Gibt es "Maximale Leistung bevorzugen" bei Radeon?

3dfx

Banned
Hallo.
Ich habe eine RX6700XT bei einem Freund eingebaut, wir haben beide lange Zeit nur Nvidia Karten gehabt, wir sind leider zu sehr Nvidia indoktriniert.
Gibt es eine vergleichbare Einstellung im AMD Radeon Treiber, wie es Nvidia beim folgenden Pfad hat: Energieverwaltungsmodus -> Maximale Leistung bevorzugen
Wenn ja, wo finde ich das?
Danke

Was erhoffst du dir dadurch?

Hab schon ewig AMD, aber sowas hab ich noch nicht gefunden. Kannst das Powertarget erhöhen, sonst gibt es da nicht viel.

kein plan warum es sowas überhaupt bei Desktop Modell gibt. die wechsel die Last in ein burchteil einer sekunde. Da muss man nichts optimieren.

Slayn schrieb:
kein plan warum es sowas überhaupt bei Desktop Modell gibt
Ich habe dass schon das ein oder andere mal bei mir benötigt, vor allem bei älteren oder grafisch nicht so aufwendigen Spielen, wo der Takt der Stromsparmechanismus zu aggressiv für diese Spiele sind, wo wenn man das aktiviert man mehr FPS bekommt, vor allem wenn man zusätzlich Vsync (oder ähnliches) aktiv hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flare
Ja verwende ich in 1-2 Spielen genau deshalb auch.
AMD steuert den Takt aber in Teilen deutlich anders als Nvidia, also kann es sein dass du es garnicht bräuchtest.
Hast du es nur beim Durchsehen der Settings vermisst, oder fragst du wegen tatsächlicher Notwendigkeit?

• Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx
in der radeon software gibts unter performance-tunig einstellen ob normal, über oder untertakten möchtest vll ist das was?

Bei Leistung unter Konfiguration und GPU Tuning die Min. Frequenz, da kannst die genauen Mhz eintragen wenn du den Haken bei erweiterte Steuerung setzt, sonst hat man da 400% was irgendwie keinen Sinn macht, oder irgendwas damit die GPU nicht ins "bodenlose" fällt.

Unter Gaming kannst sogar bei den einzelnen Spielen im jeweiligen Profil es einstellen, damit es auch nur da angewandt wird.
1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx
Zurück
Oben