hardware_noob
Cadet 4th Year
Hallo zusammen ich plane um bzw auszuziehen momentan habe ich ein ganz normales Gigabit Netzwerk in meinem eigenen Zimmer bei meinen Eltern Punkt und plane nun in eine eigene Wohnung ziehen um eine Besonderheit zu reden ich bin Rollstuhlfahrer. Und habe eine drei Zimmer Wohnung 1 Zimmer wird das Betreuer Zimmer also für die Person die sich um meine körperlichen Bedürfnisse kümmert das zweite wird mein Schlafzimmer III wird das Büro PC Zimmer. Leider liegen die Zimmer also das vom Netzwerkkabel liegen hier das Betreuer Zimmer am besten geeignet wäre. Aber dieses ist für mich aufgrund der etwas zu schmalen Tür für den Rollstuhl nicht nutzbar deswegen nehme ich das andere Zimmer was von Kabel legen her schlechter liegt.
Deswegen war meine Idee Problem zu lösen Gigabit über Powerline zu verbinden wie sind da eure Erfahrungen in Sachen Verbindungsstabilität und Geschwindigkeit welche Bedingungen müssten in der Wohnung gegeben sein damit das Ganze gut funktioniert..
Tipps Anregungen
Alternativvorschläge sind jederzeit willkommen und erwünscht.
Ergänzung des Beitrags da im Verlauf immer wieder darauf hingewiesen wurde dass es auch auf das Alter der Stromleitungen angekommen wie gut Powerline funktioniert das Mehrparteienhaus in dem sich die Wohnung befindet wurde Anfang der 90er Jahre gebaut
Vlg hardware_noob
Deswegen war meine Idee Problem zu lösen Gigabit über Powerline zu verbinden wie sind da eure Erfahrungen in Sachen Verbindungsstabilität und Geschwindigkeit welche Bedingungen müssten in der Wohnung gegeben sein damit das Ganze gut funktioniert..
Tipps Anregungen
Alternativvorschläge sind jederzeit willkommen und erwünscht.
Ergänzung des Beitrags da im Verlauf immer wieder darauf hingewiesen wurde dass es auch auf das Alter der Stromleitungen angekommen wie gut Powerline funktioniert das Mehrparteienhaus in dem sich die Wohnung befindet wurde Anfang der 90er Jahre gebaut
Vlg hardware_noob
Zuletzt bearbeitet: