Gigabyte B450M S2H 2.0 - Renoir APU?

tom77

Commander
Morgen, hat jemand evtl. die Info ob mit dem BIOS F60c neben den Ryzen 5000 auch die APUs der 4000 Serie supportet werden.
Würde gerne einen Ryzen 3 Pro 4350g auf meinem Gigabyte B450M S2H betreiben. Das F60c BIOS habe ich bereits.

Die CPU-support liste gibts bei Gigabyte, die wird deine Frage beantworten. Das bekommst du schon hin. Etwas anderes als da nachsehen wird hier auch niemand.
Wenn die CPU dort nicht aufgeführt ist, dann ists wohl essig.

Eine mail an Gigabyte könnte auch für die gewünschte Antwort sorgen.

Kannst du dein Board nennen. Hatte gestern erst nach B450 Boards und neuen Bios Versionen geschaut und nichts gefunden.

Edit:
Ahhhhh ... sollte wohl das Gigabyte B450 Aorus Pro aus der Sig. sein.

Edit:
Das Gigabyte B450M S2H war eben aber noch nicht angeben. Offiziell ist auch hier nichts auf Gigabyte und F60c Bios.

Zuletzt bearbeitet:
@Eck
Guter Witz.

Ich habe nach Erfahrungen von Leuten gefragt die eine Ryzen 4000 APU mit dem BIOS F60c in Betrieb haben.

Jop und alle haben gelacht. Im ernst, schreib den Gigabytesupport an. Die CPU-MB Kombi dürfte sehr selten sein, schon auf Grund der CPU. Ich glaub kaum das jemand hier Erfahrungen damit gesammelt hat.

tom77 schrieb:
Das F60c BIOS habe ich bereits.
Wo gibt es das?
Offiziell auf der Gigabyte Seite schon mal nicht zum Board. Oder irgendwo wieder versteckt auf einer extra China oder USA Seite von Gigabyte? Wie schon so oft.

@BieneMafia

Habe ich hier auf der CB Homepage geladen. Ist mit der News zu dem Gigabyte Support der B450 Board verbunden.

@tom77
Ok.
Habe es gerade gefunden. Versteht man nur nicht woher CB die Links direkt zu den Bios Versionen bezieht.

Angaben kann man noch keine finden in Verbindung mit der Ryzen 4000 Serie.

Darf ich fragen welche CPU du gerade verwendest? Hatte gestern da was gesehen mit den AsRock DeskMini x300. Vergleich 3000 zu 4000. War auf YouTube ein Vergleich mit gleichauf CPUs. In Singel und MultiCore war der 4000 höher. In Games machte die fps aber nicht viel aus. Darum könnte der Ryzen 3 Pro 4350g zu deiner jetzigen nicht gerade der Leistungssprung sein. Vom Preis gesehen auch wieder nicht, wenn du den nächsten höheren 3000, der mehr Leistung gegenüber Ryzen 3 Pro 4350g nimmst. Das solltest du im Auge und Gedanklich behalten und geklärt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Habe so ziemlich das gleiche vor, mit einem 4650g auf einem Aorus B450 ITX.

Update hab ich schon drüber gezogen. Warte nur noch auf die APU.
Kommt aber eher Richtung Wochenende.

Werde berichten wenn gewünscht.

@Inxession
SUPER. Bitte gib hier kurz Rückinfo ob es geht.

@BieneMafia
Es geht um meinen HTPC und da ist ein Ryzen 1600 AF mit einer GTX 1060 im Einsatz. Ich will die GTX 1060 verkaufen und den Stromverbrauch von dem System senken.

Senken schön und gut. Was ist das aber mit der Gaming FPS? Ich denke das soll hier und da auch noch in Betracht kommen oder nicht? Wenn ich mir die 3000 und 4000 anschaue, dann bleibt doch nur dieser 3400g, da er die beste IGP Vega (11) Inne hat und damit die beste Gaming Performance macht. Ansonsten eine normale CPU und die GTX1060 weiter. Aber das solltest du mal schreiben was du vor hast.

@tom77 ... meine Kombo läuft

Erster Start dauert. Dann problemlos.

Mehr folgt.

@Inxession
Klingt gut. Ich fasse zusammen, ein B450 bzw. X470 MB mit BIOS F60c und dann wird eine Renoir APU erkannt. Super!

Zurück
Oben