Gigabyte B650E A Stealth ICE mal angefasst

Geforce2front

Lt. Junior Grade
Zu neu oder einfach an allen vorbeigegangen. Aber es gibt ein neues Am5 Mainboard mit rückwärtigen Anschlüssen.
Zuvor war das Msi Projekt Zero im Microatx Format das einzige für diesen Sockel.

Ich selbst bin erst vor kurzem auf dieses Mainboard aufmerksam geworden. Für mich und auch alle die Interesse an solchen "Zero Connector) Boards haben endlich mal was interessantes, Bonus für mich Whitebuild kompatibel also Design und Platine in weiß.

Für umfangreiche Test fehlen mir leider Zeit, Erfahrung und Möglichkeit das diese Rubrik lass ich gerne für andere unangetastet.

Was man aber da offensichtlich sagen kann.

-Normales Atx Layout
-Viele Verkleidungen die über Magneten und einen Verschluss bei der großen Abdeckung zu finden sind.
-Relativ große Spannungsversorgung hinsichtlich Ausstattung und Kühlung
-Taste mit mechernismus zur Entriegelung der GPU

Produkt Info

Laut Website nicht kompatibel/noch nicht geprüft zum neuen Phanteks NV5 MK2 (neue Version).
Passt aber wunderbar.

IMG_1852.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Fylx, Tekkno_Frank und Sinatra81
Geforce2front schrieb:
Zu neu oder einfach an allen vorbeigegangen. Aber es gibt ein neues Am5 Mainboard mit rückwärtigen Anschlüssen.

Pressemitteilungen gab es genug zu dem Board. Ich glaube die ersten Händler haben es seit Ende letzter Woche gelistet, Mindfactory seit heute.

Letztlich "nur" ein B650E Board, welches 2 Monate vor dem Start der Nachfolge-Generation gelauncht wurde. Warum sollte da jetzt so ein riesiger Hype gemacht werden?

Sieht auf jeden Fall schick aus; hatte nur gehofft das nächste Board mit rückseitigen Anschlüssen für AM5 bringt auch den zusätzlichen Anschluss für die kabellose GPU mit. Bleibt dann wohl vorerst doch nur das Board für Intel.

Mal sehen wann ASUS da was im ATX-Format für AM5 nachschiebt.

Zurück
Oben