Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti, Temperaturprobleme nach WLP tausch
- Ersteller kolle77
- Erstellt am
habe beides ausprobiert, erst nicht ganz so fest dann wieder ausgebaut und ganz fest gezogen und dann wieder neue WLP drauf und wie original nicht ganz so fest. unterscheiden tut sich da nix. glaube es ist wirklich die MX-4
Darkscream
Fleet Admiral
Ich finde 68°C bei einer 1080TI eigentlich schon bombastisch. Wie viel RPM hatte die Karte denn bei 68°C?
Darkscream
Fleet Admiral
Das sind wirklich Fabelwerte für eine 1080TI... kann man kaum verbessern.
Wie viel drehen denn die Gehäuselüfter dabei?
Wie viel drehen denn die Gehäuselüfter dabei?
Darkscream
Fleet Admiral
Würde mich überraschen wenn du die Karte unter 67°C bekommst.
Verbraucht ja schließlich ein wenig mehr wie meine, die mit LM angebunden und mit dem Curve Editor optimiert ist.
Meine Gehäuselüfter laufen dabei zwar auch nur auf 400RPM, aber der Vergleich ist ein wenig unfair weil das Gehäuse auch optimiert wurde. Alles auf leise natürlich.
Verbraucht ja schließlich ein wenig mehr wie meine, die mit LM angebunden und mit dem Curve Editor optimiert ist.
Meine Gehäuselüfter laufen dabei zwar auch nur auf 400RPM, aber der Vergleich ist ein wenig unfair weil das Gehäuse auch optimiert wurde. Alles auf leise natürlich.
Darkscream
Fleet Admiral
@proud2b
Ich hatte nur 65°C und habe es auch gemacht Allerdings bei 1450RPM und jetzt sind es nur max 1100, bei gleicher Leistung und 60°C.
Der größte Teil ist allerdings UV zu zu schreiben, der Verbrauch ist auch von 195W auf 140W geschrumpft. Wenn man es so leise wie möglich möchte, macht man so was.
Ich hatte nur 65°C und habe es auch gemacht Allerdings bei 1450RPM und jetzt sind es nur max 1100, bei gleicher Leistung und 60°C.
Der größte Teil ist allerdings UV zu zu schreiben, der Verbrauch ist auch von 195W auf 140W geschrumpft. Wenn man es so leise wie möglich möchte, macht man so was.
Zuletzt bearbeitet:
D0m1n4t0r
Commodore
Alternativ ginge auch ein Wärmeleitpad:
https://geizhals.de/thermal-grizzly-carbonaut-tg-ca-25-25-02-r-a2016980.html
https://geizhals.de/thermal-grizzly-carbonaut-tg-ca-25-25-02-r-a2016980.html
Viper1982
Rear Admiral
Schau dir mal das verlinkte Video vom Igor an!Mx 2 und Mx 4 ham auf ner GPU nix zu suchen!:-) Verdammt und trotzdem fubktioniert die Karte auch 5Grad wärmer!Und Vollast würd ich auch mit furmark testen da wirds dann noch nen bissle wärmer!Alles in allem, nochmal 70grad ist nichts warum man Kraft und Arbeit investiert!