Gigabyte BIOS lässt sich nicht mehr Updaten

Higgs Boson

Banned
Ich bin gezwungen da meine neue Gigabyte GTX 780 kein Signal gibt bei meinem Gigabyte Board X79SUP5 ein Bios Update durchzuführen.
Ich bekomme jedes Mal eine Fehlermeldung "File size incorrect" ,das Bios habe ich offiziell von Gigabyte und dieses heißt mb_bios_x79s-up5_f4w und ist vom Typ eine Anwendung.
Es lassen sich aber die vorherigen Bios Versionen installieren X79SUP5.F4h und diese ist vom Typ eine F4H Datei.

Was läuft da falsch ist Gigabyte stellt unzulässige Versionen zum Download bereit ?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

vielleicht ist Dein BIOS-Update ein selbstextrahierendes Archiv und muß erst ausgeführt werden, um das eigentliche BIOS-File freizugeben?
Das sollte dann auch flashbar sein...

Besten Gruß,
Mork

Kann es sein, dass es sich bei F4W um eine gepackte Variante (evtl. selbstentpackend) handelt?

Was sagt denn die Dateiendung? Ist das eine .exe? Wenn ja, dann dürfte es sich wohl um eine selbstentpackendes Archiv handeln.

Das war doch aber vorher nicht der Fall gewesen das diese gepackt waren, aber das war es wohl gewesen.

Gigabyte Board X79SUP5 Bios.jpg

alles korrekt bei deinem boardhersteller.

grüße

du musst die Exe Datei entpacken, dann sieht die Datei so aus X79SUP5.F4w ^^

Ich weiß jetzt das es meine Schuld war ich bin etwas Paterre mit den Nerven denn ich hatte heute nur Problem damit, die Karte läuft nun nach dem Update.
Ich hatte schon befürchtet das diese Defekt sei, aber Gigabyte sollte auch erwähnen dass das BIOS Update nicht nur die Titan Karten fixt sondern auch die GTX 780'er, denn dann hätte ich mir heute eine Menge Ärger erspart.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben