Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo hab mir ein Gigabyte aero 15, 4K oled (rtx 3060, i7 11800h, 16 gb ram, 1tb ssd) besorgt.
Ist mit diesem Modell Power delivery möglich (brauche nur zum Laden für unterwegs).
Bitte dann auch um Bekanntgabe welcher Adapter zu empfehlen ist und welches Kabel.
Bei USB-C PD ist es nämlich so, dass dein Laptop beim Netzteil nachfragt wieviel Watt es liefern kann.
Und je nachdem wie das Gigabyte implementiert hat, kann es gehen und dein Laptop wird halt nur mit 100Watt geladen oder es geht gar nicht.
Wozu brauchst du eigentlich ein weiteres Netzteil?
Naja, dann soll er gleich das mitgelieferte Netzteil nutzen, alles andere macht keinen Sinn. Warum extra ein schwaches Netzteil nutzen, wenn man das passende starke Netzteil hat. PD bei solchen Geräten macht nur Sinn, wenn man das Gerät an einer Docking Station betreiben will.
Naja vielleicht will er, so wie ich, das dicke fette Netzteil nicht immer ausstecken und schwer mit sich herrumschleppen, wenn er mal länger mit dem Laptop mobil unterwegs ist. Für das hab ich dann auch ein kleines USB-PD Netzteil. Mein Vorteil, mein Laptop braucht max 65Watt.
Oetzi_ schrieb:
Laut reditt soll es mit einem beasus 100 Watt Netzstecker und thunderbolt 4 Kabel in der bios Version tbo4 funktionieren.
Ich glaub, du wirst um selbst ausprobieren nicht herrumkommen.
Schau das du ein Netzteil mit USB-C 100W findest, bitte kein no-name china ding. Und das wirklich steht, dass die 100Watt auf einem USB-C geht. Da sollte dann auch was mit 20V/5A stehen.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.