Gibt es spiezelle Netzteile mit viellen 4 Pin Molex-steckern

TheGun741

Newbie
Hallo Leute

ich hab mir eine Wakü gekauft und wollte mein Pc in diesem zusammenhang Modden, stellte aber fest das mein Netzteil http://geizhals.at/de/454988 (Cougar S 550 ) nur 5 Molex-Stecker hat.
Hab ihr eine empfelung für mich von einem netzteil wo mindestens 8 Molex-Stecker hat ?

PS : Kabelmangetmant sollte auch möglich sein und es sollte schwarz gesleevt sein und sich in einem Wattbereich von 750 - 1000 Watt befinden.

Danke schon mal im Vorraus

Schonmal nach Molex Y-Kabel gesucht?
Wenn die Leistung deines NTs ausreicht, dann wäre das wohl das einfachste.

750-1000 watt? hast du triple oder quad-sli?
falls nein reichen auch 600w (bei sli) und 400-500w bei non-sli

Also erst mal danke
1. zu Biggunkief: die habe ich hscon gesehn Problem ist nur das ich mein netzteil bis uaf 20 Watt ausgereitzt habe ( hab es ausgerechnet P = UxI )
2. zu Autobahnpilot: So genau hab ich da noch net geschaut ich wusste nur das ich da so ein paar Sachen einstellen kann.
3. zu Reknarock: Siehe 1
4. zu T.i.M.: Keine ahnung von was du redest :D und was spricht gegen so viel Watt? Dann habe ich immer noch ein Puffer, ausßerdem leistet das Netzteil ja net die ganze Zeit so viel Watt sondern nur wenn es die brauch also steigt mein Stromverrauch nicht wirklich an. Ich fühle mich nur sicherrer und kann mehr dranhängen.

Enermax Revolution85+ 920W ATX 2.3...

TheGun741 schrieb:
1. zu Biggunkief: die habe ich hscon gesehn Problem ist nur das ich mein netzteil bis uaf 20 Watt ausgereitzt habe ( hab es ausgerechnet P = UxI )

Du hast die Ströme und die Spannungen gemessen?

4. zu T.i.M.: Keine ahnung von was du redest :D

Er will wissen, welche Konfiguration du damit betreiben willst. Um Netzteile über 500W auszulasten benötigt man in der Regel Systeme mit mehreren Grafikkarten (normales SLI/CF=2 Grafikkarten, triple SLI oder CF = 3 Grafikkarten, quad SLI/CF=4 Grafikkarten)

Da du dies wahrscheinlich nicht hast, wäre die einfachste Lösung mittels Adapter.

TheGun741 schrieb:
PS : Kabelmangetmant sollte auch möglich sein und es sollte schwarz gesleevt sein und sich in einem Wattbereich von 750 - 1000 Watt befinden.
Ohne irgendwelche Angaben zu der Zusammenstellung ist es sinnlos, jetzt irgendein Netzteil zu empfehlen und bezüglich der wenigen Molex-Stecker wurden schon zwei verschiedene Lösungsmöglichkeiten genannt.

Vato3001 schrieb:
Enermax Revolution85+ 920W ATX 2.3
1): Da hier es keine Angaben zu der Zusammenstellung des Threadsteller gibt, ist dieser Vorschlag sinnlos.
2): Sind die Revolution85+ von Enermax P/L-Technisch nichts, was man wirklich kaufen
muss, da es schon in dem Bereich Netzteile gibt, die entweder mit oder sogar das
Revolution85+ technisch und effizienztechnisch überbieten können

nein ich hab net die Ströme gemesse ich hab mich auf Herstellerangaben verlassen und dann alles ausgerechnet. Und ja ich hab nur eine Grafikkarte
Ergänzung ()

Was empfehlt ihr mir für ein Netzteil??

Mein System:
Prozessor: Intel i5 2500K (overclocking 4,4 Ghz)
Mainboard: Asrock P67 Pro 3
Grafikkarte: Club 3D Radeon HD 6950

Festplatten : 1. SSD Adata S510 (60GB), 2. Samsung HD 103SJ (1000GB), 3. Western Digital WD 15EARS (1500GB), 4. Segate ST3000DM001 (3000GB)

Lüfter: 6x 120 ohne LED Scythe Slip Stream 120mm SY1225SL12M - 1200rpm, Plus die vom Gehäuse

Pumpe: Aquacomputer Aquasteam XT USB Advanced

Gehäuse: AeroCool Striker ST Black

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben