News Gigabyte: 8,9"-Netbook mit Touchscreen

Ich glaub auf notebookjournal gibts tests ansonsten (sorry...) googeln.

das display ist echt etwas dunkel glaub 130cd oder wie man das nennt.
Preis Leistung iss zu schlecht und touchscreen bei 8,9" find ich mau also 10" wäre schon besser ;)

Leber warten oder mehr ausgeben so für 700+ gibts ja schon wieder weitere geräte mit touchscreen aber alle miese akkulaufzeiten... gut wirds erst ab 4 stellen

brauchbare alternativern gibt es einfach nicht.

Klar das LG C1 war klasse, gibts aber nicht mehr.

die ersten sind die x60/x61 für über 1200€, welche mit 12" im 4:3-xga format allerdings sehr niedrig aufgelöst sind und viel größer.

die hp modelle sind allesamt unbrauchbar. (glare mit niedriger helligkeit)

die fsc modelle sind viel zu dick.

Sagt doch bitte mal welches ihr als Alternative anseht.

Das ist aber auch ein Glare, und wenn die Ausleuchtung die gut genug ist, dann erkennt man gar nichts.

Also bleibt nur ein Thinkpad für ca. 1200€ ......... die haben glaube ich aber auch echte Grafiktabletts von Wacom als Screen.

Damit kann man auch zeichnen.

dafür kann man sie nicht mit dem Finger bedienen....hat alles vor und Nachteile.

Der Nexoc Schrott ist ja wohl hoffentlich nicht dein ernst...

130cd/m² mit glare hat das normale, bei der touch variante aufgrund der Folie also nochmal weniger.
Hab derzeit 200cd/m² mit glare und das ist ohne Folie schon grenzwertig

Wenn schon unter 200cd, dann MUSS es matt sein, sonst unbrauchbar.

Von der Verarbeitung und dem Support bei nexoc fang ich erst garnicht an, kann sich jeder selbst belesen darüber...

Fazit ist jedenfalls : wirklich kleine und schlanke convertibles mit brauchbarer akkulaufzeit(5std +) und akzeptablem display gibt es derzeit nicht, egal für welches Geld.

Da kann man auch eins für <500€ nehmen wenn man ohnehin mit Makeln leben muss.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben