Gigabybe Radeon HD 7870 Ghz Edition

Mr.Tea

Cadet 2nd Year
Hallo Leute, ist mein erster beitrag hier, daher bitte ein bisschen nachsicht ;D

Also ich habe mir vor einigen tagen Die Gigabyte Radeon HD 7870 Ghz Editon zugelegt. Bin soweit auch super zufrieden damit. Nun wollte ich allerdings einen dritten Monitor über den Mini Displayport anschließen und der PC erkennt diesen auch, verlangt allerdings das ich einen der beiden schon vorhandenen Monitore dafür abschalte.
Die schon vorhandenen sind ein recht alter LCD Monitor der über den DVI anschluss an der graka hängt und ein 40" LED TV der per HDMI an die graka angeschlossen ist.
Wenn ich den Monitor alleine einstecke funktioniert er...es könnte natürlich jetzt daran liegen das die graka nur zwei Monitore packt, ich hatte mich vorher aber extra informiert und da hieß es das man sogar vier Monitore an diese graka anschließen könne

Mein Latein ist an der stelle "im grafiktreiber rumprobieren zuende", daher ersuche ich eure hilfe ;D

Mfg Mr.Tea 3.Monitor.jpg

Das Stichwort ist aktiver DisplayPort Adapter. Die Karte kann mit mindestens 4 Monitoren umgehen. Vermutlich sogar 6.

Die habe ich auch bei Gigabyte gefunden. Und da bietet Gigabyte nur eine Anleitung für an, die für alle AMD Karten gültig ist.

Sooo, adapter ist da und ich bekomme nun auch ein bild...allerdings kann ich nur eine 640x480 auflösung einstellen :/

Zurück
Oben