Gigabyte B650E Aorus Elite X AX Ice rote dram led

LazyNiks schrieb:
Es kann natürlich sein das beide Boards defekt sind aber das wäre schon ein ziemlicher Jackpot dann..

Das ist natürlich möglich, aber wie du schreibst schon extrem unwahrscheinlich.

Leider fällt mir dazu auch nicht mehr ein als zu einem anderen Hersteller zu wechseln.

Würde nochmal einen CMOS Reset machen nur einen Riegel in B2 Stecken und ihn dann mal ne halbe Stunde laufen lassen. Wenn´s dann immer noch nicht geht, ein anderes Board bestellen.
 
Naja bei der Menge an Einträgen die man zu diesem Board in Kombination mit AMD Prozessoren findet hätte ich mir vorher schon denken können das das keine gute Idee ist.
Hat noch jemand eine Empfehlung für ein vernünftiges Board mit ähnlichen Eigenschaften? (AM5, DDR5, idealerweise weiß ;))? Denke von Gigabyte Boards bin ich erstmal geheilt.
 
LazyNiks schrieb:
Naja bei der Menge an Einträgen die man zu diesem Board in Kombination mit AMD Prozessoren findet hätte ich mir vorher schon denken können das das keine gute Idee ist.
Scheint damit wirklich öfter Probleme zu geben.

Hab ein X670 Elite AX und das läuft stabil, hatte am Anfang aber auch "ewig" gebraucht um den RAM zu erkennen.

Weiße Boards gibts leider nicht so viele. ASUS ist eigentlich immer ne recht sichere Wahl. Die haben mich nur geärgert in dem sie nach ziemlich genau 2 Jahren den Support für ein 400€ MB eingestellt haben.
 
Habe heute das neue Mainboard bekommen (MSI X670E Gaming Plus) und auch nochmal die RAMs auf QVL freigegebene gewechselt (Kingston Fury Renegade). Auf dem leuchtet nun die CPU Leuchte Rot und DRAM Gelb...
Habe nun den CPU reklamiert und bekomme die Tage einen neuen zugeschickt, auch wenn ich nicht verstehe wie der kaputt sein kann, wenn er in einem anderen PC funktioniert hat (vor den ganzen Umtausch Aktionen allerdings).
 
Es klappt endlich. Habe die CPU gewechselt und mir einen anderen CPU Rahmen geholt (von Thermalright), da ich das in einem anderen Post gefunden hatte und nun bootet er und ich kann endlich weitermachen :jumpin:
 
Zurück
Oben