Das man ein Grafikkarten-Bios Flashen kann ist nicht neu !
Das es aber auch schon für die 970GTX möglich ist schon !
Glaube mein erster Flash war auf einer 280GTX wo die GPU Spannung viel zu hoch war und man mit einem Mod min. 50Watt sparen konnte. Auch habe ich dort die Lüfterdrehzahl geändert , die auch dort im Leerlauf viel zu hoch war.
Läuft übrigens immer noch die 280GTX.
Ich will mich hier nicht mit Leistungen andere Brüsten , was ich auch nicht getan habe !
Daher habe ich die Quellen auch in den Links eingebunden !
Aber nicht jeder versteht Englisch so gut das man einfach mal ne 340€ Grafikkarte Flashed....
Mir geht es darum genervten G1 Besitzern die Möglichkeit zu aufzuzeigen, das man relativ sicher die Lüfterdrehzahl ändern kann !
Die Resonanz ist gewaltig ! Ich habe die letzen Tage über 100 Nachrichten bekommen!
Bei über 99% der Leute geht das Flashen ohne Probleme und mit gewünschtem Ergebniss !
Keiner hat seine GK geschrottet - was ich schon mal sehr gut finde !
Einige hatten Probleme mit NVFlash - was in der Anleitung aber auch nicht beschrieben ist weil es sich eigentlich selbsterklärt.
Im Prinzip ja.
Die Windforce NonG1 hat keine Selektierten GPUs. Layout ist ebenfalls 250Watt.
Aber nimm doch einfach dein Bios und Flash dir die G1 Taktraten rein.
Das wäre der der sichere Weg.
Das es aber auch schon für die 970GTX möglich ist schon !
Glaube mein erster Flash war auf einer 280GTX wo die GPU Spannung viel zu hoch war und man mit einem Mod min. 50Watt sparen konnte. Auch habe ich dort die Lüfterdrehzahl geändert , die auch dort im Leerlauf viel zu hoch war.
Läuft übrigens immer noch die 280GTX.
Ich will mich hier nicht mit Leistungen andere Brüsten , was ich auch nicht getan habe !
Daher habe ich die Quellen auch in den Links eingebunden !
Aber nicht jeder versteht Englisch so gut das man einfach mal ne 340€ Grafikkarte Flashed....
Mir geht es darum genervten G1 Besitzern die Möglichkeit zu aufzuzeigen, das man relativ sicher die Lüfterdrehzahl ändern kann !
Die Resonanz ist gewaltig ! Ich habe die letzen Tage über 100 Nachrichten bekommen!
Bei über 99% der Leute geht das Flashen ohne Probleme und mit gewünschtem Ergebniss !
Keiner hat seine GK geschrottet - was ich schon mal sehr gut finde !
Einige hatten Probleme mit NVFlash - was in der Anleitung aber auch nicht beschrieben ist weil es sich eigentlich selbsterklärt.
Ergänzung ()
dpante1s schrieb:Hallo,
ist es auch möglich, das modifizierte Bios auf eine Gigabyte 970 GTX Windforce zu flashen?
Im Prinzip ja.
Die Windforce NonG1 hat keine Selektierten GPUs. Layout ist ebenfalls 250Watt.
Aber nimm doch einfach dein Bios und Flash dir die G1 Taktraten rein.
Das wäre der der sichere Weg.
Zuletzt bearbeitet: