Jetzt verstehe ich, was du gemeint hast. Da stimme ich dir übrigens sogar zu. Ich finde es zwar nicht peinlich, aber zu übertrieben.Gnah schrieb:Ich find den ganzen Cool-Sprech der auftaucht, sobald irgendwer versucht einem Gamer was zu verkaufen einfach nur peinlich.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Gigabyte Aorus C700 Glass: Gekipptes Gehäuse soll auf Falken anspielen
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Gigabyte Aorus C700 Glass: Gekipptes Gehäuse soll auf Falken anspielen
R.Kante
Lieutenant
Inwiefern sollte der Airflow in dieser Desginstudie von einem Tower sich denn von einem Tower ohne angewinkeltes Innenleben unterscheiden? Wie man unschwer erkennen kann, gibt es eine ziemlich direkte Linie vom obersten Frontlüfter über die mutmaßliche CPU-Position zum unteren Hecklüfter. Derweil wird proportional zur Ausdehnung der Luft, aufgrund der Temperatursteigerung, der Strömungsquerschnitt erhöht, kann prinzipiell für eine gleichmäßige Strömungsgeschwindigkeit sorgen. Die daraus resultierende, insgesamt geringere, Strömungsgeschwindigkeit erzeugt natürlich auch weniger Geräusche.rico007 schrieb:Von mir aus bringt Fancy Gehäuse aber bitte mit Airflow, tut der Hardware gut.
Oder mit anderen Worten: ein Luftstau wird mit höherer Wahrscheinlichkeit vermieden, es wird ebenso wahrscheinlich leiser.
Für meinen Geschmack ist es allerdings auch zu fancy und deutlich zu teuer.
Johannes2002
Banned
Ich glaube das hat ein Kind konstruiert ansonsten kann ich es mir nicht vorstellen, schon das HDMI Anschluss vorne triggert mich.
Painkiller72
Commander
Steven Coolmay schrieb:@Sgt.Slaughter
WOW, einfach nur wow. Glückwunsch zu dieser Schönheit.
Was ist das für eine Beleuchtung neben deinem Monitor?
Das sind ca. 50cm hohe U-Leisten aus dem Toom Baumarkt in denen eben LED Stipes verlegt wurden. Der Effekt an den Wänden wurde durch abgerundete Acryl Stäbe erreicht.
Das ganze wurde mit einem Bluetooth Modul verbunden (da läuft also nichts über die MSI Mystic Light APP oder das Dragon Center)
Über den Google Playstore gibt es dazu die LED HUE Anwendung mit der ich das Modul dann ansteuern kann.
Mein Arbeitskollege sammelt seit längerer Zeit Erfahrungen mit LED Steuerelementen, da er seit Jahren in der Schaustellerei arbeitet und dort die Lichttechnik für die Schießwagen, Autoscooter und anderes gestaltet.
Das Element um das Netzteil herum hat er auch selber gebastelt, sowie die Mainboard Slotblende.
Seine Kreativität hat in meinen Augen ein sehr stimmiges Setup geschaffen.
Bin froh darum, solch einen Menschen kennengelernt zu haben
Greetz!
Slaughter
Zuletzt bearbeitet:
Alexomesis
Cadet 3rd Year
dominiczeth
Vice Admiral
Hm... Sieht eigentlich nicht so schlecht aus, aber ist nicht wirklich meins. Ich bin mit meinem fractal design mehr als zufrieden.
Magellan
Fleet Admiral
Ist ja noch einer der etwas ausgefalleneren Vertreter seiner Art aber im Grunde ist es halt das selbe Stealthfighter angelehnte Design welches seit 15(?) Jahren bei nahezu jedem Produkt mit Gaming oder Modding Stempel verwendet wird...
grincat64
Lt. Commander
Ist halt immer ätzend, wenn der Gedanke an ein Computergehäuse als Designobjekt nicht konsequent umgesetzt wird.
Nur so ein Bisschen ist halt einfach kein Fisch und kein Fleisch und wahrscheinlich haperts an den Geldern - die der Entwicklung und die des späteren Verkaufspreises.
Das Dingens ist so hässlich buahh!!! Wie Einige bereits bemerkten - wahrscheinlich nen klassischer Plastikbomber.
Was hier gezeigt wird ist Brundle-Fliege und wir wissen alle wie es endete - tötet es bevor es Eier legt oder sich mit eurer restlichen Hardware vereinigen will.
Nur so ein Bisschen ist halt einfach kein Fisch und kein Fleisch und wahrscheinlich haperts an den Geldern - die der Entwicklung und die des späteren Verkaufspreises.
Das Dingens ist so hässlich buahh!!! Wie Einige bereits bemerkten - wahrscheinlich nen klassischer Plastikbomber.
Was hier gezeigt wird ist Brundle-Fliege und wir wissen alle wie es endete - tötet es bevor es Eier legt oder sich mit eurer restlichen Hardware vereinigen will.
rysy
Lieutenant
Nanu? 2 von diesen Gehäuse habe ich im Einsatz und da knarzt nichts. Habe sie aber noch nicht von drinnen nach draussen (bei den heutigen Temperaturen) gebracht.AtomLord schrieb:Wer will so einen überdesignten Plastikbomber der sich bei jedem Temperaturwechsel einen abknarzt ? Schon das Bitfenix Shinobi hat mich aufgeregt damit. 🤢
PusteBlume0815
Lt. Commander
Hatte mal ein Gehäuse von Cooler Master, was auch geknarzt hat an der vorderen und/oder oberen Blende sobald der Rechner wärmer wurde. Die waren nur geclipst. Ein paar passende O-Ringe unter die Clipverbindung für mehr Vorspannung, etwas Silkonspray und Ruhe war. Aber das kann ziemlich nerven.
Sorry - der Beitrag hat nichts mit dem hier vorgestellten Gehäuse zu tun.
Sorry - der Beitrag hat nichts mit dem hier vorgestellten Gehäuse zu tun.
Zuletzt bearbeitet:
Dr.Pawel
Lt. Commander
Naja das Gehäuse ist nun wahrlich auch nicht mein Geschmack, aber gut jedem was halt gefällt.
Im DBP 900 Rev. 2 sitzt mein alter Rechner, inzwischen umgebaut zur Festfplatten "Lagerung".... Das Gehäuse ist groß und sieht wirklich gut aus + nette Gimicks. Allerdings sollte man sich über die Nachteile auch im klaren sein: nämlich der extrem schlechte Airflow, z.B. für Wasserkühlung und AIO mMn ohne Modifikationen nahezu unbrauchbar (gibts auch sehr viele Rev. zu). Ich würde da keine aktuelle 300W GPU + 5900x oder 10900k reinpacken wollen, ohne die Lüfter hochzudrehen ist selbst mit der alten 1070 das Glaspenel so heiß geworden da hätte man wahrscheinlich ein Ei drauf braten können (wohlgemerkt mit 6 140er Gehäuselüfter, 2 vorne rein, 3 oben rein, die oben kann man gleich vergessen als abführend zu verwenden da der Deckel kein Mesh hat und es einen Hitzestau gibt, dazu einer hinten raus). Klar kann man die Lüfter hochdrehen, aber dann ist der Sinn von BQ halt auch gleich hin. Insofern kann ich von dem Case nur abraten, für das Geld gibt es einfach viel viel besseres....
aappleaday schrieb:Nope, in meinem Rechner für 2021 ist ein be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2 immer noch auf Platz 1 bei mir, wird es wohl auch werden, oder es kommt bis März/April noch etwas besseres raus, evtl ja ein Nachfolger?
Wäre mehr als nice 🙏
Im DBP 900 Rev. 2 sitzt mein alter Rechner, inzwischen umgebaut zur Festfplatten "Lagerung".... Das Gehäuse ist groß und sieht wirklich gut aus + nette Gimicks. Allerdings sollte man sich über die Nachteile auch im klaren sein: nämlich der extrem schlechte Airflow, z.B. für Wasserkühlung und AIO mMn ohne Modifikationen nahezu unbrauchbar (gibts auch sehr viele Rev. zu). Ich würde da keine aktuelle 300W GPU + 5900x oder 10900k reinpacken wollen, ohne die Lüfter hochzudrehen ist selbst mit der alten 1070 das Glaspenel so heiß geworden da hätte man wahrscheinlich ein Ei drauf braten können (wohlgemerkt mit 6 140er Gehäuselüfter, 2 vorne rein, 3 oben rein, die oben kann man gleich vergessen als abführend zu verwenden da der Deckel kein Mesh hat und es einen Hitzestau gibt, dazu einer hinten raus). Klar kann man die Lüfter hochdrehen, aber dann ist der Sinn von BQ halt auch gleich hin. Insofern kann ich von dem Case nur abraten, für das Geld gibt es einfach viel viel besseres....
anappleaday
Banned
Dr.Pawel schrieb:für das Geld gibt es einfach viel viel besseres....
Komisch, dass fast alle Testberichte da eine völlig andere Sprache sprechen, bei pcgh ist es schon sehr lange auf Platz 1, auch Hardwareluxx und Toms Hardware haben absolute Bestnoten vergeben.
Was wäre denn deine Alternative? (Wasserkühlung kommt bei mir nicht zum Einsatz)
Pixelkiller
Lieutenant
Ich mag es etwas schlichter, habe mich für den phanteks enthoo 719 entschieden.
Sind keine Lüfter vorinstalliert, aber das finde ich eher positiv, meistens sind die eh Schrott.
Bisher musste ich die immer austauschen, also habe für die Lüfter sozusagen doppelt gezahlt, dann lieber gleich ohne und die Lüfter meiner Wahl verbauen.
Sind keine Lüfter vorinstalliert, aber das finde ich eher positiv, meistens sind die eh Schrott.
Bisher musste ich die immer austauschen, also habe für die Lüfter sozusagen doppelt gezahlt, dann lieber gleich ohne und die Lüfter meiner Wahl verbauen.
P
poly123
Gast
So verschieden sind Geschmäcker, war das schönste Gehäuse, das ich hatte, absolut Wohnzimmer-PC Beisteller geeignet - ein Refresh mit modernem Innenaufbau wäre sofort gekauft ^^Fernando Vidal schrieb:Ich würde das Case ja gern als "Fiat Multipla" unter den Gehäusen titulieren aber da hat Lian-Li mit ihrem PC-U6 schon ganze Arbeit geleistet um den Titel für sich zu behalten.