Gigabyte Aero 17 HDR XA

KASZ

Cadet 4th Year
Moin,
ich schaue mich schon länger auf dem Markt für ein nachhaltiges und leistungsstarkes Desktop Replacement um (Adobe CC, Blender, Rendern, Zocken...). Dabei habe ich schon seit längerem den Aero 17 im Blick ( https://geizhals.de/gigabyte-aero-17-hdr-xa-ya-9de4130sq-ya-9de4130sp-a2139060.html?hloc=at&hloc=de ).

Ich habe von der Zusammenstellung und zu dem Preis bisher nichts vergleichbares gefunden. Bevor ich die 3200€ investiere will ich hier trotzdem nochmal nach einem Feedback oder bedenken bezüglich des Gerätes fragen.

Any Thoughts? Hat hier vielleicht jemand das Gerät oder Erfahrung mit Gigabyte?

Ich freue mich über einen Austausch.
Schönen Tag.

Hallo,
Habe Erfahrung mit dem kleineren Aero 15.
Verarbeitung usw. gut.
Hitzeentwicklung und Lautstärke eine Katastrophe.
3,2k auch absolut zu viel, für das, was geliefert wird.

Ich habe mal in einem Werkstattgespräch zufällig mitbekommen wie ein Techniker über ne hohe Ausfallrate von Gigabyte Laptops geschimpft hat. Aber das muss nicht repräsentativ sein. Der nächste schimpft über ne andere Marke...

aber:
wenn das für die private Nutzung ist, prima, dann kannst
https://www.notebookcheck.com/Top-10-Gaming-Notebooks-im-Test-bei-Notebookcheck.91065.0.html
durch ackern und die Stärken und Schwächen der getesteten Laptops für dich abwägen.

wenn das für eine gewerbliche Nutzung ist (=mit dem Gerät verdienst du dein Geld) dann betrachte nicht nur das Gerät an sich, sondern auch welchen Anspruch du an Ausfallzeiten und Service Qualität hast.
Dann würde man eher über die Business Workstation Laptops reden. Dell Precision 7740, HP ZBook 17, Lenovo P73.

Denn es gibt einen signifikanten Unterschied im Service für Consumer und Business Geräte.

https://www.notebookcheck.com/Servi...-Notebooks-und-Smartphones-2019.421193.0.html

NerfedByNature schrieb:
Hallo,
Habe Erfahrung mit dem kleineren Aero 15.
Verarbeitung usw. gut.
Hitzeentwicklung und Lautstärke eine Katastrophe.
3,2k auch absolut zu viel, für das, was geliefert wird.

Ich habe mit dieser Konfiguration kein günstigeres Gerät gefunden - und ich bin da wirklich intensiv und lange auf der Suche..

iNERD schrieb:
Ich habe mit dieser Konfiguration kein günstigeres Gerät gefunden - und ich bin da wirklich intensiv und lange auf der Suche..
Was genau ist den die Konfiguration, nach der du gesucht hast? Also welche Ansprüche hast du? Wir haben hier nicht umsonst einen Fragebogen, wenn du ein neues Thema erstellen willst.

Braucht du wirklich einen QuadCore mit 64GB RAM, die UHD Auflösung und eine 1TB SSD? Dann gibt es wirklich nicht mehr viele Alternativen, eigentlich nur noch Razer oder Schenker, die aber beide teurer sind.

Yann1ck schrieb:
Was genau ist den die Konfiguration, nach der du gesucht hast? Also welche Ansprüche hast du? Wir haben hier nicht umsonst einen Fragebogen, wenn du ein neues Thema erstellen willst.

Braucht du wirklich einen QuadCore mit 64GB RAM, die UHD Auflösung und eine 1TB SSD? Dann gibt es wirklich nicht mehr viele Alternativen, eigentlich nur noch Razer oder Schenker, die aber beide teurer sind.

Ich frage explizit nach Alternativen zu diesem Gerät, in dieser Konfiguration - ich finde das schon sehr klar und konkret. Den Fragebogen kenne ich, danke dir für den Hinweis. ..und genau wie du sagst - offensichtlich gibt es nur Razer oder Schenker als Alternativen - welche beide teurer sind.

Der Test zu diesem Gerät hier bei CB kenne ich auch.

Zurück
Oben