Gibt es kein Notebook wie ich es will? Preis egal

Wilhelm S.

Newbie
Moin moin,
gesucht wird ein Notebook mit folgenden Eigenschaften:

- lüfterlos (bestenfalls komplett lautlos)
- 13-15 Zoll
- mattes Display
- beleuchtete Tastatur
- SSD Festplatte (mind. 512 GB)
- mind. 8 GB Arbeitsspeicher
- am liebsten mit Intel Core M7

Es wird überwiegend zum Surfen im Netz genutzt, darf aber auch nicht gleich einknicken wenn YouTube Videos geschaut werden. Z.T. wird das Gerät für Bildbearbeitung und zum Filme gucken genutzt.

Ich würde sagen, alles nicht zu viel verlangt aber ich finde (auch über dieses Forum) kein einziges Notebook was diesen Eigenschaften gerecht wird, obwohl mir der Preis egal ist. Akkulaufzeit ist nicht so wichtig und wenn es gar nicht anders geht, verzichte ich auch auf ein mattes Display.
Beinahe hätte ich mir ein Zenbook von Asus geholt, bis ich festgestellt habe dass es keine beleuchtete Tastatur hat, was mir wirklich wichtig ist. Außerdem habe ich mit Asus bereits schlechte Erfahrungen gemacht, weshalb ich von der Marke lieber Abstand nehmen wollte.
Ungern möchte ich mir einen mit core m3 oder 5 holen. Einfach weil der 7er nun mal der Bessere ist und es ja nicht schadet etwas Luft nach oben zu haben.

Ich bin für jeden Tip sehr dankbar!

Viele Grüße,
Wilhelm

Zuletzt bearbeitet:
Das sind aber auch merkwürdige Anforderungen die du hast.
m7 und lüfterlos findet man natürlich nicht in 15" Brocken.
Dein Anforderungen schreien sonst nach Convertible, aber mattes Display?? Die Teile haben eben alle MultiTouch.

Ich glaub der TE meint eher nen Core i7 und keinen m7.

Ja also nen Core i7 bekommst du erst recht nicht lüfterlos gekühlt. :freaky:

Er meint sicher ein m7 weil nur den kriegst Du noch passiv gekühlt.

Musst Dich entscheiden zwischen matt + ohne bleuchtete Tastatur und glänzendem Display + beleuchtete Tastatur - ein Gerät mit allem gibts gemäss geizhals nicht. Die restliche Kombi ist aber möglich:
https://geizhals.de/asus-zenbook-ux...90nb0aa1-m06270-a1390388.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/hp-elitebook-1030-g1-z2u93es-abd-a1526986.html?hloc=at&hloc=de

Wobei die Hersteller recht frei über den Takt der m CPUs entscheiden können, es gibt sogar Beispiele wo ein m5 schneller ist als ein m7.

Zuletzt bearbeitet:
Ungern möchte ich mir einen mit core m3 oder 5 holen. Einfach weil der 7er nun mal der Bessere ist und es ja nicht schadet etwas Luft nach oben zu haben.

Luft nach oben bedeutet Lüfter (hörbar) und für deine Ansprüche völlig überzogen.

Es wird überwiegend zum Surfen im Netz genutzt, darf aber auch nicht gleich einknicken wenn YouTube Videos geschaut werden. Z.T. wird das Gerät für Bildbearbeitung und zum Filme gucken genutzt.

Damit langweilt sich ein 3er schon.

Reowulf schrieb:
Damit langweilt sich ein 3er schon.

Je nach Umfang der Bildbearbeitung würde ich sagen, dass so ein m3 eher aus dem letzten Loch pfeift anstatt sich zu langweilen.

@TE
first things first:
was genau willst du mit dem notebook eigentlich machen?

@nudelaug Nun, das hat er doch schon im Startpost stehen....

Wenn ich das richtig sehe, dann geht es mit Schwerpunkt um Bildbearbeitung und "Preis egal".
Damit sind der Beratung wohl kaum noch Grenzen gesetzt.

Das war aber nicht deine Frage... ;) Sonst hättest du sie genauer stellen müssen. Aber egal, wenn man Leistung braucht (wieviel wissen wir ja nicht) dann gibt es die nicht wirklich passiv. So ist das eben. Was wiegt jetzt mehr? Das absolut Lautlose oder die Rechenpower? Das kann der TE ja mal beantworten.

Sturmflut92 schrieb:
Je nach Umfang der Bildbearbeitung würde ich sagen, dass so ein m3 eher aus dem letzten Loch pfeift anstatt sich zu langweilen.

Ja klar, ich mach professionelle Bildbearbeitung auch immer auf einem 13" Notebook mit beleuchteten Tasten:freak:

Du glaubst gar nicht wieviele (junge) Leute auf den Mäusekinos quasi alles machen... Kenne auch ein paar dieser Gattung. ;) Verstehen kann ich es nicht, ein Arbeiten auf einem Laptop käme mir sowieso nicht in den Sinn und es sollten schon 2-3 Monitore sein.

Zurück
Oben