Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
lag wohl am 6 poligen Anschluss fuer die GK...hatte den 2. genommen von der Abzweigung ging nicht
nun den 1. und es lief alles normal.
also ich habe jetzt noch einen Versuch unternommen, nachdem ich das System mit dem alten Board wieder in Gang bringen konnte.
habe die Audiotreiber und die Eltron USB3.0 Treiber deaktiviert.
dann die SSD wieder ans System mit dem neuen Board und Windows startetete erstmal
mit dem schwarzen Bildschirm "loading Files"
danach kam der Bildschirm zum Windows instalieren
ist doch kein Instalations Medium vorhanden
ich werde jetzt erst die SSD clonen bevor ich weiter mache und etwas ueberschrieben wird.!!
hatte nun noch die ganz alte (ca.6 Monate) SSD gefunden vom alten Win 7 bei der der Plastik Steg am Sata Anschluss abgebrochen war und somit kein Sata Kabel mehr fest angeschlossen werden konnte.
hatte damals diese SSD schon geklont und konnt mein Win 7 weiter nutzen.
und nun habe ich den Fehler wohl gefunden warum diese SSD nicht am neuen MB lief
an dem alten MB lief die SSD unter native IDE Modus
aber am neuen ist nur AHCI möglich....doch dazu muss Win 7 aber vorher die Treiber manuel instaliert bekommen.
die ganz alte SSD konnte ich nun erneut klonen und ich hatte versucht den alten MB Aufbau zu booten,
doch nichts ging bis ich durch viel testen merkte, die SSD wird nur dann erkannt, wenn ich auf native IDE stelle im Bios
so es ist vollbracht ich konnte mein Windows 7 wieder reaktivieren unter dem alten MB Aufbau.
zwar ein 6 Monate veralteter Stand , aber immer hin.
Erfolg kam mehr zufällig zustande.
ich hatte etliche Patitions Programme aus dem www ausprobiert.
unter anderem Macrium Reflect
dies tauchte nun beim booten am neu aufgestzten Rechner mit Win 10 auf.
ich solle wählen Win 10 oder Macrium Reflect
also mal gestartet und das lief dann hoch und dort konnte ich sagen welches OS booten soll
also die Sytempatition der Win 7 SSD angeklickt und Macrium Reflect hat alles neu auf die Systempation geschrieben.
SSD abgezogen und ans alte MB System und Win 7 bootetet sofort problemlos
nun schaue ich mal was mein neues MB heute zur Win 7 SSD sagt
so nun habe ich es soweit alles geschafft.
notgedrungen eine SSD mit Win 10
und auch eine SSD mit meinem alten Win 7 danke Macrium Reflect BCD rebuild Funktion
nun brauche ich nur die Festplatten umstecken bzw. vieleicht probiere ich es noch beide paralle einzubauen
da muss ich dann nur schauen wie das geht, damit ich beim booten einen Auswahlbildschirm bekomme
Win 7 oder Win 10
ich hatte auf meinem neuen Win 10 Macrium Reflect installiert
danach erschien dieses auf dem boot Screen
ich hatte 10sec die Auswahl Win 10 zu starten oder Macrium Reflect
dann hatte ich es einfach mal probiert und Macrium Reflec startetet.
dort sah ich das dann....sind jetzt nur Beispielbilder
auf dem 3. Bild hatte ich dann nur die letzte Option angeklickt und durchgeführt und schon booteten alle geclonten Festplatten hatte es mehrfach probiert.
also so langsam glaube ich, ist wohl am anderen MB (970A-UD3P) Rev1.0 ein Defekt
ich musste feststellen, das mein Arbeitsspeicher 16Gb zwar erkannt wird, doch unter Windows 10 oder 7
nur 7,80Gb verwendbar waren und auch nur Single Channel.
egal wie sie gesteckt waren...2x schwarze Bank oder 2x graue
hatte es auch mit anderen RAM Riegel probiert...nur einen einzeln...bringt alles nix.
habe nun ein Biosreset gemacht und nun bootet wieder kein System
egal ob ich bei Sata Typ AHCI oder native IDE einstelle und sonst alles auf Auto steht in den Bioseinstellungen.
ich weiss nun echt nicht mehr was ich im Bios umstellen kann/soll.
weill die RAM Riegel und SSD's liefen alle mit dem alten MB (970A-UD3) Rev1.1
je mehr RAM ich verbaue desto mehr wird von Windows für Hardware reserviert
24Gb verbaut 16 Gb nicht verwendbar da von Win 10 reserviert
und Dual Channel davon rede ich schon bald nicht mehr.
Das MB fliegt raus und ich zerbreche dieses dual Bios blablabla facking MB sofort überm Knie....so ein Drecksding
haha,
bei 4x 4Gb kann man schlecht falsch stecken...und ja auch die 2x (Gb hatte ich richtig gesteckt.
bisher liefen alle meine RAM Riegel im Dual Channel
Weil zum Beispiel ein Unternehmen bei einem neuen Betriebssystem auch die technischen Neuerungen mit berücksichtigen muss.
Und dazu gehören eben z.B. auch Touch Oberflächen
Bei Webseiten sollte Dir die Änderung im Design in den letzten Jahren auch aufgefallen sein.
Das ganze Leben ist eine ständige Anpassung an Veränderungen (und das kommt jetzt gerade von jemandem, der bereits 55 Jahre alt ist )
Ursache gefunden....laut Gigabyte Hotline
AM3+ Boards haben keine Chipsatzunterstützung unter Win 10 mehr
daher das RAM Erkennungsproblem
hat hier jemand vieleicht doch einen Trick auf Lager das 970A-UD3P Win 10 tauglich zu machen.?
seltsamerweise hat das alte 970A-UD3 kein Problem unter Win 10 den vollen Arbeitsspeicher freizugeben.