C
Chr1st1an
Gast
Seit Stunden versuche ich meinen FX 8320 auf einem Gigabyte 970a-ud3 zu undervolten. Der Grund ist, die Temperatur übersteigt die 61,1 Grad Marke und bewegt sich zwischen 62-71 Grad je nach Szenario. Montiert ist ein Bequiet Pure Rock. Der Kühler ist zwar schön leise aber von der Leistung her, auf dem AM3+ Sockel nicht zu empfehlen.
Das Problem im Bios ist, ich kann die Vcore zwar einstellen aber diese wird( aus mir unbekannten Gründen, nicht korrekt übernommen). Nach einem Neustart bekomme ich dann eine Vcore von 1.2...irgendwas angezeigt(Im Bios genauso). Egal welchen Wert ich einstelle, immer das selbe Szenario. Wenn ich die Standart Settings lade, bekomme ich unter Last eine 1.4 + Vcore. Das ist zu viel und auch zu warm.
Gibt es irgendeine Möglichkeit das Problem zu beheben ?
Das Problem im Bios ist, ich kann die Vcore zwar einstellen aber diese wird( aus mir unbekannten Gründen, nicht korrekt übernommen). Nach einem Neustart bekomme ich dann eine Vcore von 1.2...irgendwas angezeigt(Im Bios genauso). Egal welchen Wert ich einstelle, immer das selbe Szenario. Wenn ich die Standart Settings lade, bekomme ich unter Last eine 1.4 + Vcore. Das ist zu viel und auch zu warm.
Gibt es irgendeine Möglichkeit das Problem zu beheben ?