Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGigabyte Aorus Xtreme: Das vorerst einzige X570-Mainboard ohne PCH-Lüfter
Natürlich flankiert auch Gigabyte die Einführung der neuen AMD-Plattform rund um den X570-Chipsatz mit eigenen neuen Mainboards. Zum Auftakt umfasst das Portfolio sieben Modelle, unter denen insbesondere das X570 Aorus Xtreme die Blicke auf sich zieht. Es ist die erste X570-Platine ohne aktive Chipsatz-Kühlung.
ich frag mich gerade wie man den Sockel über 1000 Ampere bereitstellen kann.
besteht die platine aus einem kupferblock? Das sind 1000 Ampere das muss doch ein riesiger metallquerschnitt sein damit die Leitungen nicht zum glühen anfangen
auf der einen Seite geht einem ja die Hose auf wenn man sieht, was da für geile Bretter für ryzen3 kommen.. andererseits fragt man sich, was da mit den preisen los ist..klar, dass hier eher die Flaggschiffe vorgestellt werden, aber ein normales x570 mit nur halb so freakiger Ausstattung für sagen wir 150€ Straßenpreis..
und das ausgerechnet gigabyte die einzigen sind, die den x570 passiv gekühlt kriegen.. welch Rebellen
Schickes Ding, aber: >500 € Hab ich irgendwas verpasst, was diese Preise rechtfertigen kann? Zum Glück habe ich ein gutes X470-MB, ich hoffe, dass die neuen CPUs darauf gut laufen und es keine Abstriche in der Performance gibt.
Es zeichnet sich ab, dass Hersteller vom Erfolg der Ryzen 3000 überzeugt sind, und Mainboards nicht nur zum Start in großer Anzahl, sondern auch zu gestiegenen Preisen auf den Markt bringen
Das ist ja noch ziemlich nett ausgedrückt - Die Boardhersteller wollen voll am Hypetrain verdienen. Sieht man ja auch bei MSI, dort kostet mittlerweile das Einstiegsboard um die 220 Euro. Hab für mein M7 weniger als 200 gezahlt...
Sind Ganzkörperpanzer bei Mainboards jetzt in Mode? Darf man nicht mehr sehen was sich auf der Platine befindet? Ich bin wohl zu alt für die ganzen Gaming und Modding Trends
Hier gibt es eine gute Video-Analyse so eines Gigabyte-X570-Boards (etwas andere Ausstattung) von Gamers Nexus:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Sind Ganzkörperpanzer bei Mainboards jetzt in Mode? Darf man nicht mehr sehen was sich auf der Platine befindet? Ich bin wohl zu alt für die ganzen Gaming und Modding Trends
Sehr interessant, dass Gigabyte hier 128GB RAM nennt, bisher haben doch alle Hersteller immer nur 64GB als Maximalbestückung genannt und es war doch unklar, ob das eine Limitierung von Ryzen ist, oder ob die Hersteller einfach von den bisher verfügbaren RAM-Riegeln ausgehen. Wurde das schon aufgeklärt, hab ich da was verpasst?