Konsumkind
Lieutenant
Schickes Ding, einmal als ITX Variante bitte
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DavidG schrieb:Das ist echt ein riesiges Problem, dass AMD kaum Boards mit Thunderbolt 3 bietet, wo das doch die absolute Zukunftstechnologie ist. Und die wenigen sind richtig teuer, das muss jeder AMD Käufer als großen Nachteil mit in die Kaufentscheidung miteinbeziehen.
Externe Audio-Interfaces.bad_sign schrieb:Wozu braucht man eigentlich TB3 an einem PC? Ich hab noch nie TB Hardware gesehen.
Testa2014 schrieb:@MichaG: Müsste der eine Anschluss nicht ein 10G Port sein?
Nizakh schrieb:Es handelt sich um einen SATA DOM Anschluss. Dieser soll, was vernünftig ist, direkt zu erkennen sein.
@MichaG Der SATA DOM Anschluss könnte noch in die News integriert werden. Das ist auch ein professionelles Feature, was man eigentlich nur von Server-Boards kennt.
Naja, auch wenn es natürlich überspitzt ist, ist doch schade, dass TB bei AMD Boards relativ wenig Verbreitung findet.aldaric schrieb:Deine Trollposts verursachen dir doch mittlerweile wirklich körperliche Schmerzen, oder?
Ich schon. Ne Menge sogar, aber ein Teil steht immer direkt vor mir, mein Display. Aus diesem Grund habe ich TB bei mir nachgerüstet und nen Ryzen nur im Zweit-PC anstatt ihn selbst zu nehmen und den i7 8700 weiterzureichen. Es gibt genau zwei X570 Boards mit TB, eins ist ITX und eins kostet über 500€. Mit Header geht's immerhin bei gut 150€ los, aber da müsste ich schon wieder ne neue Karte kaufen, weil meine alte völlig sinnloserweise nicht kompatibel wäre. Also wieder Minimum 230€ insgesamt. Die Chipsätze unterhalb der 5XX haben weder Anschlüsse noch Header. Das ist ein einziges Trauerspiel.bad_sign schrieb:Wozu braucht man eigentlich TB3 an einem PC? Ich hab noch nie TB Hardware gesehen.
silentdragon95 schrieb:Wirklich schick ist es ja, ich denke mal dass auch die SpaWa Kühlung ausreichen wird, schließlich ist das Mainboard nicht zum hardcore-übertakten gedacht.
Was mich aber angesichts der Zielgruppe stört ist das Fehlen einer 2,5 Gbit LAN Schnittstelle (10 Gbit wäre preislich wohl zu hoch gegriffen) und die mickrigen 4 SATA-Ports. Ernsthaft, Gigabyte? Der durchschnittliche Gamer mag ja mit 1x NVME und 1x SATA auskommen, aber wer schonmal mit Video gearbeitet hat weiß, dass es damit sehr schnell eng werden kann. Da geht doch nichts über gute alte Festplatten, dank RAID 0 schaffen die auch die entsprechenden sequenziellen Datenraten, alles andere kann kein Mensch bezahlen.
Eben. GPUs > Intern, Displays > iGPU/dGPU, Datenträger > USBMIWA P3D schrieb:An ein Notebook würde ich auf TB3 nicht verzichten wollen, beste was gibt
Am PC selbst find ich es für Privat Leute relativ uninteressant.
Was für einen Vorteil bietet es ggü USB?ComputerJunge schrieb:Externe Audio-Interfaces.
Aber auch nur, weil du einen Applemonitor hast. Hast du den von vorherigen System übernommen?Moep89 schrieb:Ich schon. Ne Menge sogar, aber ein Teil steht immer direkt vor mir, mein Display. Aus diesem Grund habe ich TB bei mir nachgerüstet und nen Ryzen nur im Zweit-PC anstatt ihn selbst zu nehmen und den i7 8700 weiterzureichen. Es gibt genau zwei X570 Boards mit TB, eins ist ITX und eins kostet über 500€. Mit Header geht's immerhin bei gut 150€ los, aber da müsste ich schon wieder ne neue Karte kaufen, weil meine alte völlig sinnloserweise nicht kompatibel wäre. Also wieder Minimum 230€ insgesamt. Die Chipsätze unterhalb der 5XX haben weder Anschlüsse noch Header. Das ist ein einziges Trauerspiel.
Daisy Chaining mehrerer Interfaces. Außerdem, wenn man den Herstellern glauben möchte, eine geringere Latenzbad_sign schrieb:Was für einen Vorteil bietet es ggü USB?
DMA bringt sicher geringere Latenzen. Ich kenne mich im Audio(produktions)bereich nicht aus, ich gehe aber davon aus, das Latenz genauso überhypt ist, wie im Gaming und 1000 FPS Gaming.StanX schrieb:Daisy Chaining mehrerer Interfaces. Außerdem, wenn man den Herstellern glauben möchte, eine geringere Latenz
bad_sign schrieb:DMA bringt sicher geringere Latenzen. Ich kenne mich im Audio(produktions)bereich nicht aus, ich gehe aber davon aus, das Latenz genauso überhypt ist, wie im Gaming und 1000 FPS Gaming.