Paracodin1
Lt. Junior Grade
Man kann festhalten, daß gutes Tuning durchaus 25% mehr Leistung bringt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nicht nur das! Wie stark sind die prozentualen Unterschiede bei ihm selbst? Er kann sein System OC und non-OC doch viel besser vergleichen. Und wie machen sich die dann entstandenen, prozentualen Unterschiede in der Praxis bemerkbar? Nicht nur im Bezug auf den Diskmark, sondern auch in Anwendungen und Spielen.Shrekmachine schrieb:Jetzt wieder ontopic. Wie sehr machen sich prozentuale Unterschiede im Diskmark im realen Betrieb bemerkbar?
Pc mark 10 habe ich mhh.....ca 9600 Punkte.Shrekmachine schrieb:Die These ist mir zu steil.
1. Mein System ist deutlich unter dem Durchschnitt bei den Auswertungen im Online Bericht Futuremark.
Ich habe nur Maßnahmen zur Geräuschreduktion vorgenommen, keine zur Leistungssteigerung. Deswegen dürfte mein System kein Repräsentant in Bezug auf Performancevergleiche sein
2. Jeder Test ist künstlich. Ist Dein System bei CUDA 25% schneller? Was ist beim PC Mark? Wie schnell öffnen sich Deine OS-Fenster. usw.
Jetzt wieder ontopic. Wie sehr machen sich prozentuale Unterschiede im Diskmark im realen Betrieb bemerkbar?
Was heißt "schneller"? Gefühlt schneller, messbar schneller? Und wenn es messbar ist, wieviel ist da dann "schneller" genau?Paracodin1 schrieb:Auch das Laden von Spielständen geht definitiv schneller.
Aber nur, wenn die Systeme auch wirklich identisch sind. Unterschiedliche Systeme lassen sich mit synthetischen Benchmarks nur schwerlich miteinander vergleichen. Das Programm ist super, um bei Hardware-Upgrades einen Überblick zu bekommen, inwiefern sich das eigene System geändert hat. Aber im Grunde war es das auch. Was glaubst du, warum auf vielen Seiten dieser Benchmark bei Tests kaum mehr zum Einsatz kommt!?Paracodin1 schrieb:Aber der 3DMark ist eigentlich schon das Mittel der Wahl um Systeme miteinander zu vergleichen.
Und jetzt nur 2 Monate später gibt es sie für 246€Dunkeltier schrieb:Die 4TB WD_BLACK SN850X gibt es derzeit wieder für unter 360 Euro. [...]
kaum zu glauben das WD diese 2TB Variante selber zum Zeitpunkt des diesjährigen Amazon Primeday für 119,99€ angeboten haben und Amazon sogar noch mal nachträglich 6€ Rabatt zurück aufs Konto überwiesen hat.donttouchmi schrieb:Falls noch jemand mit dem Kauf gewartet hat, die SN850X ist heute im Sale, z.B. ~180€ 2TB beim großen A.
🤦♂️die Einstellung habe ich ja auch gar nicht gesehen bzw. beachtet...Tanzmusikus schrieb:[Settings] -> "NVMe SSD" statt "Default"
Darum geht es doch genau.MichaG schrieb:Es sind ja dann auch ganz andere Einstellungen im NVMe-Modus.
Wäre klasse, wenn ihr zukünftig auch die Ergebnisse im NVMe-Modus zusätzlich zeigen würdet - "wegen der Vergleichbarkeit". Oder testet ihr (abseits von Retro ) CPUs mit Spielen, die nur 1 Kern auslasten können?MichaG schrieb:Aus Gründen der direkten Vergleichbarkeit testen wir im Standardmodus.
Ich bin auch für "zusätzlich". Zumal die meisten Hersteller ihre "max-IOPs" Angaben im Datenblatt genau aus der dritten Zeile bei einem NVMe-SSD CDM-Lauf ableiten - wie soll man sonst diese Datenblett-Versprechungen gegentesten?Tanzmusikus schrieb:Ergebnisse im NVMe-Modus zusätzlich zeigen würdet