Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti, Temperaturprobleme nach WLP tausch

Interessant, dass bei dem Test die MX2 besser als die MX4 abgeschnitten hat, obwohl die Wärmeleitfähigkeit der MX4 besser ist...
 
habe beides ausprobiert, erst nicht ganz so fest dann wieder ausgebaut und ganz fest gezogen und dann wieder neue WLP drauf und wie original nicht ganz so fest. unterscheiden tut sich da nix. glaube es ist wirklich die MX-4
 
Womit wird eigentlich die Vollast getestet? Und 72Grad sind nun eigentlich auch nicht der Rede wert!
 
3dmark und BF1, hatte vorher nie über 68Grad, jetzt sind es 72
 
Ich finde 68°C bei einer 1080TI eigentlich schon bombastisch. Wie viel RPM hatte die Karte denn bei 68°C?
 
ca. 1500rpm
 
Das sind wirklich Fabelwerte für eine 1080TI... kann man kaum verbessern.
Wie viel drehen denn die Gehäuselüfter dabei?
 
Habe 3 x 140mm und 3x 120mm Lüfter, drehen unterschiedlich habe die genauen Umdrehungen grade nicht parat
 
Würde mich überraschen wenn du die Karte unter 67°C bekommst.
Verbraucht ja schließlich ein wenig mehr wie meine, die mit LM angebunden und mit dem Curve Editor optimiert ist.
3DMarkTimeSpy_2019_09_06_00_59_19.jpg

Meine Gehäuselüfter laufen dabei zwar auch nur auf 400RPM, aber der Vergleich ist ein wenig unfair weil das Gehäuse auch optimiert wurde. Alles auf leise natürlich.
 
Mir stellt sich ernsthaft die Frage, warum man bei einer Temperatur von max. 68°C überhaupt Hand anlegt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Häschen
@proud2b
Ich hatte nur 65°C und habe es auch gemacht;) Allerdings bei 1450RPM und jetzt sind es nur max 1100, bei gleicher Leistung und 60°C.
Der größte Teil ist allerdings UV zu zu schreiben, der Verbrauch ist auch von 195W auf 140W geschrumpft. Wenn man es so leise wie möglich möchte, macht man so was.
 
Zuletzt bearbeitet:
WLP ist genug drauf, habe ich gesehen wo ich das zweite mal das ganze durchgeführt habe. 1 std BF1 gespielt jetzt, max 72 Grad, zum Glück wird es nicht noch höher mit der temp.
 
Schau dir mal das verlinkte Video vom Igor an!Mx 2 und Mx 4 ham auf ner GPU nix zu suchen!:-) Verdammt und trotzdem fubktioniert die Karte auch 5Grad wärmer!Und Vollast würd ich auch mit furmark testen da wirds dann noch nen bissle wärmer!Alles in allem, nochmal 70grad ist nichts warum man Kraft und Arbeit investiert!
 
So neue WLP ist drauf und max. 70 Grad. Also ein paar Grad bringt das schon was
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thermalpaste
Zurück
Oben