News Gigabyte Aorus C700 Glass: Gekipptes Gehäuse soll auf Falken anspielen

Wie ich anno 1990. Den BIG Tower bitte! :freak: Heute bin ich ein Fan von dem Apple Mac Pro 2013.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven Coolmay
DonnyDepp schrieb:
Also mit 12 haben wir "Gaming Kiddies" uns die Mainboards mitm Nagel an der Wand befestigt...
Glaube nicht, dass die breite Masse der Jugendlichen soviel Geld für so ein Gehäuse hat.
Die quängeln solange die armen Eltern zu bis die entnervt eines kaufen weil es ja so toll blinkt. Spreche aus Erfahrung RGB Tischunterlage in den Warenkorb schiebe :D
 
Design polarisiert. Ist das nicht der Sinn davon? Sonst hätten wir alle graue Kästen zuhause rumstehen.
Ich persönlich kann diesem Gehäuse äußerlich nichts abgewinnen. Aber das heißt nicht, daß es andere nicht können. Von der Ausstattung her finde ich, dass sich die Hersteller ziemlich angeglichen haben. Mein Cooler Master Silencium S600 ist da auch nicht besser.
Wer sich dieses Gehäuse kauft will sich bewusst von der Masse abheben und das ist für mich ok. Ob jemand den wohl recht hohen Preis bezahlen will, muss jeder für sich selber entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Für mich ist der PC und "Nutzgerät" und mein Schreibtisch bleibt frei für meine Arbeit. Wenn ich einen Papagei will, kauf ich mir einen Echten und keine Plastik Imitation. Mit einem Falken hat das Ding soviel gemeinsam, wie eine Ameise mit einem Warzenschwein, selbst wenn man die üppige Interpretationsbreite moderner Kunst mit einpreist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redragonzensor, ChrisM, PusteBlume0815 und 3 andere
Wow das ist echt das hässlichste Gehäuse seit langen, groß und schwer ist meins auch aber halt recht neutral und nicht so ohh mein Gott bin ich heute wieder Bling Bling..
 
Xtrasmart schrieb:
... Mit einem Falken hat das Ding soviel gemeinsam, wie eine Ameise mit einem Warzenschwein, selbst wenn man die üppige Interpretationsbreite moderner Kunst mit einpreist.

Ich habe da eher an den Witz gedacht, in dem die Maus den Elefanten fragt, ob er ihre Badehose anhat. Genauso nahe liegend ist die Gehäuseform zur wirklichen Eleganz eines Falken. Vor allen, sind die auch nicht gerade die größten Raubvögel, als dass man sie mit solch einem Brocken vergleichen könnte. Das Teil sieht eher wie der Schlund eines Höllenmonsters aus. Eher ein netter Gag um Gigabyte ins Gerede zu bringen, als damit einen Umsatzschlager entworfen zu haben. Wenn ich an die alten Tower von Alienware denke, die ich vor Jahren mal futuristisch schön fand, ist da heute auch eher Ernüchterung im Vordergrund stehend. Sei es wie es sei, wer sich das Teil antun möchte, sollte sich vorher fragen, wie lange er braucht, um sich etwas satt zu sehen. Bezüglich einer möglichen Preis-Leistung will ich gar nicht erst fragen, da ja eh laut dem Artikel nur Standard-Kost angeboten wird. Ergo verhält es sich mit dem Gehäuse wie mit allen anderen "Luxus"-Gütern. Also, wer sich das Ding antun möchte: Nur zu!

Bin damit raus aus der Nummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xtrasmart
In dem Gehäuse muss man sogar den AGB schief einbauen damit das Wasser grade steht
 
R4ID schrieb:
Die guten alten Lian Li Zeiten sind leider vorbei.

Produzieren ja jetzt auch viel mit Stahl/Plaste weils einfach für die breite Masse erschwinglicher ist als nen riesen Alu Klumpen für 400/500€.

Ich warte aber gerne bis Lian Li mal wieder was schönes liefert aus Alu, ohne RGB und zeitlosen Design.

ja das ist mir auch negativ aufgefallen, dass die neuen Modelle auch Stahl verbaut haben. Aber dennoch haben die 1-2 Modelle mit nur Alu.

Gibt es eigentlich Alternativen zu Lian Li.

Also einfach nen Kasten aus Allu ? ;)
 
DERROOB schrieb:
Na komm, gehst du denn heutzutage noch auf eine LAN-Party? War früher doch normal und heute bleibt die Kiste eh stehen. 🤣
Und was ist, wenn Mama bei der wöchentlichen Keller-Entseuchung (aka Grundreinigung), das Teil beiseite schieben, oder noch schlimmer, anheben muss?
Tellerrand und so...:king:
 
Die 00er haben angerufen und wollen ihre Alienware Plastikbomber wiederhaben...
 
Schlecht sieht das Gehäuse nicht aus, wenn ich einen dunklen Raum hätte und generell RGB Freak wäre, würde ich das vielleicht sogar kaufen. Denn Geschmäcker sind unterschiedlich und das Gehäuse wird seine Käufer finden.

Allerdings ist es bei mir tatsächlich eher 0815. Mein aktuelles Gehäuse hat nicht mal ein Seitenteil aus Glas und somit sind jegliche RGB Elemente inaktiv bzw nutzlos. Aber wenn es mich mal wieder packt und ich auf die Kirmes zuhause möchte, würde ich doch zuschlagen :)
 
Tatsächlich finde ich die 2 Lüfter am hinterem Ende nicht schlecht. Ob das nun am Ende wirklich einen praktischen Mehrwert bietet weiß ich aber nicht. :)
 
Lowman schrieb:
Die 00er haben angerufen und wollen ihre Alienware Plastikbomber wiederhaben...

Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht, als ich das Case gesehen habe. :D

Aber finde das Teil jetzt nicht unbedingt schlecht, wer was in so ne extrovertierte Richtung haben möchte.
 
Evil_Owl schrieb:
Aber finde das Teil jetzt nicht unbedingt schlecht, wer was in so ne extrovertierte Richtung haben möchte.
Mehr so die Richtung Schlaganfall beim Designer.
Erschreckend!
btw. auf welche Falkenart soll denn das bitte anspielen?
Muss eine neue ,bisher unbekannte Art sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon erstaunlich wie „ichbezogen“, „selbstzentriert“ und „intolerant“ hier zu einem Großteil kommentiert wird.

Meinen Geschmack trifft das Case auch Null, aber als langjähriger Nutzer der Define-Serie(n) von Fractal gehöre ich dann wohl in die Schublade „Langweiler“.

Weshalb man Menschen, denen ein solches Case ggf. gefällt aber als „pubertär“, „peinlich“ oder als „Fetischisten“ verunglimpfen muss, erschließt sich mir aber auch bei näher Betrachtung nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zalmann, Thorque, Steven Coolmay und 5 andere
Ich steh ja eher auf schlicht, wie ein Fractal Design S, aber muss sagen der Tower gefällt mir gar nicht so schlecht. Mit dem dezenten grün/blau LED Modus sieht das auch ok aus.

Warum hier manche den Airflow bekritteln kann ich nicht verstehen. Man hat hier vorne 3 Lüfter und hinten 2 ohne oben noch welche einzubauen und 144 Liter. Für Wakü sogar quasi 3 Radiatoreinbaumöglichkeiten, da hinten auch ein 2er Radi reinpasst.
Also wenn in dem Gehäuse die Temps zu hoch gehen dann läuft was falsch.

Kaufen würde ich es allerdings nicht, vorallem nicht um die 200€+ .

MiniM3 schrieb:
Ich hatte früher (viel früher) wo sie total angesagt waren so ein chieftech Gehäuse, der wog bissl über 20 kilo. 5 Umzüge mitgemacht... Jedes mal verflucht. Mein fractal wiegt ein Drittel davon.

Aber tatsächlich werde ich nie wieder auf LAN gehen und umziehen nur noch im Sarg ;-)

Dafür war dort die Seitenwand aber auch eine Macht. Wenn ich beim Silencio oder Fractal Design die Seitenwand kurz anpuste, verbiegt die sich schon wie Schweizer Käse auf dem Krill (überspitzt ausgedrückt).
Dazu noch die Pseudo Silentmatten bei allen Herstellern die maximal dazu dienen die dünne Seitenwand nicht so klappern zu lassen.
Beim CS 601/901 hat man da noch ordentliche 1-2cm dicke Noiseblocker und co. Dämmmatten einbauen können , die schön abgeschlossen haben im Gehäuse und auch wirklich die ein oder andere Frequenz geschluckt haben durch 2-3 verschiedene Materialien. Und mit den 2 Lüftern hinten damals war das Chieftech auch super dabei was Airflow angeht, da man so die Lüfter leiser drehen lassen konnte , was wenige Gehäuse hatten und vorallem damals waren wir noch im 8 cm Lüfterberreich unterwegs.
Fand auch den Schliessmechanismus der Seitenwand bei Chieftech damals genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen Geschmack trifft es nicht, wird aber sicher Käufer finden, speziell in Asien sind solch Case weit verbreitet.
Aber, warum pfeifen fast alle Hersteller auf Airflow? Ich mein Gigabunt ä Gigabyte bringt auch Karten die ohne mit der Wimper zu zucken 400W und mehr verbrauchen, da sind solch Design Saunas doch totaler Humbug.

Von mir aus bringt Fancy Gehäuse aber bitte mit Airflow, tut der Hardware gut.
 
Zurück
Oben