Gigabyte 1TB Nvme SSD zeigt keine werte in CrystalDiskMark an

@Holt Sorry für die verspätete Antwort, ich frage das für einen Freund und er hat mir erst jetzt die Daten genannt und die Bilder geschickt. Also er hat noch 2 Extra HDD's die beiden hier:
Inked9ffefefefefe5HyuC_LI.jpg
InkedRxckaOw_eeeeeeeeLI.jpg


Und das hier sind seine Komponenten:

Hardware:
----------------------------------------------------------------------------------
Prozessor: AMD Ryzen 9 3950X
Ram: 32GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
Externe-HDD 1: Western Digital WD AV-25 1TB
Externe-HDD 2:
SSD: Gigabyte Aorus NVMe Gen4 SSD 1TB, M.2
Mainboard: Gigabyte X570 Aorus Ultra AMD X570
Grafikkarte: 8GB MSI GeForce RTX 2070 SUPER GAMING X TRIO
Netzteil: 650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
Lüfter: be quiet! Dark Rock PRO 4
----------------------------------------------------------------------------------
Ergänzung ()

Eine weitere Frage hätte ich noch wenn ich es richtig verstanden habe, hat die M.2 NVMe SSD doch 462 Meldungen bei "Number of Error Information Log Entries". Sollte dies so sein? Der PC ist nämlich erst 6 Monate alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
DreamGamer schrieb:
Also er hat noch 2 Extra HDD's
Du mienst HDDs, lass besser das Deppenapostroph beim Plural weg. Die Werte beides Platten sind in Ordnung, die WD WD AV-25 dürfte aber schon recht alt sein, da sollte er besonders aufpassen.
DreamGamer schrieb:
hat die M.2 NVMe SSD doch 462 Meldungen bei "Number of Error Information Log Entries". Sollte dies so sein? Der PC ist nämlich erst 6 Monate alt.
Bei den Log Entries wird alles mögliche gespeichert, auch wenn die SSD mal zu warm wurde oder ein Befehl geschickt wurde, den sie nicht unterstützt, beim NVMe Protokoll ist ja einiges optional. Wirklich wichtig und aussagekräftig bzgl. Problemen ist Attribut 01 "Critical Warning" und zum Teil Attribut 0E.
 
@Holt Also kann man die Festplatten sozusagen ausschließen? Und woran könnte es sonst liegen? Das alles haben wir schon probiert:

-> Treiber kontrolliert und neu installiert also Mainboard, Grafikkarte und Mischpult-Treiber. Alle Clean deinstalliert zuvor.

-> Ereignisprotokoll kontrolliert ohne Einträge jedes Mal.

-> Bluescreens kontrolliert (Es sind keine vorhanden)

-> Ram mit memtest86 getestet.

-> VRam der Grafikkarte getestet.

Und es passiert immer dasselbe, zuerst fängt die Maus an zu für 1 - 2 Sekunden zu laggen danach friert sie ein und reagiert nicht mehr. Die Programme Reagieren auch alle nicht mehr sowie die Tastatur, nur die Uhrzeit unten in der Windows-Zeile läuft weiter. Was aber sehr auffällig ist immer kurz vorher und dabei bleibt die Uhrzeit immer wieder stehen und wird Asynchron. Oft friert der PC nach 2 weiteren Minuten komplett ein, manchmal läuft er dann aber auch normal weiter mit einer asynchronen Windows Uhrzeit von 8 - 15 Minuten. Wenn er dann komplett einfriert, wird der Bildschirm nur noch schwarz und das wars, selbst nach 2 Stunden passiert nichts und der Power Knopf funktioniert auch nicht um ihn herunterzufahren.

Ich hoffe es ist nicht zu kompliziert geschrieben, falls doch, entschuldige! ^^
 
DreamGamer schrieb:
Und woran könnte es sonst liegen?
AMD AM4 Plattform und besonders der X570 sind eine Kiste voller Überraschungen, mit der nächsten UEFI Version sind Probleme behoben oder plötzlich da. Gerade der X570 ist je ein untypischer AM4 Chipsatz und z.B. für schlechte IOPS bekannt. Dafür sind sie CPU bzgl. der Cinebench Scores pro Euro billig, aber die Ausgereiftheit von Intels Plattformen sollte man einfach nicht erwarten und gerade in letzter Zeit zeigt sich dies im Forum immer öfter.
 
Das aktuelles BIOS sollte eigentlich immer das beste sein, nur leider dem nicht immer so. Es deutet jedenfalls nichts darauf, dass die Laufwerke die Ursache wären.
 
Zurück
Oben