Gigabyte 970a-ud3 kein usb signal

Hakto

Lt. Commander
Ich bin gerade dabei einen rechner zusammen zubauen. Er bootet und gibt auch bild aus. Allerdings geht kein einziger usb port. Weder front uber die internen header noch hinten uebers board. Weder usb 2 noch 3 gibt ein signal an die maus und tasta. Wenn ich einen usb stick einstecke leuchtet er aber. Alsoist da saft drauf.

Hat jemand ne idee wie ich es ohne ps2 port loesen koennte? Ich hab hier leider keine adapter. Schreibe gerade vom handy. Danke im voraus!

Edit: Ach ja, ich hab kein OS druff. Er erkennt ja nicht mal den Usb stick zum installieren :(

Zuletzt bearbeitet:
Mainboard zurück schicken.

Ja, hab ich schon. Komplett vom strom und 10 sek mitm schrauber dran. Tut sich nichts. Netzwerkport blinkt auch froehlich... ich hab echt kp was das ist

Netzwerkport blinkt auch froehlich
ohne das Netzwerkkabel anzustecken? ansonst baue mal das Mainboard aus und legst auf ein Holzbrett und teste, oder irgendwo z.B. bei nem Nachbar ne PS2 Tastatur ausleihen

das problem hatte ich auch schon öfters. manche mainboad hersteller liefern ihre boards mit idiotischer konfig. aus.
kauf dir ein verkabeltes keyboard mit maus für 10 euro, dann kommst auch ins bios und kannst die usb ports aktivieren. sowas hat man als pc bastler!
bios reset und solche dinge bringen da nix.

Hast Du im BIOS Menü Peripherals Folgendes eingestellt:

USB 3.0 Controller = Enabled
USB Controllers = enabled
USB Legacy Function = Enabled
USB Storage Fucntion = enabled

Und auch den Chipsatz- sowie Etron USB 3.0-Treiber installiert? (Beachte, dass es von diesem Board vier Revisionen gibt: Rev. 1.0/1.1/1.2 und 3.0. Die Revision findest Du hier auf dem Board. Danach dann auf die passende HP gehen und dort die Treiber herunterladen, hilfsweise geht aber auch die beigefügte CD).

LG N.

Zurück
Oben