Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Gigabyte Aorus: Gaming-Marke auch für Mainboards und Grafikkarten
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Gigabyte Aorus: Gaming-Marke auch für Mainboards und Grafikkarten
sverebom
Vice Admiral
@Der Nachbar
Wenn du mit "WS Mainboards" die Workstation-Serie von ASUS meinst: Die ist mit Preisen weit jenseits von 300 Euro wohl für viele zu teuer (interessanterweise wäre hier der Griff zur X99-Plattform günstiger). Leider bietet ASUS in der Produkt-Linie keine Einsteiger-Mainboards für Leute an, die einfach nur ein hochwertiges Consumer-Mainboard mit üppiger Konnektivität suchen, quasi ein Pendant zu Gigabyte's GA-Z170X-UD5 TH.
Wenn du mit "WS Mainboards" die Workstation-Serie von ASUS meinst: Die ist mit Preisen weit jenseits von 300 Euro wohl für viele zu teuer (interessanterweise wäre hier der Griff zur X99-Plattform günstiger). Leider bietet ASUS in der Produkt-Linie keine Einsteiger-Mainboards für Leute an, die einfach nur ein hochwertiges Consumer-Mainboard mit üppiger Konnektivität suchen, quasi ein Pendant zu Gigabyte's GA-Z170X-UD5 TH.
Zuletzt bearbeitet:
Der Nachbar
Vice Admiral
@ Danielson
Hast ja recht mit Xeon, aber Xenon klingt fetter und nur mit Xena kann man so richtig Prügel austeilen.
Die einfachen Mainboards tendieren wieder zur Office Ausstattung. Aber ich schaue mal unter der Ultra durable Serie. Um 2009 hatte Gigabyte bis auf das blau/weiße Design eine gutes Mainboardlayout, lässt man einige Ausfälle manch Revision aus.
@ sverebom
Asus hat bei der WS Serie nachgelassen. SCSI nicht zeitig durch SAS ersetzt und das Layout war auch nicht mehr ganz so flexibel.
Die Optimierung geht tendeziell zu SLi und Crossfire Konfiguration.
Das verlinke Mainboard versprüht ebenso optisches Design, statt schlichte Funktionalität.
Warum keine PCIe x4, x16, Blende, x16, x16, x4, x16 Konfiguration?
Das ist etwas, womit man arbeiten kann. Der LGA115x ist leider zu sehr an den LGA775 angelehnt und über die SB will ich nicht viel PCIe angebunden haben. Intel hätte die CPU Klasse mindestens mit 24 bis 32 Lanes ausrüsten sollen.
Auf der anderen Seite hat ein LGA2011 wie schon das LGA1366 genug Leistungsreserven. Spieler bräuchten so ein System bei der richtigen Zusammenstellung die nächsten 7 Jahre nicht tauschen. Leider hinkt die Spielesoftware gerne nach. Selbst für Schnittsysteme ist so ein System lange Zeit leistungsstark, wenn viele Kerne auch noch Leistung bieten.
Hast ja recht mit Xeon, aber Xenon klingt fetter und nur mit Xena kann man so richtig Prügel austeilen.
Die einfachen Mainboards tendieren wieder zur Office Ausstattung. Aber ich schaue mal unter der Ultra durable Serie. Um 2009 hatte Gigabyte bis auf das blau/weiße Design eine gutes Mainboardlayout, lässt man einige Ausfälle manch Revision aus.
@ sverebom
Asus hat bei der WS Serie nachgelassen. SCSI nicht zeitig durch SAS ersetzt und das Layout war auch nicht mehr ganz so flexibel.
Die Optimierung geht tendeziell zu SLi und Crossfire Konfiguration.
Das verlinke Mainboard versprüht ebenso optisches Design, statt schlichte Funktionalität.
Warum keine PCIe x4, x16, Blende, x16, x16, x4, x16 Konfiguration?
Das ist etwas, womit man arbeiten kann. Der LGA115x ist leider zu sehr an den LGA775 angelehnt und über die SB will ich nicht viel PCIe angebunden haben. Intel hätte die CPU Klasse mindestens mit 24 bis 32 Lanes ausrüsten sollen.
Auf der anderen Seite hat ein LGA2011 wie schon das LGA1366 genug Leistungsreserven. Spieler bräuchten so ein System bei der richtigen Zusammenstellung die nächsten 7 Jahre nicht tauschen. Leider hinkt die Spielesoftware gerne nach. Selbst für Schnittsysteme ist so ein System lange Zeit leistungsstark, wenn viele Kerne auch noch Leistung bieten.
Bei ASRock gibt es noch keine dedizierte Gaming-Marke.
Aha. Weiß das AsRock auch schon?
http://www.asrock.com/microsite/fatal1ty/
Das muss man denen doch sagen! Jetzt verkaufen die seit Jahren mainboards welche sie gar nicht haben dürften...
Majestro1337
Commander
Kennt die junge Gamerschaft Fatality überhaupt noch?
OT: Ich war mit mittelklasse MBs immer zufrieden. Selbst die haben ja bisweilen "profeatures" wie hochwertigen Sound, besseres lan etc. Für 4 usb mehr und nen dicken passivkühler auf +2 phasen den aufgerufenen Aufpreis? Ich hab's nie gebraucht...
OT: Ich war mit mittelklasse MBs immer zufrieden. Selbst die haben ja bisweilen "profeatures" wie hochwertigen Sound, besseres lan etc. Für 4 usb mehr und nen dicken passivkühler auf +2 phasen den aufgerufenen Aufpreis? Ich hab's nie gebraucht...
tic-tac-toe-x-o
Commander
roterhund07 schrieb:ASUS Pro Gaming
ASUS ROG
ASUS Maximus
ASUS Maximus Mainboard sind mit ROG gebrandet. Maximus is ein bestimmtes Mainboardmodell (Rampage ist ne Stufe drüber) und ROG ist ein Markenname. Was mit Pro Gaming ist, weiss ich nicht so genau... Würd ich mehr als Mainboardmodell als Marke bezeichnen. ASUS hat nur ROG als Gamingmarke, sonst nichts.
Edit: @Über mir: Muss man Fatal1ty generell kennen? So als alter Hase oder so... 1999, Quake II und III... Definitiv nicht meine Zeit, da war ich erst 6...
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich über die Gaming Mainboards sagen muss dass die teilweise echt Top Angebote sind. So war das ASUS B85M Gamer die Standardempfehlung für 1150 Systeme, eben weil es einen ALC1150 hat. Heute ist die Standardempfehlung - zumindest bei mir - das GA-B150-HD3P. Aber für die Mainstream Sockel sind IMHO alle Mainboards über 150€ quasi sinnfrei.
tic-tac-toe-x-o
Commander
Die "Pro Gaming" oder "Gamer" Mainboards von ASUS würd ich in die Kategorie "Normale Qualitätsstufe mit extra Features was normale Mainboards generell nicht haben" setzen. Was anderes als das ist das nicht.
Um mal was über Gigabyte zu sagen: Ich hoffe nur dass die mit den Aorus Hardware ein bisschen seriöser wirken. Die Gaming gebrandete Gigabyte Boards mit Magazinkühler und Waffenmunitionenkühler sind nicht so schön...
Um mal was über Gigabyte zu sagen: Ich hoffe nur dass die mit den Aorus Hardware ein bisschen seriöser wirken. Die Gaming gebrandete Gigabyte Boards mit Magazinkühler und Waffenmunitionenkühler sind nicht so schön...
Zuletzt bearbeitet:
Vor paar Jahren haben sie irgend ein Gigabyte Mainboard mir ner Pistole drauf zerstört, nachdem der Zoll am Airport es für ne Waffe gehalten hat
Gigabyte hat ja echt gute Boards, Aktuell sind die B150-HD3P, DS3H und DS3P quasi unschlagbar für den Preis.
Gigabyte hat ja echt gute Boards, Aktuell sind die B150-HD3P, DS3H und DS3P quasi unschlagbar für den Preis.
venom667
Banned
Teilweise bleibt einem aber auch nix anderes übrig als die teureren Gaming Produkte zu kaufen. Ich wollte z.B ein Mainboard für X99 im µATX Format, mit M2, USB 3.1, und der Möglichkeit für gutes OC also mehr als die standard 6CPU Phasen, OC Sockel usw. Da bleibt dann 1 Board übrig, und das ist dann halt das teure Asrock Fatality schlag mich tot.
Und selbst bei nur µATX und M2 über PCIe 4x, gibt es nur 4 Boards davon 2 Asrock Fatality, 1 EVGA Gaming und nur 1 normales Asrock Extreme 4.
Oder bei manchen GPUs wo man die guten Kühler auch nur auf den teurern Gaming Karten bekommt. Bei den günstigen hat man dann zu laute Lüfter oder wenig OC Möglichkeiten. Und wenn man dann mit Wasserkühlung odder austausch Lüfter anfängt kostet das ja auch wieder.
Also manchmal bleibt einem das Gaming Zeug nicht erspart, ob man will oder nicht. Von daher glaube ich die guten Verkaufszahlen bei Gaming Produkten kommen auch Teilweise daher, das manchmal quasi dazu gezwungen wird das Zeug zu kaufen.
Und selbst bei nur µATX und M2 über PCIe 4x, gibt es nur 4 Boards davon 2 Asrock Fatality, 1 EVGA Gaming und nur 1 normales Asrock Extreme 4.
Oder bei manchen GPUs wo man die guten Kühler auch nur auf den teurern Gaming Karten bekommt. Bei den günstigen hat man dann zu laute Lüfter oder wenig OC Möglichkeiten. Und wenn man dann mit Wasserkühlung odder austausch Lüfter anfängt kostet das ja auch wieder.
Also manchmal bleibt einem das Gaming Zeug nicht erspart, ob man will oder nicht. Von daher glaube ich die guten Verkaufszahlen bei Gaming Produkten kommen auch Teilweise daher, das manchmal quasi dazu gezwungen wird das Zeug zu kaufen.
Majestro1337
Commander
tic-tac-toe-x-o schrieb:Edit: @Über mir: Muss man Fatal1ty generell kennen? So als alter Hase oder so... 1999, Quake II und III... Definitiv nicht meine Zeit, da war ich erst 6...
Darauf wollt ich ja hinaus. Wenn den Typen aus der Zielgruppe keiner mehr kennt, dann macht er als Namensgeber und Zugpferd wenig Sinn.
Kann ich meine Mainboard-Serie auch nach einer berühmten Handtasche benennen...
shoKuu
Admiral
@Diskussion
Also ich gehöre definitiv zu dieser Käuferschicht. Nicht weil es besonders toll leuchtet, oder mir ein bling bling Design vorgesetzt wird. Ich möchte mich einfach nicht mit dem Thema OC beschäftigen und kaufe gleich zur deutlichen schneller Gigabye Extreme Versionen, oder Asus ROG. So brauch ich mir absolut keine Gedanken, um Garantie und "Haltbarkeit" machen. Zusätzlich gibt es oftmals 1 Jahr länger Garantie. Der Aufpreis juckt mich absolut nicht, denn ob ich im Jahr 500€+ ausgebe oder nun 600€+ ... Hobby ist teuer und wer auf dem neusten Stand sein möchte sowieso.
Also ich gehöre definitiv zu dieser Käuferschicht. Nicht weil es besonders toll leuchtet, oder mir ein bling bling Design vorgesetzt wird. Ich möchte mich einfach nicht mit dem Thema OC beschäftigen und kaufe gleich zur deutlichen schneller Gigabye Extreme Versionen, oder Asus ROG. So brauch ich mir absolut keine Gedanken, um Garantie und "Haltbarkeit" machen. Zusätzlich gibt es oftmals 1 Jahr länger Garantie. Der Aufpreis juckt mich absolut nicht, denn ob ich im Jahr 500€+ ausgebe oder nun 600€+ ... Hobby ist teuer und wer auf dem neusten Stand sein möchte sowieso.
officeee schrieb:Das PC/Konsolen-Spieler-Durchschnittsalter steigt, anvisiert wird jedoch lieber eine 15 jährige, bling-bling-roxx, weniger zahlungskräftige Zielgruppe. Verstehe das wer will.
Verstehe nicht, was ihr gegen "bling bling" habt. Damit meinst du sicher LEDs am Mainboard etc.
Ich finde mit Licht kann man ziemlich viel rausholen, ob jetzt die Beleuchtung im Wohnzimmer oder im Auto, die Auswahl macht viel aus!
Wenn ich schon 1500 Euro ausgeben kann, dann darf es auch ein Fenster mit schöner Innenbeleuchtung haben, was ist falsch dran??? Ja, die Hersteller verlangen viel Geld, aber was solls, für PC gebe ich gerne aus.
xPrimatic
Lieutenant
Ich habe auch den "Fehler" gemacht und mich beim Mainboard vom "Gaming" im Namen locken lassen...
Ich habe das ASUS Z170 ProGaming eigentlich nur aufgrund der Optik gekauft (rote LED´s und so ). Im Endeffekt habe ich mich dann allerdings für eine schwarz-grüne Beleuchtung entschieden und habe somit die LED´s des MB aktuell komplett ausgeschaltet
Hätte man 25-30€ sparen können, wenn man ein "normales" Z170 Board genommen hätte, aber naja sowas passiert mir auf jeden Fall kein zweites mal.
Ich denke aber schon, dass es viele (vorallem jüngere) Leute gibt, die auf den "Trick" reinfallen und der Meinung sind, dass ein paar LED`s und ein paar MHz mehr Takt den Aufpreis für ein "Gaming Produkt" wert sind. Von daher kann ich den Schritt von AsRock (marketingtechnisch) voll und ganz nachvollziehen.
Ich habe das ASUS Z170 ProGaming eigentlich nur aufgrund der Optik gekauft (rote LED´s und so ). Im Endeffekt habe ich mich dann allerdings für eine schwarz-grüne Beleuchtung entschieden und habe somit die LED´s des MB aktuell komplett ausgeschaltet
Hätte man 25-30€ sparen können, wenn man ein "normales" Z170 Board genommen hätte, aber naja sowas passiert mir auf jeden Fall kein zweites mal.
Ich denke aber schon, dass es viele (vorallem jüngere) Leute gibt, die auf den "Trick" reinfallen und der Meinung sind, dass ein paar LED`s und ein paar MHz mehr Takt den Aufpreis für ein "Gaming Produkt" wert sind. Von daher kann ich den Schritt von AsRock (marketingtechnisch) voll und ganz nachvollziehen.
psYcho-edgE
Admiral
ComputerBase schrieb:Bei ASRock gibt es noch keine dedizierte Gaming-Marke.
Was ist mit der FATAL1TY Serie?
Und Gigabyte nennen doch wahrscheinlich einfach nur ihre G1 Gaming-Serie zu Aorus um, damit die nicht drei Serien laufen haben.
Higgs Boson
Banned
Finde diese Hersteller Gaming Marken irgendwie sinnlos.
Ein ordentliches Produkt gut plaziert benötigt nichts weiter.
Ich wähle meine Komponenten nach meinen Ansprüchen aus, kann man bei Geizhals.de ja schön eingrenzen, und von Gigabyte nehme ich schon länger Zeit Abstand.
Ein ordentliches Produkt gut plaziert benötigt nichts weiter.
Ich wähle meine Komponenten nach meinen Ansprüchen aus, kann man bei Geizhals.de ja schön eingrenzen, und von Gigabyte nehme ich schon länger Zeit Abstand.
Und was heißt dieses "Aorus" nun übersetzt, scheint ja aus dem Altgriechischen zu kommen.
Wendet sich Gigabyte an das Bildungsbürgertum des vorletzten Jahrhunderts?
http://www.gidf.de/
Google ist Dein Freund, aber Du scheinst das nicht zu begreifen!
Jemand ist der Meinung, dass du zu faul bist, um mit Google zu suchen.
Stattdessen nervst du andere Leute damit, für dich zu suchen.
Man gab dir diesen Link, um dich genau darauf hinzuweisen.
Der Umstand, dass du ihm gefolgt bist, bestätigt das.
Wir hoffen, es hilft.
Einen schönen Tag noch.
ohne https http://en.wikipedia.org/wiki/AORUS
mit https https://en.wikipedia.org/wiki/AORUS
The brand name "AORUS" is coined from an Egyptian god, Horus,[2] known to be the god of war and hunting, which is depicted as a falcon. The falcon head is therefore used as AORUS's brand logo. According to employees, the first letter of HORUS was changed to "A" to represent the brand as "A team".
Wenn Sie der Englischen Sprache nicht mächtig, sind dann übersetze Ich mal für Sie.
Der Name AORUS stamm vom Ägyptischen Gott Horus ab, der bekannt ist als Gott des Krieges und der Jagd, der beschrieben wird als Falke.
Der erste Buchstabe von Horus wird durch ein A getauscht um die Marke als A Team zu repräsentieren. ( Gewinner Team die wissen wie man spielt)
Außerdem bedeutet ja der Buchstabe A im Englischen doch Sehr Gut aber sie bekommen von mir die Note F
Also setzen Sechs
MfG grandpa
Wendet sich Gigabyte an das Bildungsbürgertum des vorletzten Jahrhunderts?
http://www.gidf.de/
Google ist Dein Freund, aber Du scheinst das nicht zu begreifen!
Jemand ist der Meinung, dass du zu faul bist, um mit Google zu suchen.
Stattdessen nervst du andere Leute damit, für dich zu suchen.
Man gab dir diesen Link, um dich genau darauf hinzuweisen.
Der Umstand, dass du ihm gefolgt bist, bestätigt das.
Wir hoffen, es hilft.
Einen schönen Tag noch.
ohne https http://en.wikipedia.org/wiki/AORUS
mit https https://en.wikipedia.org/wiki/AORUS
The brand name "AORUS" is coined from an Egyptian god, Horus,[2] known to be the god of war and hunting, which is depicted as a falcon. The falcon head is therefore used as AORUS's brand logo. According to employees, the first letter of HORUS was changed to "A" to represent the brand as "A team".
Wenn Sie der Englischen Sprache nicht mächtig, sind dann übersetze Ich mal für Sie.
Der Name AORUS stamm vom Ägyptischen Gott Horus ab, der bekannt ist als Gott des Krieges und der Jagd, der beschrieben wird als Falke.
Der erste Buchstabe von Horus wird durch ein A getauscht um die Marke als A Team zu repräsentieren. ( Gewinner Team die wissen wie man spielt)
Außerdem bedeutet ja der Buchstabe A im Englischen doch Sehr Gut aber sie bekommen von mir die Note F
Also setzen Sechs
MfG grandpa
Zuletzt bearbeitet: