Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGigabyte B550 Vision D: AM4-Mainboard mit Intel Titan Ridge für Thunderbolt 3
Es ist nicht das erste, aber eines der sehr wenigen AMD-Mainboards mit integriertem Intel-Controller für Thunderbolt 3: Gigabyte hat das B550 Vision D vorgestellt. Auf der Hauptplatine mit B550-Chipsatz und Sockel AM4 sitzt Intels Titan-Ridge-Controller, der die Schnittstelle Thunderbolt 3 liefert.
Interessantes Board, gefällt. Preis wird jedoch entscheidend - und es sieht zumindest teuer aus.
Auf jeden Fall schön dass die Hersteller die sogenannten 'Creator' zur Zielgruppe erkoren haben. So kommen endlich Mal wieder ansehnliche Boards auf den Markt (ohne Drachen, Totenköpfe, RGB, Gaming-Ultra-Hyper etc...).
Leider wird das wohl auch wieder als Grund herangezogen die Preisschraube nach oben zu drehen.
Ich bin vor allem auf die ITX B550 Boards gespannt. Schön dass sie endlich auf den Markt kommen.
Dann stimmt was mit deinen Augen nicht :-P Nee klar, Geschmäcker sind verschieden!
Ich persönlich finds aber auch hübsch. Sieht aber auch extrem teuer aus. Alles unter 200€ wäre schön und unter 150€ würde mich wundern.
Würde mir wünsche, es gäbe mehr dieser schlichten, klaren Designs! Finde es optisch richtig gelungen, im Gegensatz zu diesen überladen bunten, zerklüfteten "Gaming"-Brettern
Es ist... so schlicht, das gibt es noch?
Ich finde ja die Rampe auf den SpaWas geil
Ich hoffe mal das Thunderbolt 3 in mehreren Mainboards Einzug findet, auch wenn ich es bei einem Desktoprechner lange nicht so wichtig finde wie bei einem Notebook, ob ich jetzt 1 oder 3 Kabel hinter dem Schreibtisch habe ist mir persönlich recht egal.
Ein wirklich interessantes Design und ein Board mit netten Features. Da hat Gigabyte anscheinend einmal ein gutes Board entwickelt. Hoffentlich sind die weniger offensichtlichen Komponenten auch top.
Das ist echt ein riesiges Problem, dass AMD kaum Boards mit Thunderbolt 3 bietet, wo das doch die absolute Zukunftstechnologie ist. Und die wenigen sind richtig teuer, das muss jeder AMD Käufer als großen Nachteil mit in die Kaufentscheidung miteinbeziehen.