 Pro und halt auch immer noch für win10 Pro

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001 und NHL_Joe
Gut. Lade dann das 10pro

Direkt von Windows oder sonstige Anbieter.

Hoffe das 4Gb RAM ausreichen6

und wie gesagt:
Zweiter möglicher Weg wäre, mittels des HP OS Recovery Tools könntest du den originalen Werkszustand wieder herstellen. Mit Win 8.1. und auch die Recoverypartition wird wieder angelegt. Dann könntest du bei Win 8.1 bleiben (nicht wirklich empfehlenswert) oder aus dem Win 8.1 heraus auf Win10 upgraden.

8GB Ram wären schon gut, egal mit welchem Windows.

natürlich von Microsoft runter laden:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

• Gefällt mir
Reaktionen: NHL_Joe
Ich bin dank euer Hilfe schon vorangekommen :)
Download für USB wird erstellt. Meine einzige Sorge ist noch das Office Paket. Ich hoffe es ist dabei.

Schade. Funktioniert das auch mit Download und Lizenz über Amazon und Co. kaufen?
Word und Excel ist nur wichtig

Download von Office gibt es auch bei Microsoft, die Lizenz und Key kannst natürlich auch bei Amazon kaufen.

Ansonsten gibt es natürlich auch kostenlose Alternativen, wie LibreOffice

Kommt drauf an ob du wert auf Legalität legst.
Funktionieren ja, die Wahrscheinlichkeit dass es keine ordnungsgemäßen Lizenzen sind ist sehr hoch.
https://www.heise.de/select/ct/2019/1/1546165282580014

100% legal gibt es nur als Download vom MS (extra teuer), als Vollpreis retail Version bei großen namhaften Händlern (wo Amazon in dem Fall nicht dazu gehört) oder in Form von Office365 Abo Modellen.

LibreOffice sagt mir nichts. Sind die Dateien kompatibel mit Excel und Word?

Mit wieviel kann ich rechnen für Ms office?

• Gefällt mir
Reaktionen: NHL_Joe
Also ich brauche nicht die neueste Version. Habe jetzt eine DvD Ms Office 2010 Home & Business inkl Lizenzkey für 45€

Da wird es hoffentlich keinen Unterschied machen in Sachen Word und Excel.
Ergänzung ()

Ich glaube, ich habe einen riesen scheix gemacht.

Hab ne externe Festplatten für den Download genommen und den Download gestartet. Nun sehe ich aber, das meine Bilder nicht mehr oben sind. Sind die jetzt weg? Es kommt nur der Windows Inhalt obwohl viele Daten drauf waren.

Es ist ne 1tb wurde aber zu 32 GB komprimiert. Ich dachte es werden nur die Mänge eingenommen und das wars

Habe die Festplatte komplett formatiert. Doch jetzt steht nur 32gb frei anstatt 1Tb. Wie bekomme ich das Rückgängig?

Zurück
Oben