Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der m7 ist halt sehr hitze bzw. kühlungsanfällig.
Beim surfen kann er so schnell sein wie ein i5 U pendant, wenn er aber einer hohen längeren Last ausgesetzt hat throttelt er und wird dann langsamer als ein i3 U Pendant.
Für Bildbearbeitung eher ungeeignet, da würde ich dann schon min einen i7 U nehmen, aber lüfterlos wird das nix.
Es geht gar nicht darum wie professionell das gemacht wird. Aber bearbeite mal ein Bild mit 12000 x 8000 Pixel Auflösung für Poster oder ähnliches. Das macht auf so nem Taschenrechner keinen Spaß
Meine Freundin hat schon Bilder in solchen Auflösungen auf meinem Rechner bearbeitet und da merkt man schon, dass auch ein Desktop i7 mit 4 Kernen und HT schuften muss
edit: beleuchtete Tasten sind schon mal besser als unbeleuchtete
Meinen Segen hast du. Langweilen wirst du dich dabei vermutlich auch früher oder später, da die gleiche Tätigkeit ohne jegliche Variation nach mehreren Wochen vermutlich eintönig wird.
Die Pauschalantwort "Damit langweilt sich ein 3er schon" kann man somit eben nicht stehen lassen, sofern man den Umfang des Workloads nicht kennt. Das verstehst du auch, oder?
Also Lüfterlos kenne ich keinen aber die Schenker Business Modelle sind sehr leise und werden zudem noch mit einer Software ausgeliefert wo man den Lüfter unterhalb einer gewissen Temperatur ganz abschalten kann bei meinen i7- 6700HQ geht das ganz gut (Schenker verbaut Kupferkühlkörper) der Lüfter springt selten an und wenn ist er kaum wahrnehmbar.